Suche Bilder von grüner Innenausstattung Knudsen

  • Werte Hecktriebtäter,


    ich würde ja gerne mal die grüne Innenausstattung eines Knudsen sehen. Kennt da jemand eine Bildergalerie? Oder hat Bilder, die er/sie mir schicken würde?


    Danke
    Goran

  • Ich nochmal mit dieser Kamelle. Aus der ausbleibenden Bilderflut muss ich schließen, dass die einzigen existierenden Bilder die aus dem Taunusprospekt sind. Doof, das.

  • Ich habe überhaupt keine Hemmungen mit mir selbst über dieses Thema zu reden. Nachdem hier keiner was meldet und ich in meinen langen Jahren und regelmäßiger Lektüre der üblichen Angebotsplätze noch nie eine grüne Innenausstattung in einem Knudsen gesehen habe, kamen mir ja doch irgendwie Zweifel. ABER ES IST DOCH IM PROSPEKT!!! Brüllt es da aus den hinteren Hirnwinden.


    Also habe ich mir das noch mal genau zu Gemüte geführt. Eingescannt und vergrößert bin ich mir fast sicher, die Bilder sind alle eingefärbt. Weiß darüber irgendwer etwas?







    LÜGE, sage ich!


    Das Ganze ohne Photoshop jedoch, da muss ich sagen: Holla. nicht schlecht. :thumbup:

  • Die grüne IA gibt es, habe ich selbst schon auf einem Fordtreffen vor ca. 12 - 15 Jahren gesehen.
    War ein dunkelgrünes Coupe mit (damals) um die 7000 km auf dem Tacho.
    Hinter der Frontscheibe hatte der Fahrer ein Schild in Kennzeichngröße mit dem Namen "Zoltan"


    Bilder davon habe ich leider keine.

  • Vor Gut 7-8 Jahren war hier ein Zwotyra mit runden Scheinwerfern in grün mit gråner IA zu verkaufen, allein das Bakeitlenkrad war abartig genial.


    Man müsste sich mal durch die Biete Rubrik prügeln...

  • Klar sieht das toll aus - Astrein sogar und würd darin jede Nacht pennen , nur sind das Neuwagenfotos.Wie sowas jetzt nach 40 Jahren ausieht weiss man nur zu gut.Und sowas geiles Heute in Topzustand zu bekommen ist schon mitn sechser im Lotto gleichzusetzen.

  • Die grüne IA gibt es, habe ich selbst schon auf einem Fordtreffen vor ca. 12 - 15 Jahren gesehen.


    Also ein direkter Augenzeuge. Na das ist doch mal was. Danke für die Info.


    Klar sieht das toll aus - Astrein sogar und würd darin jede Nacht pennen , nur sind das Neuwagenfotos.Wie sowas jetzt nach 40 Jahren ausieht weiss man nur zu gut.Und sowas geiles Heute in Topzustand zu bekommen ist schon mitn sechser im Lotto gleichzusetzen.


    Absolut richtig. Die Chance sowas heute noch in nicht völlig verranzt zu finden gehen gegen ganz schlecht. Aber ich mit meinen zarten 45 Jahren, der ich meinen ersten Knudsen 1991 gekauft habe, habe das persönlich noch nicht in echt vor Augen bekommen. Die rote und die blaue IA kommt alle Nase lang mal irgendwo zum Vorschein. Die grüne halt nicht. Und in meinen grünen Knudsen eine blaue oder rote IA einzubauen wäre halt doch nicht ganz das Richtige. Meine beigen Sitze finde ich halt :nick: . Zum Glück ist mein Cockpit schwarz.



    Fast, aber eben nicht ganz richtig. Mir geht es speziell um die erste Serie. :)

  • Zum Glück ist mein Cockpit schwarz.

    Soweit ich weiß, waren in der ersten Serie Armaturenbrett und Sitze farblich aufeinander abgestimmt. Dann hätte Dein Knudsen bei Auslieferung auch schwarze Sitze und schwarzen Teppich gehabt. Kannst Du das fahrerseitige Blechschild aufschlüssln?

  • Du meinst jenes?



    Also:
    76..........K......Polster.....K = Hellbraun (siehe entsprechende Tabelle in WHB)
    77..........2......Ausführung..2 = Stoff XL-Ausführung (siehe entsprechende Tabelle in WHB)


    Trotzdem sind Teppich und Cockpit bei mir schwarz. Ich bin 2. Besitzer und habe da nichts geändert. Mein Vorbesitzer, Geburtsjahr 1926, könnte da bis 1993 etwas geändert haben, kann ich mir aber nicht vorstellen. Vielleicht haben die so kurz vor Ende der ersten Serie, einfach keine farbigen Cockpits mehr geordert und ihren Bestand verbaut.

    2 Mal editiert, zuletzt von GoranAgar ()

  • Juup, das meinte ich. Gegen Serienende gabs bei Ford seit je her Rudi's Resterampe. Aber ob es Dir gefällt oder nicht, dein Autowagen ist dann wohl original so.


    Ich hab auch hellbraun. Und finde es schön! :P