Heute gesehen!

  • Eigentlich gestern gesehen.
    Wir waren in Düren und haben ein Krad wechgebracht welches die Frau verkauft hatte. Auf dem Rückweg sehe ich aus dem Augenwinkel auf einem Aldiparkplatz so was altes,flaches Coupemäßiges kauern. Davor ein Mensch der unter der Haube rummacht.
    Oh, ein Capri.
    Hach, eigentlich wollten wir Heim, weil spät und Kohldampf, aber ich hatte Werkzeug dabei und wir waren neugierig. Also gewendet und hingefahren.
    Der Besitzer brauchte aber keine Hilfe, sondern stellte nur seinen Motor ein. Aber gucken mußten wir trotzdem, denn ein altes Auto sieht man ja auch nicht mehr so oft unter der Woche. Und einen Capri mit V8 sowieso nicht.


    Bilder sind was überblendet. Hatte nur die Kamera für zum heimlich unter die Röcke knipsen dabei.













    Ein supernetter Zeitgenosse war das. Hat das Auto seit gut 26 Jahren (!) in der Mache gehabt und ist nach zwei Jahren TÜV-generve endlich fertig damit.
    Aus mal eben gucken ist dann schnell eine Stunde Benzingerede geworden.
    Geil

  • Jau, das ist schon amtlich in so einem kleinen Wagen.
    Und ja, er klingt auch bedrohlich. Nicht superaufdringlich, aber es läßt einen schon im Stand erahnen das die Karre es ernst meint. :paranoid:

  • Mein einziges Foto vom Oldietreff am Sontag auf einer Speedwaybahn.



    1939er Ford Deluxe mit Corvette (?!?) Motor. Import aus Schweden, hat durch einen glücklichen Zufall eine Straßenzulassung in Dänemark geschafft. Dort gelten mittlerweile auch komische Bestimmungen... max. 10% mehr Leistung als original zulässig usw.


    Aber die Oldtimer-Kennzeichen sind viel schöner als bei uns.

  • Aber die Oldtimer-Kennzeichen sind viel schöner als bei uns.

    Und viel teurer und du bekommst sie nur geliehen obwohl du sehr deutlich dreistellig dafür hinlegen musst. Wie die aussehen hängt vom Alter des KFZ ab.

  • [quote='Lahme Kruecke','https://forum.hecktrieb.de/thread/4729-heute-gesehen/?postID=1045889#post1045889']




    Was denn das für Felgen /Radkappen am Transit?

  • Heute in Erlangen. Jemand von uns?






    Aber Linkslenker. Ich behaupte, Import aus dem Schluchtenland.




    Und dann noch das hier. Ein bisschen Offtopic, aber schön.



    Einmal editiert, zuletzt von DC ()


  • [quote='Lahme Kruecke','https://forum.hecktrieb.de/thread/4729-heute-gesehen/?postID=1045889#post1045889']


    Was denn das für Felgen /Radkappen am Transit?



    Öhm, die normalen 14 " Transitfelgen . Halt nur die vom Vorgänger wohl.



    Soo, ist schon was her, aber dennoch. Auf dem Toyota Celica-Treffen in köln habe ich diese kandidaten gesehen. Vielleicht auch hier im Forum unterwegs? Kann mich müde dran erinnern das hier jemand auf die suche nach ner frühen Celica war... :gruebel:



    Und der hier noch:









  • Aber Linkslenker. Ich behaupte, Import aus dem Schluchtenland.

    Die Schwestermodelle der Knudsen Baureihe als Linkslenker Cortina gibt's tatsächlich hier - der Markt und diverse Sichtungen belegen das.
    Angeblich gab es für Ford Deutschland und Ford UK unterschiedliche Vertriebswege wegen den verschiedenen Zöllen.


    Cortinas als 2er oder 3er-Taunus Zwilling mit Linkslenker kenn ich nur als umgelabelt.
    Warum genau das so ist, könnte der user consul315 wissen.

  • Heute gegen 13.30Uhr auf der A9 München Richtung Berlin zw Schleiz und Triptis.
    Ein schöner grüner Manta A. War paar KM hintendran, machte schon Spass. Kennzeichen RZ- .... H

  • abgesehen von dem komma.
    und ich freue mich immer wieder danis knudsen zu sehen, einfach weil ich ihn seit 16 jahren kenne und er immer noch vernünftig da steht.