unterm kunstlederdach...

  • Moin!


    ist unter der kunstlederschicht eigentlich
    das ganznormale dach oder ist da
    werksseitig irgendwas anders gemachtworden
    damit die plane druff kann? ist die nur verklebt?
    oder eingehakt? hab eine etwas kleine beule
    im vinyldach. was kann das sein? (71 GXL)


    Mfg Sebastian

  • Unter dem Vinyl hast Du das normale (unlackierte!) Blechdach.
    Der Vinyldachbezug ist aufgeklebt.

  • Ohh...!


    Unlackiert? also wenn der "überzieher" mal ein loch hat wird sich rost aufm dach bilden? es hat bei mir zwar kein loch oder kratzer aber trotzdem gerne wissen möcht!


    Mfg

  • bei nem vinyldachgranni dem ich das vinyl mal abgerissen hab war die metalliclack ohne klarlack drunter, bei meinem hüftschwung-qp ist der normale lack drunter, weils das vinyl nachträglich auf werkskulanz gab :]

  • eine unterrostung ist nicht unwahrscheinlich. grundierung ist grobporig und lässt deshalb wasser durch. ich hab schon die seltsamsten eier unter vinyldächern gesehen.
    ich würde es weiter beobachten und dann nen profi zu rate ziehen. meinem kenntnisstand zu folge muß im falle einer unterrostung das ganze vinylzeug runter. flicken dürfte wohl kaum funzen. aber wie gesagt: das ist eine amatueraussage. deshalb rupf da mal nicht wild dran rum..



    mein vinyldach am commo hat sich letztens bei 190 auf der autobahn an der c-säule abgelöst.. ?(

  • Hab meins nur an der C-Säule und oben an der Regenrinne ein wenig gelöst.


    Untendrunter war mein Farbton zu sehen, allerdings matt.



    Gruß Daniel