Heute gesehen!

  • über die B-Säule ? Wie das ? Ich weiss nur das die beim Ghia bei den A-Säulen bis ganz runter gehen. Ob das jetzt auch Bj Abhängig ist, weiss ich gar nicht, denke mal nicht.Die Seiten sind ja auch nicht mehr ganz Chrom, und unten die Schwellerleiste ist wohl auch keine wirkliche ( erkennt man wirklich nix!) , und von Hinten hat der auch nicht die dicken Ghia Zierleisten dran. es sei denn es ist ne Exe.Aber dann wohl wiederum der Grill nicht zum Wagen.Denke mal so von aussen ist das schon ein `74er , aber GL oder so , aber mit einen Ghia Grill der auch von `74 ist. So würde ich jetzt mal den Inka Goldenen (?) auf den beiden Fotos deuten.

  • gestern im Vorbeisausen an der A7 zwischen Göttingen und Hildesheim auf nem Rastplatz nen Weißen granni turnier stehen gesehen.
    Wenn es nicht die BAB gewesen wäre, wär ich ja nochmal umgedreht um moin zu sagen.

  • war das Phenyl beim 74er Ghia original nicht über A-und B-Säulen runtergezogen?

    Also der auf den Fotos ist eh nachträglich umgefrickelt und weit weg von original. Ursprünglich ein L mit Zwolita, jetzt aber 2,8. Von drinnen eher Grundausstattung. Ich hatte mich kurz mit dem Fahrer unterhalten.

  • Na klar ging das über die A-Säule, B-Säule aber niemals.

    Beim Ghia (außer natürlich beim Coupé, das eine dünnere Säule hat, die nur blingblingbedeckt ist) geht das Vinyl über alle (!!!) Säulen.


    Und noch mal, da scheinbar unverständlich :irre:
    nur der 74er Ghia hatte den silbernen Grill und ebendiesem fehlen die "Aussparungen" für die Wischer, weil es die halt ´74 noch nicht gab, der ´74er Ghia hatte aber auch noch die runden Wappen auf den C-Säulen, keine Ronal-Alus, sondern Radkappen (wie erste Serie sie nun mal hatte), aber mit Rand in Wagenfarbe und Wappen in der Mitte, außerdem war das Ghiaholz über´m Handschuhfach mit einem Goldrand versehen, 6er-Röhren ja, aber mit Echtholzfurnier (und nicht mit Holzimitat wie Granada ´72 es hatte).


    Und ja, der vom Foto hat einen Ghiagrill vom ´74er, ist aber maximum ein L, macht ja auch nix.

  • Ich hatte grad Nachtschicht, danach bin ich zu Inga gefahren, hatte also erst Idioten um mich, dann vor mir und im Gegenverkehr, da kommt´s hier auch nicht mehr drauf an.
    Außerdem gehe ich jetzt ins Bett, Feierabendbier ist absolviert, kam direkt nach dem Fahrbier.

  • Hab mal die Bildersuchmaschine eben angeworfen und auch ein paar treffer gehabt.









    Sollte alles der selbe Wagen sein. Mir gefällt der auch ganz gut. Die letzten 4 Pics sind alles eBay verkaufsbilder, wobei das untere aus einer weiteren Auktion stammen muss, da er andere Nummernschild bzw. einen montierten 2. aussenspiegel dann hatte. Was wird der für eine besohlung draufhaben ? Rundrum 195er oder 205er ?

  • Es gibt doch noch ab und zu Geiles Blech zu sehen.. :thumbsup::thumbsup:
    Und so ein Dipl. wäre noch mal was, mein Vater hatte so ein Schiff 5 oder 6 Jahre lang :rolleyes:

  • Beim Ghia (außer natürlich beim Coupé, das eine dünnere Säule hat, die nur blingblingbedeckt ist) geht das Vinyl über alle (!!!) Säulen.

    Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und bin noch kurz raus nachsehen am 75er Ghia gegangen. Vinyl an allen Säulen!
    Obwohl ja die Moritzsche Kompentenz in Ausstattungsfragen zu hinterfragen sowieso schon leicht an Majestätsbeleidigung grenzt...

  • Obwohl ja die Moritzsche Kompentenz in Ausstattungsfragen zu hinterfragen sowieso schon leicht an Majestätsbeleidigung grenzt...

    So is dat wohl.. Mich irretierte eben bei der B-Säule das da ja ne Regenrinne noch ist. Wird also nur etwas Vinyl zwischen den Türen geklebt worden sein ohne verbindung zu dem Vinyl zum Dach. (Richtig so ?) Ausserdem hat meiner eben kein Vinyl an Säule B (Coupe eben).

  • Und zu den Bildern -- wirklich Atemberaubend schöne Sachen dabei.. ganz ganz doll... Ja.. beide Kombies sehen Spitze aus.. Wahnsinnig Geil :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove: