Trockeneis zum Strahlen

  • Moin Jungs,


    ich habe eine Frage bezüglich des Strahlens mit Trockeneis.


    1. Passt das Trockeneis als Streugut ganz normal wie auch Sand in einen Sandstrahler, oder frisst ein normaler Sandstrahler das nicht? Welche Körnung hat Trockeneis denn, darauf käme es ja wohl an.


    2. Wo würde man das Trockeneis herbekommen, weill es ja auch schon gemahlen sein muss.


    Danke für eure Infos,



    Jan

  • hatte gerade die tage in ner älteren oldtimer-praxis nochmal den bericht darüber gelesen.


    ich glaube das ist ne relativ aufwendige geschichte und es braucht wohl ein spezielles strahlgerät dazu.
    also nicht mit nem normalen sandstrahlgerät zu verarbeiten.


    die "körnung" ist wohl abhängig von der oberfläche bzw. davon, was abgetragen werden soll.
    das verfahren kommt wohl aus der fleischverarbeitung, um auch die letzten fleischbröckchen von den knochen zu entfernen...lecker!


    wir haben uns das früher vom schlachtbetrieb geholt, zum nebel machen! oder, gelbe seiten...!