Heute gesehen!

  • Das ist mir jetzt ein bischen peinlich :whistling:
    Das is nämlich garnicht meiner, hab den vor Jahren einmal gesehen und direkt fotografiert, weil es die einzige Karre auf dem Parkplatz war, die mir gefiel.




    Ist das der Parkplatz am Lohwall in Warendorf?

  • Boke bei Paderborn.

    Warum muss so was immer so weit weg sein?


    Wollte erst zum Oldi-Treffen in Sitzendorf. Allerdings laut Youtube ist da nicht viel los. Paderborn war mit zu weit weg. Jetzt wo ich die Bilder sehe ärgere ich mich aber.


    Welche Treffen sollte man sich nicht entgehen lassen und gibt es auch Treffen wo Ersatzteile angeboten werden?


    Gruß aus Thüringen

  • mit ostschrott ist man im mitteld*****raum halt besser bedient. mit so einem westwagen kann man doch auch ein paar meter entspannt reisen ;-)

  • Heute in Iserlohn vorm Bahnhof. Ein 2,8i Ghia mit Originalspoiler. Besitzer ein Senior mit Hut, der exakt zu den Aufklebern auf der Heckscheibe passt. Ich hab noch nie so üble Blecharbeiten gesehen. Aber fürn TÜV reicht's...


  • Jo, den Granada sieht man immer wieder mal hier in der Gegend. Hab mich mit denen auch schon unterhalten, als ich den Schampuskarton fuhr, so vor acht, neun Jahren. Schön, sowas immer noch im Originalbesitz zu wissen.


    Irgendwann wird er von unwissenden Nachkommen von dieser Welt gegangen werden. Oder in Sammlerhänden zu Tode restauriert :(

  • Warum muss so was immer so weit weg sein?
    Wollte erst zum Oldi-Treffen in Sitzendorf. Allerdings laut Youtube ist da nicht viel los. Paderborn war mit zu weit weg. Jetzt wo ich die Bilder sehe ärgere ich mich aber.


    Welche Treffen sollte man sich nicht entgehen lassen und gibt es auch Treffen wo Ersatzteile angeboten werden?


    Gruß aus Thüringen


    Ende Mai ist Musikbox und Straßenkreuzerfestival in Kaunitz, 20km hinter Paderborn. 26.&27.5. ist das.
    Das ist schon jedes Jahr ne geile Veranstaltung. Werde am 27. da sein, 26. ist Hochzeit vom Kumpel.


    https://www.lexicar.de/veranstaltungen/termin-728.html


    Oldtimertreffen am Doktorsee in Rinteln Anfang August ist auch immer gut .

  • Heute Motorradtour mit den Jungs gemacht und an der Schlei-Fähre in einen Altkarrenstau geraten.







    Anlass des Convoys (knapp 100 Teilnehmer) war wohl eine Orientierungsfahrt als Warm-Up zum Werner Rennen. Das ist aber erst am 1.9.2018... :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

  • Bin wann genau gabs eigentlich die silbernen Grills am 1ser ? Meiner hat auch einen silbernen, werde aber einen schwarzen mir demnächst montieren weil der sich zu Gelb sicher besser abhebt (muss nur sehen ob ich einen mit den aussparungen für die WischWasch noch da habe). Mir ist so dunkel in erinnerung das zu schwarz so Anfang 75` gewesen sein soll. Oder ist das mumpitz und die gabs je nach Ausführung und Motorisierung ?

  • Wenn du den Silbernen übrih hast, nehm ich den wohl.
    Silbern hat normal keine "Aussparung" für Wischer, wenn deiner welche hat ist er "zersägt".
    Silberne gab es nur beim 74er Ghia, und der hatte noch keine Scheinwerferwischer, außer ganz eventuell er kam aus Skandinavien und da gab´s die früher als in D (weiß ich aber nicht, ist nur´ne Idee).


    Den Granada und Fahrer kenne ich.

  • Hi Bierchen. Nein, die WischWasch hab ich mir vor 2-3 Jahren mal nachträglich rangebamselt, aber Motor erstmal weggelassen weil ich mir sonst den Grill langsam aber sicher durch die Anliegende Welle zersägt hätte.Die Welle ohne die aussparung liegt leider deutlich an. (Bild) Den wegzuhaun weiss ich noch nicht ob ich das machen werde. Wenn dann denk ich aber an dich. ;) Hmm. müsste mal wieder ein paar Aktuellere pics machen. Bild ist auch schon etwas älter.
    Hier n Bild von der Miserie.


  • außer ganz eventuell er kam aus Skandinavien und da gab´s die früher als in D (weiß ich aber nicht, ist nur´ne Idee).

    Ja kann gut sein. Meiner ist eh so ein übergangsmodell. Also schon das gerades Coupe mit Erstzulassung feb.`75 , aber trotzdem den silbernen Grill und die Röhrentachos.Da wurden also noch schnell die Reste der alten Serie noch schnell dran verbaut :)