Termin fürs "H" steht fest....

  • Hi Leute,


    nächste Woche bring ich mein Coupé zur H-Prüfung. Der Dekra Mann meinte ich soll soviel technische Daten und Dokumentationen mitbringen wie möglich.
    Was sagt ihr dazu? Lieber wenig mitbringen, damit er nicht soviel zum nachschauen und vergleichen hat? Oder den guten lieber vollpumpen mit Infos?


    sacht mal bescheid.


    Vielen DAnk


    Batiste

  • hey!
    hab ich persönlich noch nie gehört, das ein tüv bzw. dekra mann infos und dokus. haben möchte...
    in deinem fall würde ich sagen..es kommt auf den zustand deines schlittens an, wenn der top ist, und du nix zu befürchten hast, würd ich dokus mitbringen, und dem tüv mann darauf aufmerksam machen(wie gut der noch in schuss ist...)wenn dein "H" nicht so sicher ist, würd ich nix mitnehmen, wäre ja dann mehr oder weniger ein Eigentor...
    viel glück wünsch ich dir in jedemfall!
    gruss manu

  • Dem schließe ich mich an. Sehr verdächtig diese Sache mit den Dokumenten; scheint ja ein ganz pingeliger zu sein. ganz einfach und logisch - nimm die Dokumente mit die dir auf jeden Fall einen Vorteil versprechen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm nur den Brief mit. Ganz einfach.
    Auf jeden Fall viel Glück!!!

  • Naja, der TÜvver hat meine Karre noch gar nicht gesehen. Ist etwas weiter weg die Prüfstelle. Auf jeden Fall hat er mir am Telefon zugesichert, daß er mir meine 6*13 ET19 RS-Alus einträgt. Fand ich schonmal ziemlich korrekt....

  • Dasselbe meinte meine Dekra- Prüfstelle auch.
    Es wäre so einfacher, ansonsten müssten sie erst Unterlagen
    von woanders anfordern. Hier im tiefsten Osten haben die Burschen ja auch wenig zum vergleichen. :]
    Also habe ich paar Prospekte genommen und alles lief ohne Probleme.
    Die Frage ob irgendwelche Zierleisten original sind oder nicht
    war z.B. wichtiger als meine nachgerüsteten Gurte hinten.
    Wenn Du an einen pingeligen Prüfer triffst der irgendwas finden will, entdeckt der mit Sicherheit auch was.
    Ich würde ruhig paar Unterlagen mitschleppen, da sieht man den guten Willen. :)

  • Zitat

    Original von manU
    hab ich persönlich noch nie gehört, das ein tüv bzw. dekra mann infos und dokus. haben möchte...


    Kann ich nur zustimmen, hatte ja gestern erst H-Abnahme. Ist doch irgendwo eh alles Abzocke - für Vollabnahme und H-Gutachten hat sich der Prüfer mein Auto genauso lange angeguckt wie jeden normalen TÜV-Kandidaten der vor mir dran war. ?(  
    Ist alles der gleiche Sch****, nur teurer... :rolleyes: