• motomobil bzw old cars und parts....jo ich hab hier ja einiges gelesen , von wegen "apotheke" aber ich hab heut meine lieferung bekomm ... echt geil


    kotflügel rechts , außenspiegel links und rechts , blinker rechts mit altem glas (einfach so ein nagelneues reingepackt) ....170 € .... da sacht mir doch mal wat billigeres !


    mfg nils

  • ausnahmen bestätigen die regel. davon ab soll man ja an das gute im menschen glauben. vielleicht haben die jungs ja kritik ernst genommen. dafür ist sie ja da. und nun komm mir bitte keiner mit "die müssen davon leben..."... weiß ich selber...

  • Hallo,
    Die Frage ist doch immer was man will bzw. erwartet.
    Schnäppchen wie früher !! mal bei Ebay ?Teile für n 30 Jahre altes Auto zum Preis von Golf 2 Ersatzteilen ?Preise wie im Forum ,wo der Eine dem anderen hilft ?
    Ne oder ?
    Also ich kann nur sagen das ich da in letzter Zeit sehr freundlich und fachkundig bedient wurde,möchte da den Herrn Berger besonders erwähnen.
    Hat mir ohne zu fragen alle Gutachten die Oldcars fürn Granada Mk 1 in Sachen Tieferlegung hatte als E-Mail gesandt ,war echt hilfreich bei der H-Zulassung .
    Ach ja ,bin nicht verwandt ,usw..........



    Tschüß Benedict

  • wie ich schon sagte. vielleicht haben sie aus kritik gelernt. was die preise angeht weiß ich derzeit nix. hab da lange nix mehr gekauft. zuletzt nen stirnrad und das war qualitativ unter aller sau. habs drin weil ich unbedingt fahren wollte. und jetzt rasselt da vorne was und die ventile sinds nicht. *grummel*

  • ich sach doch immer: "leute nehmt gebrauchte stirnräder :D " hab ich bislang so gehandhabt und wenns die aus metall sind wo lediglich die zähne aus preßlumpen sind kann man auch kaum was falsch machen, so eins is mir bislang noch nicht verreckt

  • wenn das drecksteil verreckt kommt eins aus alu rein. fertig. ende. ich hab das kaputte - warum hab ich das kaputte??? (Zitat: Dan)


    Se

  • ... und ich wiederhole mich - ich hab bisher NUR gute Erfahrungen mit Oldcars gemacht, sowohl preislich als auch sonst.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL, seit vielen Jahren Kunde bei Oldcars


  • dem schließ ich mich an, Alex Berger heißt der Mann und der hilft anscheinend gerne weiter, dauert nur manchmal bis ne antwort kommt, ich guck teilweise gar nicht im katalog sondern schreib ihm einfach was ich brauche, denn einiges kommt im katalog nicht vor aber sie könnens auftreiben...

  • Morgen


    Da es rechtlich ja problematisch ist einen Gewerbetreibenden in einem Forum zu zereißen möchte ich hier auch mal was zu besten geben.
    Mit Oldcars habe ich noch keine Erfahrungen gemacht da mich die Preise ím Online Katalog schon so abgeschreckt haben das ich mich nach günstigeren Alternativen umgeschaut habe (und auch gefunden).


    Ich möchte aber jetzt auch mal eine Firma loben, die zwar nicht mit Ford (D) Teilen handelt, die aber zeigt das es auch anders geht als mit horrenden Preisen.


    Es geht um den US-Teile Händler in US-Speed Shop in Hamburg.
    http://www.usspeed.de/unternehmen/index.php


    Während andere US-Teile Händler von vornherein die Auskunft gaben, gibts nicht mehr oder das Teil liefern konnten aber zu einem Preis wo ich mich erstmal setzen mußte, war das beim Speed Shop überhaupt kein Problem.
    Freundliche Beratung,Lieferzeit unter 48 Stunden und das ganze noch 40% billiger als beim nächst günstigeren Anbieter.
    So macht das wieder Spaß.
    Übrigens es ging um eine Wasserpumpe für einen 2,3 Liter 4Zylinder von Ford USA für einen 79er Fairmont Futura.


    Gruß

  • Zitat

    kotflügel rechts , außenspiegel links und rechts , blinker rechts mit altem glas (einfach so ein nagelneues reingepackt) ....170 €


    da frag ich mich doch, warum hab ich bei denen über 200€ nur für einen rechten kotflügel bezahlt? :(
    gibt´s da solche preisschwankungen???

  • ja du musst schon unterscheiden , ob neu oder gebraucht ..... ich hab mich mit dem berger lange unterhalten ...und er hat einen seeehr schönen ohne einen fitzel rost rausgesucht ! dafür denn 50 € hingelegt !


    mfg nils

  • das muss man natürlich gleich von vorne herein dazu sagen,meiner meinung nach...das es um einen gebrauchten kotflügel geht.


    kauf dir mal einen neuen (schlechte repro aus england) der hinten und vorne nicht passt und versuche das dann bei der apotheke zu reklamieren...


    dann kannst du dir ein urteil über den laden erlauben !

  • Ich war gestern noch bei Oldcars und hab nur positives zu berichten:


    Kompetente Beratung, nette Gespräche, Preisnachlass....


    ...weiter so





    EDIT: Auch die Teile waren qualitativ hochwertig

  • tja anscheinend machen die wohl nur für Kunden aus dem Süden Deutschlands gute beratung und preisnachlässe!!!!
    ich für meinen teil habe nur schlechte erfahrungen mit dem Laden gesammelt!!!
    Mitarbeiter die nicht wissen was man für ein Teil haben will,allermieseste Qualität zu asolut horrenden Preisen
    bei garantierter ungenauer passigkeit der Teile!!!!
    Und mit der Meinung stehe ich hier auch nicht alleine da!!!!
    Ach ja und der Katalog mit vorkasse wurde mir erst nach massiven Drohungen zugesandt,Punkt!!!!!!!!!

  • alles klar, gebrauchter kotflügel...sach das doch :rolleyes:


    aber ich muss sagen, der ersten repro-flügel den ich hatte hat ganz ordentlich gepasst.
    sämtliche spaltmaße und radien waren echt in ordnung.
    nur die vordere obere ecke war eher mäsig verarbeitet.
    hartgelötet und das verwendete flussmittel nicht ordentlich
    neutralisiert, folge: rost innen in den falzen! :(


    mal sehen wie der nächste jetzt aussieht...den hab ich noch nicht hier.

  • Zitat

    Original von Thorsten A.


    Übrigens es ging um eine Wasserpumpe für einen 2,3 Liter 4Zylinder von Ford USA für einen 79er Fairmont Futura.


    Ist das nicht einfach ein OHC? dann hätte doch wahrscheinlich auch die normale deutsche OHC wapu gepasst, die man auch mal für nen 10er bei ebay abstauben kann?

  • :O nur für den süden gute preisnachlässe ???


    KIEL ---> nördlicher geht kaum (nur flensburg ! )


    mfg nils (juhuuuu bau dann mal die teile an ..) :O :O