Vorderachs-Federn für alle TC1 gleich???

  • Aloha,


    ich bin irritiert. Lt. Oldcars Liste sind die Vorderachs-Federn für alle TC1 gleich, egal welchen Motor sie drin haben. Erst ab dem TC2 gibt es unterschiedliche Federn.


    Das kann doch nicht sein, oder???


    Und dazu gleich die nächste Frage: soweit ich weiss, kann man am Umfang der Windungen erkennen, für welches Fahrzeug die Federn gedacht sind.


    Hat jemand eine Liste, Übersicht o.ä. hierzu? So à la "28 mm = V6" ....


    Grüße und Danke,
    Bonnie & GXL

  • Mag vielleicht keine so grosse hilfe sein, da du einen TC1 hast, aber im TC2 WHB (das es hier ja mal zum download gab) steht eine tabelle mit allen verbauten federtypen.

  • Boah ey, da bricht mein ISDN zusammen... und wenn ich das hier in der Arbeit downloade, krieg ich die fristlose Kündigung 8o wegen Netzwerk-Belagerung...


    Hab mal an Se geschrieben wg. CD Brennen.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • dann such dir mal nen vernünftigen job 8)


    aber es geht auch so: (wie gesagt, ist aber fürn 2er)


  • Hi Bonnie,
    soweit ich weiß, gibt es auch für den Knudsen unterschiedliche Federn.


    V6 Federn sind glaube ich verstärkt aufgrund des schwereren Motors.


    Gruß Daniel

  • Aloha,


    so dachte ich eben auch, deswegen bin ich ja irritiert. Werd mal mit Oldcars telefonieren und mich ganz dumm stellen, kann ich recht gut :O


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Das mit den unterschiedlichen Federn kann ich nur bestätigen. Wer schon einmal einen 1,3 auf V6 aumgebaut hat, weiß, dass die Karre (Knudsen) dann ziemlich runterhängt. Verbessert übrigens die Straßenlage in Kurven enorm.
    jj