Schwarze Türdichtungen.

  • Habe mir bei einem Schrottplatz vor ein paar Wochen Türdichtungen für einen Viertürer Taunus mitgenommen. Habe sie wie hier im Forum beschrieben gewaschen - sind auch prima geworden.


    Bloß - jetzt sehe ich die Dinger sind dunkelbraun und nicht schwarz. (Ja ich weiß, schön blind).


    Hat jemand noch schwarze für einen Viertürer oder will gegen dunkelbraune tauschen.


    Gruß

  • Moin Erol,
    zum einen kannst Du den Braunen Teil Deiner Dichtung mit Acrylack schwarz streichen, dass habe ich erst auch gemacht, zum anderen kannst Du Dir Meterware in der Apoteke kaufen.
    Letzteres habe ich nun auch getan, habe incl. Versand und Nachnahme rund 70€ gelegt. Ist aber ein fairer Preis.
    Solltest aber dann alle 30 cm ein kleines loch in die Dichtung machen(natürlich da wo man es nicht sehen kann), sonst kann die Luft nicht so schnell aus dem Rundprofil entweichen und die Tür schliesst schwerer beim zuschlagen der Tür.


    Verstanden!! ?(

  • Moin,
    Jep verstanden, ist ja auch logisch. Aber ich denke auch, neue sind einfach besser. Gerade bei Dichtungen sollte man ja nicht sparen. Naja, muss dann mal Moneten zusammensammeln.
    Danke erstmal.
    Gruß