Taunus Automatik Traverse

  • Hallo zusammen,
    habe mir letze Woche ein 5-Gang Capri Getriebe an meinen 2,0 OHC Sierra-Block in den Taunus gebaut.
    Die Gertriebe Traverse passt allerdings nicht ... :(
    Habe hier gelesen das die Automatik Traverse wohl die ultimative Waffe für diese Problem sein soll. Hat jemand noch so ein Ding zu Hause herumliegen? Ich weiß, die sind sehr rar und nahezu unbezahlbar, aber ich probiers trotzdem mal... :)
    Melde sich bitte wer eine hat oder eine andere Alternative kennt.


    Gruß aus dem Taunus
    Shibra

  • So langsam bekomme ich als Automaticfahrer Angst das ich irgendwann in mein Auto steigen will und dann das Getriebe auf dem Boden liegen sehe weil jemand über Nacht die Traverse geklaut hat 8o8o8o

  • ich weiß ich weiß , aber die sind immer noch beide unter den automatikgetrieben welche wiederum an den v6-motoren noch dranhängen, und mir alleine fehlt die nötige kraft ;(
    ich schäme mich aber und mußte auch gleich als ich meine antwort schreiben wollte an meine ankündigung dir ein zu leihen denken :rolleyes:

  • An alle,
    wie sieht es denn mit Granada-Automatiktraversen am Taunus aus ?

  • Zitat

    Original von bruno
    An alle,
    wie sieht es denn mit Granada-Automatiktraversen am Taunus aus ?


    nein geht nich,
    wenn du welche hast wär´ ich interessiert, weil man die für den umbau beim granni auf fünfgang braucht, ich würde mir noch die eine oder andere hinlegen man kann ja nie wissen wieviele karren man sich im laufe des lebens noch hinstellt 8o :O :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Moritz
    ich hab immer werkzeug dabei, wir wollten ja in bockhorn auch´n endpott für´n p7 kaufen oder klauen :D


    @ Moritz:
    Ich hab noch einen gebrauchten Doppelrohr-Endtopf zu verkaufen, war etwa dreieinhalb Jahre unter meinem P5.

  • Zitat

    Original von bruno
    @ Moritz:
    Ich hab noch einen gebrauchten Doppelrohr-Endtopf zu verkaufen, war etwa dreieinhalb Jahre unter meinem P5.


    du meinst einen für´n 26m?
    hm, der geht nicht so ohne weiteres an die 20m-anlage wenn ich mir das nicht falsch vorstelle ?( habe jedenfalls interesse wenn du sagst er läßt sich am normalen 20m-auspuff montieren. oder meinst du damit einfach das hinten zwei rohre rauskommen ?( wat kost?

  • Zitat

    Original von bruno


    @ Moritz:
    Ich hab noch einen gebrauchten Doppelrohr-Endtopf zu verkaufen, war etwa dreieinhalb Jahre unter meinem P5.


    Eine Granada-Automatik-Traverse hab ich liegen, schreib mal ne Mail o.Ä.

  • Nun im Klartext:
    Ich kann dir eine Automatik-Traverse vom Granada und einen ESD vom 26M anbieten. Beides gebraucht.

  • und der endschalldämfer vom 26m paßt nicht an die vorhandene restliche anlage vom 20m? oder doch? was ist mit dem rest der 26m anlage ich hätte auch nix gegen eine komplette, vll macht die den 2.3er ja schneller :D:D:D:D , nein im ernst der rest is auch nich mehr so dolle ;(

  • ...und der endschalldämfer vom 26m paßt nicht an die vorhandene restliche anlage vom 20m?


    Nein, beim 20M kommt von vorne ein Rohr mit 48mm,
    beim 26M zwei Rohre mit je 42mm.


    Schneller wird mit der kompletten Doppelrohr-Anlage selbst ein 1,7 V4.