Nachfolgemodelle ?

  • Diplo Coupe? Kenn ich gar nicht... aber n Commodore A GSE wär mein erstes Auto geworden wenn ich mich getraut hätte zu fragen wie teuer der ist, aber ich wollt nicht ausgelacht werden mit meinen 18 Lenzen... Der sah einfach so teuer aus... Jahre später hab ich erfahrn dass der dann für 1000 DM weggegang is weil keiner den wollte :-(


    Fragen kost nix!

  • Diplomat als Coupé kenn ich nur in Form des ZDF-Coupé's.
    Das war ein spezieller Umbau für das ZDF bei dem dann hinten Kamera's montiert werden konnten (für Fahrszenen).
    Ich hab mitte der 90er mal ein ziemlich ranziges Exemplar auf einem Oldie-Treffen gesehen. Der Besitzer erzählte jedem was für eine Rarität er da hätte und das der Rosthaufen mindestens 15.000 Mark wert sei.

  • Zitat

    Original von Tommy
    Diplo Coupe? Kenn ich gar nicht...


    sieht so aus:


    gab´s auch als cabrio:



    hatten einen 5.4er v8 mit angeblich 230 pferden

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Diplomat als Coupé kenn ich nur in Form des ZDF-Coupé's.
    Das war ein spezieller Umbau für das ZDF bei dem dann hinten Kamera's montiert werden konnten (für Fahrszenen).
    Ich hab mitte der 90er mal ein ziemlich ranziges Exemplar auf einem Oldie-Treffen gesehen. Der Besitzer erzählte jedem was für eine Rarität er da hätte und das der Rosthaufen mindestens 15.000 Mark wert sei.


    das was michael meint waren umbauten der b-modelle die teils sehr scheiße aussahen. unter anderem gab´s auch kombis mit c-rekord-kombi-heck

  • hier der kombi:




    ich persönlich finde die kad's nur als 4 türige limousinen geil.





    die basis fürs coupé ist zu groß, und somit wirkt es plump. der commo a ist für mich das schönste deutsche coupé..

  • Jau, das Cabrio kannte ich auch, allerdings n schöneres Modell mein ich mich zu erinnern. Wurd ja hier bei Karmann gebaut, aber das ist nicht in Serie gegangen :-(