Ich möchte mich vorstellen.

  • Hi Leute,


    ich bin durch Zufall über eure Seite gestolpert und bin begeistert :]


    Aber nun zu mir und warum ich mich in eurem Forum registriert habe.


    Im richtigen Leben heiße ich Maik, bin 27 Jahre jung und komme aus Duisburg. Seit 9 Jahren fahre ich jetzt Ford Fiesta und wenn alles gut geht, habe ich nächsten Monat einen Taunus 3 in meinem Besitz :]


    Wie komme ich auf Taunus?
    Als ich klein war fuhr ein Onkel von mir einen roten Taunus 2 und der Taunus gefiel mir so gut, dass ich meinem Onkel sagte, wenn ich groß bin fahre ich auch Taunus ;)


    Wie gesagt, seit 9 Jahren fahre ich jetzt Fiesta.
    Zuerst war es ein Fiesta II (nur 3 Wochen), dann kam ein Fiesta III 1,4S, denn ich 4 Jahre lang fuhr und seit 5 Jahren ist es ein Fiesta Baujahr 2000.


    Mein Kumpel (Daniel) hat dann, letztes Jahr, angefangen sich ein Ford Taunus zu suchen, ich habe ihm geholfen dabei geholfen . Jetzt hat er einen Taunus III, Baujahr 79 (15.09.79), 4 Türer.


    Da Daniel ein hat, ist das Taunus Virus in mir erwacht und Daniel hat auch mir bei der Suche nach einem Taunus geholfen. Gefunden haben wir einen in Essen und das durch Zufall ;)


    Letzte Woche Montag klingelte mich Daniel aus dem Bett und meinte: "Willste einen silbernen Taunus 3 Türer, für 250 Euro haben?" Schwupp war ich aus dem Bett und wir trafen uns in Duisburg-Ruhrort. Da erzählte er mir die Geschichte wie er ihn gefunden hat.


    Er fuhr in Essen an einer Tankstelle, kaum war er aus seinem Taunus da meinte einer zu ihm: "Willste 'nen Taunus haben?" Dann wurde ich wachgeklingelt ;)


    Da Daniel seine Digicam mit hatte und Fotos vom Taunus gemacht habe konnte ich mir ein gutes Bild machen. Ich habe den Taunus gesehen und es war liebe auf den ersten Blick ;)
    Ursprünglich wollte der Verkäufer mehr für den Taunus, aber Daniel konnte ihn auf 250 Euro runterhandeln mit der Option, dass ich 50 Euro anzahlen kann und den Rest nächsten Monat. Wir haben diese Option ausgehandelt, da ich mir erst noch eine Gerage suchen muß, davon hängt der Taunus kauf ab :(
    Hoffentlich finde ich bis nächsten Monat eine.


    Wir fuhren nach Essen, Daniel in seinem Taunus und ich im Fiesta. In natura sah der (mein) Taunus noch viel besser aus.
    Allerdings hat der Wagen (Taunus) einige Mängel: Der linke Kotfügel ist ein einer Stelle durchgerostet und auch die Fahrertür muß ersetzt werden. Der Taunus muß äußerlich auch komplett überholt werden, da der Lack zerkratzt ist. Dafür ist die InnenEinrichtung top.


    Den Wagen wiederher zurichten wird etwas arbeit kosten, da ich (schande über mein Haupt) keine Ahnug von Autos habe. Ich weiß wie man damit fährt und den Ölstand kontrolliert, aber dann ist ende. Dafür kenne ich mich bestens mit Computer aus ;)


    Aber wo kann man besser was über Autos lernen als am Taunus ;)
    Daniel hilft mir dabei, allerdings wohnt er in Bremberg (liegt bei Limburg) das sind ca 250 KM von Duisburg weg ;(
    Deswegen hoffe, das ich mich an euch wenden kann, wenn ich fragen rund um den Taunus habe.


    Bis später dann,
    Maik

  • na, das ist ja mal eine sehr ausführliche Vorstellung!


    Herzlich willkommen.


    Für Fragen aller Art stehen dir hier sehr viele nette Taunus-Fahrer zur Seite.


    Allerdings kannst du auch die Suchfunktion nach Stichworten nutzen, denn sehr viele Themen wurden hier schon sehr ausführlich besprochen.


    Viel Spaß bei uns und hoffentlich auch bald mit deinem Taunus! ;)

  • Danke für das herzliche willkommen :]


    Denn Tip für die Suchfunktion werde ich mir gleich mal zu Herzen nehmen und sie etwas scheuchen ;)


    Ich habe gerade 2 Bilder von Daniel und seinen Taunus auf meinen Webspace hochgeladen.
    Von meinem Taunus gibt es erst Bilder wenn ich ihn habe..


    http://home.arcor.de/maik.grue…s/taunus/Taunusdaniel.jpg
    Hier seht ihr Daniel mit seinem Taunus.


    http://home.arcor.de/maik.grue…cs/taunus/Taunusinten.jpg
    Das ist der Taunus von hinten gesehen.


    Die Lackierung hat der Vorbesitzter verbrochen, wenn wir für Daniel eine neue Motorhaube organisiert haben, bekommt der Taunus eine neue und ordentliche Lackierung. Daniel schwebt da die Farbe Hellrot 71 vor.


    Gruß,
    Maik

  • Willkommen im Forum, Maik.
    Schön, dass du dein Versprechen deinem Onkel gegenüber halten willst!


    Also was den TC3 angeht, kannst du dich hier im Pott ganz gut an z. B. Taunomatico und mich wenden, da wir beide einen haben. Es gibt aber auch noch zwei Leute aus Essen (Norman, Daniel-San), die Taunus fahren.


    Evtl. kann ich auch mit Teilen helfen. So müsste ich noch Türen für den Zweitürer haben.


    Bin schon auf die Fotos gespannt.

  • Ach ja Maik:


    "Pflichttermin!" :O


    Hier(click) steht vieles drin, was du wissen musst und was dich erwartet 8o
    viel Spaß beim durchlesen; ist einer von unseren endlos langen Monster-Threads.


  • Hallo, Maik!


    Herzlich Willkommen hier! :))


    Deine ausführliche Geschichte hat mir gut gefallen. Leute, die so denken, sind als angehende Taunisten bestens geeignet. Lass dich davon nicht abschrecken, dass du keine Schraubererfahrung hast. Ich hatte vor fast genau einem Jahr an dieser Stelle ähnlich angefangen und wusste kaum was. Mittlerweile habe ich eine Menge Erfahrung gesammelt und in einem Monat fahre ich schon ein Jahr Taunus.


    Sicherlich muss man (teilweise zurecht) dumme Sprüche am Anfang einstecken, aber mit etwas Beharrlichkeit geht alles.


    Viele Leute hier helfen gern mit Tipps und im Notfall kann man sich im Ruhrpott auch immer mal schnell treffen.


    Die Sache mit dem durchgerosteten Kotflügel ist nicht so das Thema. Bei einem Auto für 250,00 Euro reicht es aus, eine Nachfertigung für 60 bis 80 Euro zu besorgen. Dann sind die Spaltmaße zwar nicht die besten, aber darauf kommt es in der Preisklasse wohl auch nicht so an.


    Du wirst dich aber darauf einstellen müssen, dass unter dem Kotflügel mehr Rost sitzt als du jetzt sehen kannst und die Auflagekante geschweisst werden muss.


    Da du derzeit nicht viel selbst machen kannst, solltest du aber der Vorsicht halber damit rechnen, dass du u.U. nochmal ein paar Hunderter in den Wagen stecken musst, damit er wirklich fahrbereit und tüv-frei wird. Das sollte man vor dem Kauf berücksichtigen, da das neue Hobby sonst schnell ein jähes Ende finden könnte.


    Das sage ich immer dazu, da manche Anfänger meinen, es sei mit dem Kauf des Wagens getan.


    Halte uns aber auf jedenfalls auf dem laufenden. Und beim Einstellen der Bilder hier sind wir auch gern behilflich.


    Viel Glück! ;)

  • Aloha und herzlich Willkommen!


    Bin schon sehr gespannt auf die Bilder. Wenn du in die Gallery aufgenommen werden möchtest, schick mir die Bilders , ich richte dir dann ein Album ein, kost nix.


    Und denk dir nix wegen blöder Sprüche, ist voll nomaaaal :O Ich bin Spezialistin für "die blöde Frage der Woche", obwohl ich schon seit 17 Jahren Taunus fahre und auch meine Finger nicht von selbigem lassen kann 8)


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Nachtrag zu dem blauen Taunus deines Kumpels:


    Es handelt sich hierbei um einen seltenen Taunus, der seiner eigentlichen Heimat treu geblieben ist - nämlich dem Taunus.


    Wer Kennzeichen Bad Ems hat, darf sich sogar West-Taunus nennen! ;)


    Sozugagen der erste Taunus-im-Taunus hier im Forum! ;)

  • Ein herzliches Moin moin auch vom GranniBaer aus dem Weserbergland...
    Du wirst hier sicherlich eine Menge Spaß haben und viele nette Leute kennenlernen.
    Es macht hier echt Laune, sich mit den anderen Ford-Altblechfreaks auszutauschen, die haben hier schon oft so manchem aus der Patsche geholfen.


    Dir wünsche ich eine pannen- und schrottfreie Saison!

  • Nochmal ein Danke an Bunkie Knudsen, Taunomatico, Bonnie und GranniBaer für das herzliche Willkommen :]


    David:
    Mal schauen ob ich Daniel überreden kann mit aufs Treffen zu kommen, ansonsten muß ich im Fiesta anreisen, da mein baldiger Taunus erstmal fit gemacht werden und über'n TÜV muß :rolleyes:


    Bunkie Knudsen:
    Dein Angebot werde ich auf jeden Fall annehmen ;)


    Eine FahrerTür für meinen baldigen Taunus habe ich gerade bei EPay für 15 Euronen ersteigert. Wo ich schonmal da war auch gleich ne neue (gebrauchte) Motorhaube für Daniel, auch für 15 Euronen.

    Taunomatico:
    Danke für die Tips.
    Du weißt garnicht, dass es mir besser geht, jetzt wo ich weiß das es andere gibt, die nicht von kleinauf an Autos geschraubt haben :]


    Das mit den dummen Sprüchen bin ich gewöhnt, denn ich selber habe Computermäßig noch alte Schätzchen hier rumstehen. Falls einer von euch den Commodore 64 kennen sollte, weiß was ich meine ;)


    Da bekomme ich auch alles zuhören von "Was ist das für alter Schrott" bis "Geil" ;)


    Zu Daniels Taunus: Der Taunus kommt ursprünglich aus Paderborn, zumindest befindet sich an der Winschutzscheibe ein Aufkleber mit einer Rufnummer von einem Abschleppdienst aus Paderborn. 8o


    Bonnie:
    Wie oben geschrieben, bin ich das mit dummen Sprüchen gewohnt ;)
    Wie gesagt muß das mit den Bildern noch warten, ich kann Dir aber einpaar von Daniel's Taunus zukommen lassen.


    GranniBaer:
    Ich danke Dir für die "pannen- und schrottfreie Saison!" ;)
    Übrigens, im Granada bin ich auch gefahren, als ich klein war. ;)

    @ all:
    Nochmal ein Nachtrag zu meinen baldigen Taunus.
    Wenn das stimmt was im Wartungsheft eingetragen ist, dann hat der Taunus erst 36.000 und ein paar gequetschte KM runter. Vorbesitzerin war eine ältere Dame Baujahr 1921.
    Im Moment parkt mein baldiger noch bei der "Car-Hobbyhalle" (ist auch der derzeitige nochBesitzer) in Essen, in der Nähe der Uni.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Montag abend ;)
    Maik

  • Na dann auch mal ein herzliches Gruß Gott aus den südlichen Regionen Deutschlands.


    Eine gute Wahl hast Du mit dem Taunus getroffen.


    Wir sehen uns in Bielefeld ;)


    Gruß Daniel

  • auch von mir willkommen! die richtige wahl in jedem falle was das auto angeht... :) :O


    viel spaß hier und erstmal viel lesen... :) denn davon gibts hier ja mitlerweile genug...

  • Nette Geschichte... Es sind manchmal seltsame Wege die zum (Taunus-) Glück führen...
    Auch aus dem Norden sei gegrüßt :O
    Thorsten

  • Tach Maik.


    Herzlich Willkommen im Forum.......hast ne gute Wahl getroffen.
    Wenn Du zum Kumpel nach Limburg fährst, kommst Du auf halben Weg auch bei mir vorbei.
    Direkt an der A3, Abfahrt Neustadt Wied, Thorsten A. hat da auch seine Halle.
    Du siehst , wir sind nicht aus der Welt, sondern "ganz" nah bei Dir wenn was iss.... ;)
    Hoffe Du kommst dieses Jahr zum "Altautogrillen", ist so die Einführungsveranstaltung für 3er Taunus Fahrer :D
    stimmt´s Taunomatico?


    Schönen Gruss: Bernd --> und komm nach Bielefeld.

  • 1. Herzlich Willkommen ;)
    2. Wenn Du Fragen hast kannst Du Dich auch an mich wenden. Ich wohne zwar eher am Rande des Pott's aber bin auch nicht aus der Welt. Ich schraube seit 15 Jahren am Taunus und glaub mir, am Anfang hatte ich NULL Ahnung.
    Mit Taunomatico hab ich mich letztes Jahr auch schon getroffen. Der hatte Bedenken ob er mit der Automatic im Taunus klarkommt. Nach einer Probefahrt in meinem waren alle Zweifel ausgeräumt :O

  • na, von mir auch ein willkommen
    und noch einige hinweise:
    - falls du es noch nicht weißt:es gibt eine "mutterseite" zum forum auf der du dir eine kaufberatung für´n knudsen runterladen kannst, die in (fast) allen schwachpunkten auch für den IIIer gilt.
    - es gibt eine reparaturanleitung für den IIer zum download (link findest du im forum)
    -es gibt auch eine taunus-cd. kannste bei sascha member 11 kaufen




    edit wegen link vergessen hier: mutterseite

  • Willkommen!!
    Wie gesagt mach dir keine Sorgen, dass kommt Alles von alleine - musst dich aber natürlich auch damit beschäftigen. War bei mir genau so.

  • Hallo Maik,


    auch aus dem Süden ein "Willkommen"...


    wie bereits schon erwähnt: "Kommt Zeit - kommt Rat" oder Taunus-Schraub-er-fahrung ;)


    Viel Spass mit Deinem Auto und hier im besten :)) Taunus-Forum...


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen ...der 1999 seinen ersten Taunus bekam 8)