Motorträger V6

  • Hallo,


    ich suche zwei V6 Motorträger für meinen Knudsen. Hat jemand sowas abzugeben?
    Außerdem wäre es interessant zu wissen ob jemand weiß ob die Auspuffanlagen für V6 noch oder schon wieder nachgefertigt werden oder ob man sich eine gebrauchte suchen muss.


    Danke!

  • Zitat

    Original von Christoph
    ...Außerdem wäre es interessant zu wissen ob jemand weiß ob die Auspuffanlagen für V6 noch oder schon wieder nachgefertigt werden oder ob man sich eine gebrauchte suchen muss...

    ??? Verstehe Deine Frage nicht!? WAS genau brauchst/suchst Du denn? Hosenrohre, Mitteltopf, Endschalldämpfer? Die "originale" in zweirohriger Ausführung bis Endtopf?? oder die einrohrige (wird im Mittelschalldäpfer zusammengeführt) Ist doch problemlos :D zu bekommen? Oder wie oder was?


    wegen Motorträgern: wende dich doch mal an jj


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • Ich Augenblick habe ich einen 4 Zylinder drinn. Von der Auspuffanlage werde ich ja wohl keine Teile beibehalten können oder?
    Einen Mittelschalldämpfer gibt es bei mir überhaupt nicht. Nur einen Endtopf.

  • Aloha,



    Knudsen-V6 Auspuffanlagen sind nicht so ganz günstig... um nicht zu sagen, sauteuer.


    Oldcars hat welche, ob die nachgefertigt sind, weiss ich nicht.


    Gebrauchte komplette (original für den TC1) wirst du momentan kaum finden, oder du hast sehr viel Glück.


    Soweit ich weiss, hat jawolf zumindest einen Endtopf im Angebot.



    Was es "relativ" günstig gibt ist die V6-Anlage vom 2er Taunus, passt mit leichten Umbauten (Aufhängung) auch beim TC1.



    Zum Verständnis: Die V6-Auspuff-Anlage vom TC1 hat 2 Mittelschalldämpfer, wird 2-rohrig über die Hinterachse geführt und geht dann in den Endtopf über.


    Die V6-Auspuffanlage für den TC2 wird VOR der Hinterachse zusammengeführt. Ist also auch etwas leichter zu verbauen.



    Liebe Grüße, Bonnie & GXL



    P.S. dass du keinen Mittelschalldämpfer (Vorschalldämpfer) beim 4-Zylinder hast, finde ich sehr merkwürdig... da gehört eigentlich schon einer hin! 8o

  • Hallo Christoph,


    kann sein, daß ich in nächster Zeit eine neue V6-Auspuffanlage abzugeben habe (also Hosenrohre, Endtopf und das Hirschgeweih in der Mitte).


    Ist eine neue Anlage für den TC2, wollte mir diese unter mein Knudsen Coupe bauen, brauche aber die originale Anlage nur als Muster, da ich mir nach dieser Vorlage eine komplete Edelstahlanlage bauen lassen wollte.


    Christian

  • Moin Christoph


    habe letztens mit einem Bekannten von mir unter seinen TC2 die gebrauchte V6-Anlage vom Dani verbaut (die er auch unter seinem Knudsen hatte) und da war ich auch froh, daß es kein originale Knudsen-Anlage war (mit dem doppelten Rohr über die HA), weil da ist wirklich nicht viel Platz....


    Christian

  • Tach,


    an die V6 Anlage ab dem 2er sollte auch der Endpott von Timms für den OHC dranpassen. Der hört sich dann gut an :D

  • Auspuffteile (neu) habe ich in der Tat - und gebe sie auch ab (werden bei mir nicht im Safe eingeschlossen 8) )


    es gibt auch komplette neue Edelstahlanlagen zu kaufen - wäre das nicht eine Überlegung wert? (und komm' jetzt nicht mit "teuer"...auf Zeit gesehen ist das allemal "preis wert" - im wahrsten Sinn des Wortes ;)


    link such ich Dir noch...


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen


    edit: hier der link:
    link kommt auf 690 Euronen...hast aber die nächsten 30 Jahre Ruhe :)

  • Danke für den Link.


    690 € ist kein Pappenstiel.


    Aber stimmt schon wenn man es macht kann man es auch gleich richtig machen.


    Das wird ein sehr sparsamer Sommer...


    Ungefähr im August oder September soll der Umbau losgehen. Ich werde dann berichten.

  • Zitat

    Original von Christoph


    Einen Mittelschalldämpfer gibt es bei mir überhaupt nicht. Nur einen Endtopf.


    Bei mir auch nicht, die Kräfte müssen ungehindert raus ;)


    hab noch einen V6 Knudsen Mittelschalldämfer linke Seite. Bei Interesse melden.


    Gruß Daniel