Heute gesehen!

  • Die sahen auf den ersten Blick alle viel besser aus als bei meinem ersten Besuch im Jahr 2000. Nur eine handvoll ranzige hab ich im Land gesehen. Viele neu lackiert, davon die Mehrheit nicht gestrichen sondern richtig lackiert. Wie das unterm Lack aussieht, weiß ich natürlich nicht.

    Hab da vor ein paar Jahren mal irgendwo eine Doku gesehen. Da haben die einen begleitet, der einen ranzigen hatte und in einem Oldtimerclub auf Cuba aufgenommen werden wollte. Der mußte die Kiste dafür komplett auf links krempeln...

    Da hat sich wohl einiges getan. Früher fuhren die die alten Kisten, weil es einfach nichts anderes gab. Heute ist es bei vielen in erster Linie wohl Liebhaberei.

    Motorisiert sind die aber wohl immer noch oft mit 4-Zylindern...

  • Soweit mir bekannt ist fahren die mit Diesel, Benzin und Gas. Allerdings überwiegend japanische Motoren... Darunter viel Diesel, da dies auf Cuba wohl deutlich günstiger ist als Benzin.