Motorgeruch im Innenraum

  • hi leute!


    ich habe eigentlich immer motorgeruch (nich benzin, eher abgas würde ich sagen) im innenraum, nach ca 20 min fahrt riechen alle klamotten "nach taunus"....


    damals war es noch "er stand so lange" geruch, aber mit den capri sitzen die nun wirklich nimmer muffen ist es das nimmer....


    da der lüfter ja im motorraum mit dem ventilator (durch den die mäuse kamen) luft zieht frage ich mich: sollte ich irgendwelche löcher im krümmer oder auspuff haben? die müsste ich doch gscheit hören oder?


    ein leichtes pffft pfft pffft meine ich auf der linken seite zu vernehmen, wir würde sich denn ein nicht mehr voll intakter krümmer melden?


    danke und gruß
      8)

  • Also ein bißchen nach verbleiten Abgasen zu riechen habe ich auch nach jeder Fahrt-ist wohl normal.
    Allerdings merkt man es erst wenn man irgendwo drinnen sitzt und das Auto verlassen hat.


    Zur Sicherheit würde ich mit offenem Fenster fahren; Abgase die in den Innenraum ziehen sind nicht ganz ungefährlich..


    DRL

  • Moins


    Ein bißchen Auspuffgeruch habe ich auch immer drin, allerdings nur bei offenem Fenster, allerdings auch während der Fahrt. Es ist eigentlich alles dicht, aber wer weiß wo's herkommt...

  • wie sind denn die kabel- und bowdenzugdurchführungen an der spritzwand zwischen motorraum und innenraum? ich hab mal ´nen gaszug mit kaputtem gummidingens eingebaut so daß eben luft zwischen der plastikummantelung und dem blech war kleines loch deutlicher abgas/motorgeruch im innenraum :]

  • Das ist doch der normale taunusduft!


    hatte das bei mir aber auch mal sehr verstärkt, vor allem im stand, da lags an dem fehlenden schlauch aus der kurbelgehäuseentlüftung.

  • Scheck doch auch mal die Flammrohrdichtung.
    Bei meinem P7 war es die brüchige Kofferraumdichtung ,die Abgase verwirbeln sich hinter deinem Wagen und finden jedes Loch in der Dichtung.


    Beim Taunus II kam der Mief mal aus dem Loch wo die Schaltung drinsteckt.
    Dort waren zwei Gummimanschetten eine vom Innenraum sichtbare und eine darunter, die unteliegen war aus seiner Führung gerutscht und ließ die Gase rein.


    Übrigens sind Kohlenmonoxiddämpfe von leitenden Notärtzten bestens empfohlen um sich das Leben zu nehmen.
    Soll ein angenehmer und schmerzloser Tod sein.
    Nur mal als kleines Info für unsere chronisch Depressiven.


    Gruß

  • Hi,
    per CO2-Vergiftung zu sterben ist definitiv nicht schmerzlos. Weiß das aus familieren Gründen...
    Falls der Grund für den Gestank im Motorbereich liegt, müsstes Du es auch bei laufendem Motor und geöffneter Haube merken (einfach mal die Nase drüber halten). In dem Fall gibt es tatsächlich mehrere Möglichkeiten. Komm nach Bielefeld und wir werden schauen, wer den besten Riecher hat.
    jj

  • Zitat

    Das ist doch der normale taunusduft!


    Dem schließe ich mich an. Habe auch immer ein paar CO2 Partikelchen in der Nase. HERRLICH!


    Man sollte aber wirklich darauf achten, dass das Alles noch im Rahmen ist. Ein Gestank ist natürlich etwas anderes als ein Duft.


    Kann natürlich viele Gründe haben: Ich fahre momentan zufällig ohne Seitenverkleidungen, ohne Beifahrersitz und Rückbank, ohne Teppich und Gummimatten, ohne Antidröhnmatten, ohne Handbremsverkleidung und ohne Schalthebelverkleidung - ALSO meine Taune ist von Innen nackt. Während der Fahrt habe ich festgestellt, dass die meiste Wärme und die meiste Zugluft und somit auch Motorenduft durch die offene Stelle strömt wo eigentlich die Schalthebelverkleidung sitzt. Vielleicht ist da bei dir etwas undicht?

  • kann sein, da ich ja den ganghebel selber mal reingebaut habe....vielleicht is gummimanschette unter der schönheits-kunstlder-imitat manshcette hochgagangen...erinnern ob ich alles richtig drauf habe kann ich mich net.....das werd ich auf jeden fall mal chekcne!

  • Ich hatte den Geruch im AUto aufgrund einer nicht fest angezogenen Krümmerschraube.


    Angezogen und die Auspuffgase waren weg.


    Gruß Daniel

  • das sind die glücks- bzw. lockpheromone! das ist unbezahlbar! ich würd so lasse :))