Eure Mithilfe bei der Pflege von fordtaunus.de

  • Tach an alle!


    Ich hatte durch meine Frage nach der Memberzahl spontan die Idee, HaWe bei der Pflege und Erweiterung dieser Seite etwas unter die Arme zugreifen. Immerhin hat er genügend anderes zu tun und die Sache sollte nicht nur an ein oder zwei Leuten hängen bleiben. Er weiss auch Bescheid deswegen.


    Zwei Dinge wären als erstes anzupacken:


    1) Die Linkliste ist schon älter und kann sicher noch neuere Links vertragen.


    Daher bitte ich euch um eure Mithilfe - bitte schaut euch bei Gelegenheit die aktuelle Linkliste an und postet Links, die ihr in Sachen Taunus nutzt und für empfehlenswert haltet, einfach in diesen Thread. Wenn Tipps von vielen Leuten kommen, haben wir die beste Auswahl. Wir werden dann alles sammeln und entsprechend ergänzen. Gleichzeitig könnt ihr natürlich auch bisher enthaltene Links anprangern, die aus irgendeinem Grund gestrichen werden sollen.


    Die derzeitige Linkliste findet ihr hier!



    2) Zweitens ist euch sicher auch aufgefallen, dass die Modellbeschreibungen der einzelnen Modelle (siehe Verlinkung über das Radio) größtenteils noch ausbaufähig sind.


    Die Beschreibungen vom Knudsen hat HaWe schon länger fertig und online gestellt, allerdings bräuchten wir noch Freiwiliige, die Lust haben, Texte für den TC2 und die P-Modelle zu ergänzen. Es würde schon reichen, wenn jemand ein paar eigene Sätze schreibt, weil er so ein Modell schon mal besessen hat oder Texte aus den Originalprospekten abschreibt.


    Ich selbst werde den Part für den TC3 übernehmen, da ich in der letzten Zeit ein paar Prospekte bei ebay zusammengekauft habe und dieses Modell besser kenne als die anderen Generationen.


    Für sonstige Anregungen sind wir auch sehr dankbar!

  • Ich mache mir hier schon mal ein paar Notizen...


    1. Gang: deutsche links


    Aktueller Bestand:


    http://www.drifters.at1.at/ Drifters - Site von Se. Reinschauen lohnt! Link muss dringend angepasst werden!


    http://www.granni.de bzw. Scorpio Line - M-Modelle, Granni und Scorpio ok!


    http://www.12m-p4.de Site über den alten 12M P4 - sehr gut gemacht! ok!


    http://www.17m.de alles über den 17M und artverwandte Modelle! Link und Seite tot!


    http://www.ford-oldtimer.de speziell P7 und Modelle der 60er und 70er ok!


    http://www.taunus-transit.de schöne Site über den großen Taunus Transit ok!


    http://home.t-online.de/home/gundlach/fordm.htm alles über M-Modelle ! Link und Seite tot!


    http://www.ford-club-owl.de Der Link für alle Ford-Fahrer im Raum OWL ! ok!


    http://www.taunus-tm.de Echte Unterhaltung - nicht nur über späte Taunus-Modelle ok!


    http://www.saschi.com Coole Site der 70er vom Taunus-Fan Sascha ok!


    http://www.taunus-v6.de gute Taunus-Site mit vielen Tipps zum Tuning Link und Seite tot!


    http://www.faszination-taunus.de anspruchsvolle private Taunus-Homepage ok!



    Vorschläge neue Seiten


    http://www.ccwesterholt.de Ford Capri Club aus dem Ruhrgebiet - 28 Capris und ein Taunus III


    http://www.fordboard.de Treffpunkt für alte und neue Fordmodelle


    http://www.youngtimer-markt.de/ Internetmagazin für Fahrzeuge der Baujahre 1965 - 1988

  • Morgen finde ich gut was Du da vorhast.
    Seit der Trennung von Forum und Taunus.de ist das eine ziemlich tote Seite geworden.


    Zitat

    Zweitens ist euch sicher auch aufgefallen, dass die Modellbeschreibungen der einzelnen Modelle (siehe Verlinkung über das Radio) größtenteils noch ausbaufähig sind.


    Sascha hat eine CD erstellt mit allerhand Fakten,Testberichten ,Prospektseiten usw.
    Wenn man diese dafür nutzen könnte wäre das schon einmal ein riesiger Zuwachs an Infos.
    Aber dazu sollte sich vieleicht mal der Urheber selbst äußern.


    Gruß

  • Mahlzeit!


    Ich denke Taunomatico ist auch im Besitz der Ford Taunus CD.


    Zum besseren Infosammeln und zum Aufpeppen der fordtaunus.de-Seite darf der Inhalt selbstverständlich verwendet werden.

  • Erstmal danke an die Leute, die Links beigesteuert haben.


    Die Idee, Teile der Taunus CD zu verwenden, hatte ich selbst noch gar nicht, aber sehr gut, dass ihr das ansprecht... ;)


    Ich werde mich in den nächsten Tagen mal an die weiteren drei Teile der Linksliste begeben. Das wird aber nur häppchenweise geschehen, da ich schon tagsüber im Job mit solchen redaktionellen Geschichten zu tun habe. Wenn die Linkliste steht, geht es an den TC3 und dann an den Zweier...


    Auch weiterhin sind Linktipps erbeten. ;)

  • ich möchte zweierlei:
    1.: dieses in meinen augen wichtige thema nochmal nach oben haben
    und 2.: hab ich auch noch´n link oder zwei leider nicht mehr, da meine gesamte linksammlung beim aufrüsten leider auf der strecke geblieben ist ;(  
    link 1 ist der zum korrosionsschutz-depot , ich denke der sollte auch nicht fehlen da wir uns ja mit rostgeplagten alten ford rumschlagen
    und der zweite link geht in eine andere richtung, wenn jemand etwas wissen sucht von dem er weiß das es schon mal eine internetseite dazu gab, dann möge er die url bei der: waybackmachine eingeben und mit etwas glück haben die da die gewünschte seite gespeichert, manchmal komplett manchmal fehlen leider auch teile der seiten manchmal is auch gar nix vorhanden.
    hier noch als beispiel: ford-m-modelle.de die es leider nicht mehr gibt die aber noch bei diesem archiv auffindbar ist hier
    ist denk ich mal auch von vorteil wenn jemand was zu den modellen schreiben will, dann kann er oder natürlich auch SIE sich auf dort vorhandes stützen oder die ehemaligen betreiber der verschwundenen seite kontaktieren um um erlaubnis für die verwendung des materials bitten

  • So, heute habe ich mal die europäischen Links gecheckt:


    2. Gang europäische Links


    Aktueller Bestand:


    http://www.fordeurope.net Ford-Taunus-Seite - Link ok!


    Europas offizielle Ford-Seite mit allen Links, die man so braucht
    Belgien
    http://gallery.uunet.be/fkcb/WICHTIG - NEUER LINK http://users.skynet.be/FKCB/


    der Ford Köln Club Belgien


    Dänemark
    http://www.taunus.dk - Link ok!


    Frankreich
    http://www.ford-classic.com Ford-Oldtimer-Seite - Link ok!


    http://taunus.xl.free.fr Ford Taunus I Seite - Link ok!

    Irland
    http://www.iol.ie/~plaatz/ irisch / deutsche Taunus Seite (M-Modelle) - Link ok!
    Niederlande
    http://www.taunus.nl Taunus & OSI - Link ok!


    http://www.dse.nl/taunusnet/ Taunus WICHTIG - LINK UND SEITE TOT!!!

    Norwegen http://home.c2i.net/smoen/Taunusklubben/english/index.htm Taunus-Seite aus Norwegen - Link ok!


    Österreich


    http://www.fordtaunus.at.tf Prädikat besonders wertvoll - muss man sehen! NEUER SKANDAL IN DER EUROPÄISCHEN UNION - DEUTSCHE TAUNUSSEITE MIT ALTEM LINK! ÖSTERREICH BRICHT DIPLOMATISCHE BEZIEHUNGEN AB! Spaß beiseite, alter Link funktioniert zwar, die Weiterleitung sieht aber nicht so toll aus.



    Türkei
    http://users.mayanet.com.tr/camel türkische WICHTIG - LINK UND SEITE TOT


    Vorschläge neue Seiten


    Schweiz


    http://www.taunus-zodiac.ch/



    Großbritannien


    http://www.cortinaworld.co.uk/


    Leck mich am Arsch, da werden geile Schätzchen mit GRÜNER Innenausstattung für nur 200 Pfund angeboten!!!


    Tschechien


    http://cortina-mk3.webzdarma.cz/

  • Sparsam, aber aktuell und mit kleinen Sahnestückchen.... Linkdatabase
    (wollte mal die Links auf Datenbank umstellen, bin dann aber blöderweise mit dem Studium fertiggeworden und hab nen Job bekommen....)


    klingt Finnisch : http://www.fordtaunus.net
    ist finnisch : http://www.taunusfinland.com


    haben wir den hier schon ? : http://www.iol.ie/~plaatz/


    eigentlich könnte man sich die arbeit sparen, wenn das hier funktionieren würden : http://t.webring.com/hub?ring=fordtaunus


    to be continued.....

  • @ Oliver


    Die Finnen übernehmen wir auch noch, auch wenn kein Ar... sie versteht! ;) Oder wie man in Helsinki sagt: ixi kaxi taune....


    Die dritte Kategorie "Weltweite Links" funktioniert soweit. Daher überspringe ich sie einfach mal. Weitere Seiten fallen mir dazu auch nicht ein.


    Nun zur letzten Kategorie, die der Service-Links:


    Hier kann man sicher noch jede Menge ergänzen, denn bisher zieren nur die altbekannte Oldcars-Apotheke und ein US-Partshop die Seite.


    Teilehändler:


    www.bisseling.de.vu


    www.classicteile-oed.de


    http://www.ford-foerster.de/


    http://www.superflex.co.uk/

  • So, Leute, mehr sinnvolle Links fallen mir derzeit nicht mehr ein. Falls noch einer was hat, kann er es gerne hier hin posten.


    @ HaWe


    Wenn du mal Zeit haben solltest, übernimm noch bitte die restlichen Links. Ein paar sind ja schon korrigiert.


    Was die fehlenden Bilder angeht, muss ich noch überlegen, ob und was ich da machen kann. Das Problem ist, dass ich zuhause keinen Scanner habe und den auf der Arbeit nicht für private Zwecke nutzen darf. Von daher wird es schwierig werden, da vernünftige Grafiken zu produzieren.

  • so mal ausgegraben, der se will uns ja einen linkbereich basteln, da hatter den salat :P


    noch
    welche dazu:
    http://people.freenet.de/ford-ig-wriedel/index_h.htm
    http://granata.blogger.de/ danke willi
    denke willis homepage darf auch auf keinen fall fehlen:
    http://www.willis-werkstatt.homepage.t-online.de/4579.html


    und eine granadaseite, die ich auch grade erst entdeckt hab ich noch:
    http://www.myce.de/hpgen/cgi-bin/start.pl?id=2151

  • mal schauen was ich heute nacht so an zeit entbehren kann. hab mir das wochenende von allen anderen verpflichtungen freigehalten. is also endlich mal nen bisserl zeit. inne bude sitzen, einen saufen, bisserl was arbeiten anne seite und so. heute endlich strom in die garage gelegt (bohr, buddel, bohr, kabel-leg). aufgeräumt is die auch schon. also fast winter-schrauber-fertig.