Der Taunus TC3 im Aufwind..!

  • Hey Leute!


    Mit freude beobachte ich, daß immer mehr Taunus TC3-Fahrer im Forum vertreten sind. :))


    Auch unter der Rubrik "biete" findet man inzwischen häufiger welche angeboten.


    Fänds klasse, wenn bei den member-cars in Zukunft auch mehr TC3-Taunen vertreten sind.

  • Der Freude kann ich mich nur anschließen! :))


    Wer heute einen guten TC3 links liegen lässt oder gar schlachtet, wird sich in wenigen Jahren schon sehr ärgern... ;)

  • Ich kann mich da Taunomatico nur anschließen.
    Ein guter 3er wird des öfteren zu fairen Preisen angeboten.
    Noch ist die Chance groß, einen guten TC 3 zu finden.


    ALso...kaufen und pflegen........wenn man den Platz und das Geld hat ;)

  • Gute Idee, Specko (Klaus, oder?)! Wir beide trinken in Bielefeld auf jeden Fall ein Bier zusammen!


    Wir sammeln hier einfach mal die TC3-Halter


    Außer uns beiden fällt mir spontan ein:


    - BunkieKnudsen mit seinem 80er 1.6er GL
    - Michael 05 mit dem Kombi und der grünen IA
    - streetracer auch mit Kombi
    - John (kann den TC3 hoffentlich halten)
    - Marco 81
    - Unhold mit seinem heißen GLS-Teilchen
    - Taunus-TM
    - Oliver (A)
    - maxx12 (a)



    Es gibt sicher einige mehr, aber die fallen mir gerade nicht ein...

  • meld:


    79'er 1.6er 2Türer mit jetzt 26.000 km
    79'er 1.6er Kombi mit 53.000 km


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • ...hab auch einen (1980er Ghia 2,0V6,2trg in "merkwürdig-minzgrün").
    Möchte die Kare wieder startklar machen suche auch noch nen paar Teile...siehe "Suche"!

  • @ Taunomatico:


    Ja, Klaus ist mein Vorname. Dein Name ist Markus?
    Wenn es soweit ist, trinke ich gern mit dir ein Bierchen! :)


    Weiterhin bitte alle TC3-Fahrer melden!

  • Dein GLS ist wirklich ein ENDGEILES GERÄT! 8)


    Wie schaffst du es eigentlich, dass der Wagen über 10 Jahre hinweg so gut erhalten bleibt? Ist er besonders versiegelt?

  • Hab auch einen... Sogar Pokalgewinner ;-)
    Dafür dass er mich vor kurzem nur 200 EURO gekostet hat,
    ist das schon fast ein Witz. Dritter in den Sonstigen beim
    Treffen in Zetel. Waren aber auch nur 4 Autos dort in der Kategorie..



    Gruß
    Captain

  • hey gehöre auch dazu;-)
    und um mal den dirk l. zu zitieren:"ich mag den 3er"
    @ackersäge....dat heist nicht kackbraun, sondern schokobraun (hab ich mir zu zeiten meines schokobraunen corsas angewöhnt;-)
    gruss der manu...


    by the way...finde es irgendwie komisch...überall hört man das die youngtimer boomen...und ich hab noch keinen young oder oldtimer (schon gar keinen alten ford) auf der strasse gesehn..wenn ich mit meinem durch die gegend düse..dabei würd ich mich doch so freuen...
    ok gestern...dat war was tolles...in meinem spiegel taucht doch tatsächlich ein '57er chevy bel air im taxi look auf...und dann noch für "nur" 2km zusammen gefahren....also wenn ich so 2autos entgegen gekommen wäre...ich hätte einen schönen tag gehabt...

  • Aloha,


    so was wie eine "Halterliste" gibt es schon, guck mal im Posting "mein neues Hobby - Statistiken..." unter TREFFPUNKT.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Taunomatico


    Man nehme...


    Kein Winterbetrieb (... eh klar! ;) ), Hohlraumversiegelt, Liquid Glass für den Lack, Never Dull für die Wolfrace-Felgen und kuebelweise Armor All für sämtliche Kunststoffteile... dann haut das schon hin ueber die Jahre.


    Btw... Deine Innenausstattung rockt gewaltig! Da war vor einiger Zeit ein weißer TC3 bei Ebay eingestellt, hatte auch ne rote Innenausstattung... kommt einfach gut!!! :)

  • Meld! Hab auch einen: 1981er 2 Türer, 1,6 L Automatik in mintgrün... mittlerweile aber 2 Zylinderchen mehr zum Vortrieb... :O


    Gruß
    Holle

  • Na, da häng ich mich doch auch mal mit dran, auch wenn ich nur einen "echten 3er hab.
    1600er GL , 4-türig, Schalter BJ´80, 1Vorbesitzer


    und meine zwei "unechten"
    1600er Ghia , 4-türig, Schalter, BJ ´81 derzeit mit 2.0 OHC (demnächst etwas mehr) Komplettumbau auf 2er Optik


    2300er Turnier, BJ ´81, Ursprünglich 2.0 V6, Ausstattung????,Umbau auf 2er Optik mit Caprischeinwerfer