3.0 Liter Essex Granni I bei ebay

  • @Norman: könnte auch sein das er das zu Recherchezwecken gebraucht hat...
    wenn man schon eine @AxelSpringer - email-Adresse hat :rolleyes:

  • @ Tomas


    Hallo, mach ich hier die preise, schreibe ich bei i-buy rein das ich soviel dafür haben will.


    Es ist ja wohl unumstritten das knickcoupes um einiges seltener sind als 4tge. Wenn es vom IIer nen coupe geben würde wäre der run drauf auch heftiger !


    Ich hab in meinem bisherigen leben genug 4door grannis gehabt, und hab immer noch einen und finde sie auch weiterhin gut


    Bei mein satz auf den du dich beziehst , hab ich das "nur" in anführungsstriche gesetzt, das war dadurch keine wertung, welches model nun besser ist, sondern das allgemeine preisgefuge, auf das ich keinen einfluß habe.


    Mein beiger knud is "nur" nen L und würde den gegen kein coupe dieser welt eintauschen, gerade weil es nen orginaler L ist ; AUCH NICHT FÜR 4.500€


    Wir können uns natürlich hier jetzt noch 30 beiträge streiten ob und welches das bessere model ist und wer was vieeel besser findet, aber das wäre mir ehrlich gesagt nen bischen zu platt, sorry, kein bedarf an sowas.


    Frank

  • @ Tomas:


    Wie ich hier ja schon mal geschrieben habe, ist der Granni ja eher ein Gelegenheitskauf gewesen.
    Das ich ihn immer noch habe, liegt einfach daran, weil er mich nach und nach erobert hat.
    Der Knudsen und der Capri waren eigentlich immer meine wirklichen Favoriten, und danach wollte ich Ausschau halten.


    Unter den Granni hat mir der Zweier immer am Besten gefallen, aber mein Problem mit ihm ist - lach nicht - sein guter Zustand.
    Ich kann nicht einfach so das originale Radio rausreissen und die Blende für ein gutes Neuzeitradio zersägen, aber mir wäre danach. Denn der Empfang ist bescheiden, und das Tapedeck frisst seit letzter Woche Bänder. Mir wäre jetzt wohler, wenn der Vorbesitzer das schon erledigt hätte.


    Ich bin ständig hin und hergerissen zwischen nach meinem Geschmack herrichten, oder original belassen. Das nervt mich echt.
    So kam das mit dem Verkaufsversuch zustande.
    Aber jetzt bekommt er erst noch mal neue Bremssättel, und danach nach Wriedel aufs Treffen. Dann sehen wir weiter...


    Aber Danke für Deinen netten Worte...

  • Zitat

    Original von GranniBaer


    Ich kann nicht einfach so das originale Radio rausreissen und die Blende für ein gutes Neuzeitradio zersägen, aber mir wäre danach. Denn der Empfang ist bescheiden, und das Tapedeck frisst seit letzter Woche Bänder. Mir wäre jetzt wohler, wenn der Vorbesitzer das schon erledigt hätte.
    Ich bin ständig hin und hergerissen zwischen nach meinem Geschmack herrichten, oder original belassen. Das nervt mich echt.


    Ja, das kenn ich - ich hätte auch manchmal gerne einen Wagen, den ich ohne schlechtes Gewissen etwas härter rannehmen könnte. Mich nervt es irgendwie auch, keine eigene Musik in der Karre zu haben, aber da muss man hart sein, man sollte sich freuen, wenn der Wagen noch mit ´nem Originalradio gesegnet ist. Fällt zwar manchmal schwer da ich nichtmal ´n Tapedeck habe, aber absoluter Musik-Junkie bin.


    Was die Preise angeht: Das kann und muss ja jeder für sich entscheiden, Seltenheit ist ja auch Auslegungssache. Ich teile da die Meinung von 72 gxl - man kann sich auch über ein sparsam ausgestattetes Auto freuen, gerade weil sie so mager sind. Ich freu mich ja auch, dass ich ´nen V4 habe.
    Mich würde es sogar reizen, einen Granni/Consul ganz ohne Ausstattung (also ohne "L" - Moritz nennt sowas glaub ich wegen des fehlenden Teppichs Gummimatte :D ) mit dem 65 bzw. 70-PS LC-Motor zu haben - gerade weil es wohl noch seltener ist als 3,0-Ghia, GXL oder Autos mit S-Paket.

  • Also das mit dem Orchinooolradio is jawohl das einfachste Problem: Da gibs heutzutage so tolle teile mit Fernbedienung, da könnt ihr das Radio einfach im Kofferraum verstecken ;-) Und Boxen lassen sich beim Taunus prima hinter der Rücksitzbank oder im Armaturenbrett verstecken. Oder Aufbauboxen hinten auf die Hutablage, damit der Wackeldackel da nicht so alleine sitzt wie meiner.

  • Ich bin auch ein sehr großer Musikfreak und höre jeden Tag stundenlang Platten oder Radio.


    Im Taunus kann ich darauf aber meistens gut verzichten, denn der Sound des V6 ist auch ein guter Hit! ;)


    Was manchmal am Originalradio nervt, ist, dass es nur bis 104 MHz geht.


    Wobei das eigentlich der beste Grund ist, kein Einslive mehr zu hören - ein Sender, der meist nur auf 106,7 sendet. Gute Musik, aber bis zum Erbrechen künstlich alberne Moderatoren... :O

  • @GranniBaer:


    Ich glaube, ich kann Dir weiterhelfen: Ich gebe Dir eine Blende, die Du zerschneiden kannst (auch aus dem 2er GL/ Ghia) und Du gibst mir dafür Dein Radio. Ich suche nämlich noch eins für meinen 2-Türer. Du behälst Deine originale Blende und wenn der Wagen dann mal verkauft wird, legst Du für den neuen Besitzer die unzerschnittene Blende mit bei. Das alte Radio wirst Du dann allerdings nicht mehr haben :O


    War ernstgemeint, überleg es Dir. Wir müssen uns auch nicht über Geld unterhalten, das bekommen wir schon hin. Kannst Dich gerne bei mir melden, weit weg wohnst Du ja nicht von mir ...


    Grüße, Tomas

  • Und da is er wider!


    Und diesmal nen 1000er billiger.


    Noch zwei von solchen auktionen und er würde intressant werden :P


    Frank

  • Aloha,


    ich schmeiss mich weg über die Fragen in der 1. Auktion....


    Zitat

    F: Hallo,man ein echtes Sahneteil! könntest du mir die Maße (Länge und Breite) geben. Müsste wissen ob er in meine Garage passt. Oder andere Frage, würdest du ihn gegen einen Mazda Xedos6 tauschen? Auch ein super V6 mit unter 100tkm, 10 Jahre alt. Könnte auch noch was drauflegen. Gruß cubalibre2001 16.06.05


    Antwort: Hallo, die Maße sind: Länge= 4,459m; Breite= 1,728m; Höhe= 1,392m (alle Maße lt. Fahrzeugschein). Tausch mit Wertausgleich ist nicht möglich. Gruß Mario


    Müsste wissen ob er in meine Garage passt !!! :O :O :O

  • Ich finde den Preis von dem Granni ganz in Ordnung.
    Allerdings ist es schwierig, ein Auto ungesehen nur anhand einer Beschreibung und ein paar Bildern zu beurteilen.


    Wenn ich nochmal ein Auto suchen würde, dann eher einen, den man nicht resttaurieren muß.


    Den hier finde ich eher zu teuer.


    Könnte ne ganz schöne Baustelle werden.


    Gruß Daniel

  • HOI!
    SO!!!
    Ich war da und hab ihn mir angesehen!
    Gestern mal schnell die 270km unter die Räder genommen und den Wagen angeguckt.Mein kumpel sucht nämlich sowas.


    Also:Schöner Wagen!
    Aber:Kotflügel vorn an der Kante zur Tür durchgerottet(bei der Ganzlackierung zugespachtelt worden jetzt drückt's wieder durch)beide Seiten.
    Kotflügelauflagekante durch,mit Dichtmasse zugeschmiert.
    Beide vorderen Türen durch,Unterkante hinten.
    Schweller an der A-Säule links ,Blech draufgetoastet,nicht sehr schön.
    Schweller hinten rechts geschweisst
    Beide Radläufe mit Rep-Blechen geschweisst
    Differentialträger im Kofferraum:sehr gut!!!
    Dafür muss die Bitumenmatte im Kofferraum raus alles unterrostet
    Unterboden ist soweit gut,muss hier und da mal entrostet werden,aber keine faulen stellen.
    Endspitzen:gut!
    Heckklappe ,Haube ,Vinyldach,Windlauf:GUT!


    Technik:Hiterachse ÖLt,Ventile klappern,Getriebe schaltet etwas hart,Öl riecht abernich verbrannt,Motor sehr müde nach meinem Empfinden,Kardanwelle dröhnt etwas beim beschleunigen aus dem Stand
    Reifen alt und hart DOT '91,Temp anzeige ohne Funktion(Geber defekt)
    Leerlauf bei warmen Motor zu hoch
    Vorderachse klappert rechts,vieleicht ein Traggelenk


    Aber ansonsten.......innen ist er noch wirklich gut!
    Aussen sieht er auch gut aus,bis auf die obigen "Ecken"


    Mein Freund wollte ihn eigentlich unbedingt haben aber vom Fahren hatte er sich mehr versprochen.
    Der Sitz ging nicht weit genug zurück und der Motor war ausgesprochen lahm nach mienem Empfinden.


    Wenn also jemand will...jetzt weiss erja woran er ist....


    Für weniger Geld hätte ich ihn selber genommen.....aber ich weiss nich mehr wohin mit den ganzen Karren.....



    Gruss Totti

  • @ Tomas:


    Jo, dat is ja mal ein brauchbarer Vorschlag.
    Da können wir uns ja mal absprechen, wann und wie wir uns treffen, dann kann man auch bei dieser Gelegenheit gleich Erfahrungen austauschen.
    Also fest steht jedenfalls, das ich ohne meine Mucke (sowas läuft heute nicht mehr im Radio) nicht so gerne fahre, und ich bin viel unterwegs. Aber eine O-Blende in Reserve, da kann ich mit leben. Und Radios dafür gibt es ja sogar noch neu, wer dann sowas einbauen will...


    Danke für den Vorschlag! :O

  • eine mögliche lösung für das musikproblem:


    walkman/discman/ipod oder was auch immer man für musik benutzen will, und dazu ein kleinen FM-Sender von ebay, den man in den kopfhöreranschluss stecken kann. ist in deutschland illegal, da man ja so einen kleinen piratensender unterhält, aber wen kümmert das? auf jeden fall ne möglichkeit (wenn auch nicht ganz billig) seine eigene musik in das alte radio zu bringen.

  • So,


    jetzt is er weg. 8o


    Verkauft, sofortkaufen für 3.800€.


    Denke mal der verkäufer hat das hier mitgelesen und wollte die karre nur noch schnell loswerden. :P


    Frank

  • moin,
    bin ja mal gespannt was der Sofortkäufer zu den Mängeln sagt, wenn er die Karre abholt, und vermutlich vorher nicht angeschaut hat!
    -> Ich wäre ganz schön sauer, denn ind er AUktion wurde der Granada als sehr sehr gut beschrieben! -> so gut wie garkein Rost usw.! Aber naja.... wies halt immer ist!
    grüße
    flori

  • Zitat

    Original von GranniBaer
    Also der 3-liter-Essex ist für nen Granni genau richtig.


    Der Motor schiebt aus dem Keller wie ne Dampflok und blubbert herrlich, genau richtig zum gemütlichen Cruisen. Nur als Rennmaschine (wie oft auf Capris zu Tode getreten) taugt der Motor nicht.
    Ein echt leckeres Teil, aber leider zu teuer...


    moin,
    also ich mach da andere erfahrungen mit unserem capri 3,0. der rennt wie die sau, burnt wie die sau und hält.