Jetzt aber Daumen drücken!

  • So,
    nach über 2,5 Jahren Geldmangel und nicht-aus-dem-Quark-kommen ist es morgen soweit: TÜV-Vollabnahme zwecks H-Blech.
    Von seinen 31 Lenzen war das Auto bis jetzt ganze 5 Jahre angemeldet, der Begriff FAHRzeug also schon fast fehl am Platze, so langsam muss sich mal was auf dem Tacho ansammeln. Ein erster schneller Check offenbarte nichts, was einer Abnahme wirklich entgegenstehen würde, das 1700er-Maschinchen blubbert und schnurrt, als wollte es mal ein V6 werden ;)
    Also wünscht mir mal, dass der TÜV-Prüfer nicht mit dem falschen Fuss aufsteht!!! Schließlich will ich in Bielefeld (und diversen anderen Treffen) nicht wieder nur Beifahrer sein...



    Ach ja, nach wie vor, wie auch in "Suche" zu lesen: Radlaufchrom Beifahrerseite hinten fehlt mir noch zum Glück :)

  • Viel Glück und wenn es nicht klappt kommst du in den Pott gefahren und läßt es beim TÜV in Hattingen machen. War bei mir völlig problemlos.
    Die Radkappen sind sooo geil.

  • Hi Eddy,


    mach Dir mal keinen Kopf. Es sind wirklich schon ganz andere Möhren durch die Prüfung gekommen. Bei dem Zustand und allein schon durch den Innenraum hat man doch schon die halbe Miete. Ich denke, es wird ein Spaziergang mit anschliessendem netten Plausch, wie schön es ist, auch mal richtig gepflegte H-Anwärter zu sehen, die nicht bei Benz oder sonstwo restauriert wurden ...


    Viel Glück wünsche ich Dir nicht, das wirst Du nicht brauchen. Ich sag mal eher Viel Spass ...


    Grüße, Tomas

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    *drück drück drück*


    *KNACK* - *auuuuuuu*


    wird schon klappen...

  • Klasse


    endlich mal wieder nen consul mit 1.7, is schon echt selten sowas, hoffe das du ihn so läßt, und nich irgendein 2.8er oder so einbaust.


    Bin bei meinem 2trg consul immer noch auf der suche nach der richtigen farbe, dachte immer rot mit schwarzem vinyl sieht nich so gut aus, aber wenn ich deinen sehe muß ich mir das nochmal überlegen.


    Wenn das mit deinen Tüv-onkels gut geht, was ich ja mal schwer hoffe und in dem zustand auch erwarte, dann begutachte ich den nochmal genauer in Bi.


    Achso wegen radlauf sonntag abend mehr.


    Viel glück bei den blechbeschauern


    Frank

  • Hi Eddy!
    Hui, ist das ein schönes Auto!!!
    Ich brauche für die H-Abnahme mit Sicherheit nicht die Daumen drücken weil es wohl ein Spaziergang werden wird!!! Auch ich bin froh, daß es kein 2,8 oder sowas ist sondern ein 1,7 der gerettet wurde. Diese Fahrzeuge werden mal RICHTIG SELTEN !!!
    Meine Hochachtung
    Darki

  • um dem eddy mal vorzugreifen: keine angst, er wird an der karre keine solche veränderungen vornehmen ;) :O

  • Zitat

    Original von Se
    um dem eddy mal vorzugreifen: keine angst, er wird an der karre keine solche veränderungen vornehmen ;) :O


    Genau - das Auto bleibt "so karg ausgestattet wie eine Wanderdüne - und ähnlich schnell", um mal Oldtimer Markt zu zitieren.
    Dass sich an der Frage, ob in den großen Ford nun unbedingt ein V6 gehört die Geister scheiden, war mir schon immer egal :))
    Außerdem -sagt ein mir sehr gut bekannter 2,6er Fahrer, der hier nicht näher genannt sein will ;) - "ist der gar nicht so langsam, wie man denkt"


    So langsam juckt´s auch ordentlich in den Fingern... :))

  • Zitat

    Original von Eddy


    Dass sich an der Frage, ob in den großen Ford nun unbedingt ein V6 gehört die Geister scheiden, war mir schon immer egal :))
    Außerdem -sagt ein mir sehr gut bekannter 2,6er Fahrer, der hier nicht näher genannt sein will ;) - "ist der gar nicht so langsam, wie man denkt"


    So langsam juckt´s auch ordentlich in den Fingern... :))


    nein es muß kein v6 sein!!!! sage selbst ich als bekennender v6-purist, aber wenn ich die karre hätte würde ich´s auch nicht andern!!!!


    bei dem zitat des mir glaube ich ebenfalls bekannten 2.6er fahrers, muß ich an eine mitfahrt bei ´nem bekannten denken. in dessen siebzehnhunderter-consul-L-automatik-kombi ich das vergnügen hatte beifahrer zu sein. er sprach ähnliches (ich mußte mehrfach nachfragen wegen der hintergrundgeräusche= schreibrüüüüllusw) und fuhr mit dem dingen auch annähernd 150, leider mußte er den karren abmelden als sein nicht geringer vorrat an v4-motoren gänzlich aufgebraucht war :D

  • Viel Glück, das Schmuckstück wird schon durchkommen und dann mit stolzem H-Grill durch die Gegend fahren.

  • Zitat

    Original von Moritz
    und fuhr mit dem dingen auch annähernd 150, leider mußte er den karren abmelden als sein nicht geringer vorrat an v4-motoren gänzlich aufgebraucht war :D


    Bei Rückenwind, vollem Tank und Gefälle über 160 ;) Aber je seltener man das ausprobiert, desto kleiner kann auch der Vorrat an Motoren sein :O


    Ein Auto mit einem derart schwammigen Fahrwerk und einer so indirekten Lenkung reize ich dann alleine um meiner selbst Willen nicht leistungsmäßig aus...außerdem macht 110 fahren damit auch viel mehr Spass :))


    Bleibt noch die Frage nach dem Kennzeichen...


    FO 74
    FC 74
    BJ 74
    CO 74
    CL 74
    ...oder vielleicht auch was mit 17...? Ich kann mich nicht entscheiden, mal schauen was frei ist :)) Früher war´s mir ja scheißegal, und das Wunschkennzeichen extra kosten ist ja eh mal fieseste Abzocke, aber eventuell fahre ich den Rest meines Lebens damit rum, von daher...

  • Also Eddy, wenn Dein Goldstück kein H kriegt, ham sies abgeschafft und davon hab ich nichts gehört. Originaler und besser im Zustand gibts wohl kaum im zugelassenen Zustand in Deutschland.

  • ja eddy deiner is ja auch kein kombi und is außerdem ein sportlicher schalter, da wundert´s mich nicht das der 160 rennt :D (mit oder ohne ohrfrieden ;) )


    allerdings finde ich einen granni oder consul mit ordentlichen dämpfern (nicht uralt reicht völlig) und nicht durchgenudelten federn alles andere als schwammig, eher komfortabel. und zumindest die mit servo finde ich auch vom lenkverhalten absolut korrekt

  • JAWOLL! Es ist geschafft, ich hab mein H - oder besser gesagt ein "Gutachten für die Erteilung einer Betriebserlaubnis als Oldtimer nach § 21c StVZO" :D


    Einen besseren Prüfer hätte ich wohl nicht erwischen können, die ersten Worte: "Dann lassen Sie uns mal Plätze tauschen, ich fahr ihr Schmuckstück rein. Wo haben Sie den denn her? Auf so einem hab ich mir als Student mein Geld als Taxifahrer verdient..." :))


    Da war ich dann erstmal beruhigt. Er hat dann auch wie erwartet nichts böses gefunden ("Er schwitzt ein bißchen - aber Ölverlust kann man das ja nun wirklich noch nicht nennen!" ;) ).


    Als er sich dann noch kompetent bezüglich der Unterscheidung von Consul und Granada herausstellte wusste ich, dass ich den richtigen erwischt hatte. :))


    Kurzum der Mann hatte sichtlich Spaß an der Prüfung, weshalb ich hier mal den TÜV in Ahlen/Westfalen empfehle.
    Bielefeld und der Sommer können kommen! *freu*

  • Einloggen vergessen - musste die freudige Nachricht gleich hier von meinen Eltern aus los lassen (die nebenbei gesagt seit 5 Jahren so gütig sind, ihre Neuwagen im Regen stehen zu lassen damit es der Consul auch bequem hat). :))