OT: Traum verwirklicht!!!

  • Hi euch allen!!!
    Seit Samstag habe ich meinen Traum nun endlich erfüllt!!! Ich habe den Chrysler "getauscht" gegen einen hearse!!! Ich habe nun meinen Leichenwagen, den ich immer haben wollte. Einen Cadillac El Dorado von 1974 mit 8,2 ltr. mit überholtem Getriebe und sauber laufenden Motor. Samstag hole ich den Wagen ab.
    Gut, es ist kein Ford aber jeder weiß daß meine Granni-Leiche immer erste P(r)iotiät hat!!!
    Darki

  • Hi Darki,


    GLÜHSTRUMPF !!!


    Zitat

    Original von taunus1973
    .... 8,2 Liter, was für ein sparsames Wägelchen..... ;):D:D


    8,2 ltr !!?? Hubraum - Hubraum 8o (aaach - wenn's doch nur der Verbrauch wäre - dreh mal die Hubraumzahlen um: wird wohl auf 28 ltr. "auslaufen" 8o8o8o )

  • Hi!
    Danke für die Blumen!
    Verbrauch ist doch Latte, der Chrysler hatte auch mächtig Durst...genauso wie ich :)) Luftwiderstand wird durch Motorleistung ausgeglichen und der Sinn des Lebens besteht nicht darin nach Parkplätzen zu suchen ;)
    Ich habe leider nur Bilder, die von dem Vorbesitzer gemacht wurden. Ich versuche sie mal bei pixum reinzusetzen, ansonsten brauche ich wieder jemanden, der sich bereiterklärt die Bilder für mich hier zu posten.
    Darki

  • Hi!
    Fronttriebler????
    Das geht alles auf die Hinterachse!!!
    bekomme das bei pixum.de nicht hin. die meinen mein Passwort wäre falsch aber mehr wie abschreiben kann ich auch nu auch nicht.
    also muß einer mit mehr Ahnung vom Internet meine Bilder hochladen. Wenn ich Samstag die Karre geholt habe mache ich dann mal bessere Bilder!
    Darki

  • Zitat

    .... 8,2 Liter, was für ein sparsames Wägelchen.....


    Dafür hat der 500 cubic/inch Cadillac Motor soviel Drehmoment das er die Fuhre schon knapp über Leerlaufdrehzahl auf 100 Km/h beschleunigt.


    Dazu kommen noch das, sobald man den Fuß vom Gas nimmt 2,5 Tonnen Stahl die einmal in Bewegung gebracht wurden ordentlich schieben.
    Bei passiver Fahrweise kommt man mit 15 Liter aus,glaubts mir ich habe es selbst schon ausprobiert.


    Schönes Teil so ein 74er Cadillac ist das so einer hier?


    Zitat

    glückwunsch! ist dass nicht der hubraumstärkste fronttriebler der welt?


    Nur die Eldorados waren Fronttriebler.
    Desweiteren gab es noch den Oldsmobile Toronado als gezogenen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von darksidecruiser


    bekomme das bei pixum.de nicht hin. die meinen mein Passwort wäre falsch aber mehr wie abschreiben kann ich auch nu auch nicht.


    bonnie hat das passwort geändert-is also nix deine schuld. mail sie an wegen neuem passwort
    //quengelmodus an// ich will endlich bilders vom kadaverkombi sehen //quengelmodus aus//

  • laut dem "standard catalouge of american cars" waren zumindest die 74er und 75er modelle frontkratzer. biste dir sicher mit dem hecktrieb? würde mich jetzt mal interessieren, ob es da eventuell beide varianten gab.


    ps: kann man den aktuellen transit nicht auch sowohl als hecktriebler als auch als fronttriebler ordern?


  • Das ist einer der frontgetriebenen Eldorados.
    Eingeführt 1967 das abgebildete Sahnestück ist ein 69er.
    Calais,Deville,Fleetwood,Fleetwood Brougham,Fleetwood Sventy-Five sind Heckschleudern.


    Gruß

  • Hi!
    Wow, echt nen Fronttriebler!!! Lasse mich doch immer wieder gerne überzeugen!!!
    Thorsten hat genau das bild rausgekramt was mein Auto entspricht. Genau so sieht die "Möhre" aus. Ihr könnt euch kaum vorstellen wie ich mich auf Samstag freue wenn ich den Wagen abhole!!!! Klar, ein bischen Wehmut ist schon dabei wenn der Chrysler vom Anhänger geholt wird und nicht wieder zurück kommt aber ich hoffe, daß der Caddy mich nicht enttäuscht.
    Der Ford LTD Leichenwagen der in Wuppertal angeboten wurde war einfach zu teuer für mich. Er sollte noch 10000 Euronen bringen und das ist für einen armen Kernmacher inner Gießerei einfach zu viel Asche!
    Darki

  • Hi Euch allen!
    Nun steht er doch tatsächlich vor meiner Haustür :))
    Das war vielleicht ne Aktion. Mit dem Chrysler auf den Anhänger Richtung Bad Homburg war ja noch ok aber mit dem Caddy auf dem Hänger zurück ins Sauerland war der Oberkracher. Mit dem Chrysler war das zulässige Gesamtgewicht erreicht...mit dem Caddy um fast 1 Tonne überschritten 8o Dann lag der Schwerpunkt der Karre auf dem Anhänger so beschissen, daß mehr als 70 Sachen nicht drin waren. Einmal wäre er mir auf einer Autobahnauffahrt echt abgeschmiert aber irgendwie habe ich einfach nur das Lenkrad stur gehalten und den Gasfuß weiter durchgetreten...dann fing die Fuhre sich wieder :)
    Die Leiche hat echt ein Leergewicht von 2900 kg, dazu der Anhänger mit Überlänge mit einem Gewicht von 500 kg und davor den Toyota Hi Lux. Ich kam mir vor wie ein Schwertransportfahrer. (Bilder werden gerne an Interessierte verschickt) Wäre cool wenn die hier jemand posten würde. Ich habe heute einige Bilder von der Karre gemacht und muß sagen, daß mich der Verkäufer nicht übers Ohr gehauen hat. Die Karre ist genauso wie er sie mir beschrieben hat. Ich denke, daß es ein guter Deal war.
    Ich würde gerne mit dem Wagen nach Bielefeld kommen aber ich war vorletztes mal mit dem Chrysler da und nun wieder mit Fremdfabrikat auftauchen fände ich etwas blöd. Zum Übernachten würde ich ihn ja am liebsten nehmen weil das Platzangebot für 3 Leute nebeneinander reicht aber es ist halt ein Ford-Treffen und wenn ich dann mit ner anderen Karre komme ist das wohl nicht so angebracht.
    Ach, wollen wir mal schauen, vielleicht ist meine Granni-Leiche bis dahin ja soweit, daß ich sie mal wieder zu einer Ausfahrt überreden kann.
    mfg Darki
    PS: Wie gesagt, wer Bilder möchte, bitte mailen aber wäre auch geil wenn jemand Bilder direkt hier posten könnte.

  • Zitat

    Original von darksidecruiser
    Die Leiche hat echt ein Leergewicht von 2900 kg


    2900 KG ???
    Das ist ja mehr als mein 'Firmenwagen' zuladen darf... 8o8o8o

  • Hi!
    Michael: Is echt unglaublich...Laut Fahrzeugbrief: Leergewicht 2900kg Zulässiges Ges.Gewicht: 3500 kg
    Länge: 6400 Breite: 2025. Ich habe ihn heute neben den Taunus gestellt und fotografiert und dabei bemerkt, daß die Amis nicht nur heutzutage verrückt sind sondern damals schon nicht alle auf den Zaun hatten. Da ich selber auch nicht alles für normal halte( besonders mich) ist das also derzeit mein ultimatives Fortbewegungsmittel
    Darki

  • 3500 Kg ... also gerade so mit dem neuen Führerschein zu fahren 8o


    Hier übrigens Bilder von Darki's Neuzugang:



    Edit: wegen Bildern in Postergrösse 8o