Granni

  • Hallo,
    biete zum Tausch einen Granni 2-türer MK1 Bj.77 an.
    Ich suche einen Knudsen wenn möglich V6.

  • Ich dachte Granada MK1`s gabs nur bis 1976 ?
    ------------------------------------------------------------


    Nöööö.... , meiner ist auch nen ´77iger

  • Exakt, bis 1977. Im September 77 wurde dann der IIer vorgestellt. Die Überarbeitung der ersten Baureihe inklusive Wegfall des Consul erfolgte im März 1975. Wäre der MK I nur bis 1976 gebaut worden, wäre das tragisch, denn dann wäre der Welt der MK I 2,8i entgangen, der ab November 1976 gebaut wurde, also nichtmal ein Jahr lang. Dementsprechend sind mir auch nur 2 Exemplare bekannt (originale mein ich).

  • Zitat

    Original von Eddy
    Exakt, bis 1977. Im September 77 wurde dann der IIer vorgestellt. Die Überarbeitung der ersten Baureihe inklusive Wegfall des Consul erfolgte im März 1975. Wäre der MK I nur bis 1976 gebaut worden, wäre das tragisch, denn dann wäre der Welt der MK I 2,8i entgangen, der ab November 1976 gebaut wurde, also nichtmal ein Jahr lang. Dementsprechend sind mir auch nur 2 Exemplare bekannt (originale mein ich).


    mein erster war erstzulassung 12/77 auf einen fordhändler (war wohl ein unverkäuflicher ladenhüter :D )


    dir sind nur zwei bekannt??? die hat ja alleine der denis :D  
    einanderer bekannter hatte vor jahren mal ´ne kleine sammlung von ich glaube 5 stück

  • Zitat

    Original von Tomas
    @Moritz: Meinst du Gerrit?


    wenn denn sonst :D :D :D  
    wobei ich allerdings nicht genau weiß wie hoch sein höchststand war, is ja lange her aber ich da was mit 5 im hinterkopf
    aber der hat sich den rostigen scheiß ja komplett vom hof getan ;(


    wie willi is der zweite

  • raimund is der im noch original das heißt wurde er ohne vinyl geordert oder mußte das mal im rahmen einer resto weichen?schöner granni gefällt mir

  • Hallo Moritz


    Nein , auf diesem Granni war noch nie ein Vinyldach.
    Und alles ist Original bis auf den 2. Außenspiegel
    und die RS Felgen .

  • Zitat

    Original von Raimund
    Hallo Moritz


    Nein , auf diesem Granni war noch nie ein Vinyldach.
    Und alles ist Original bis auf den 2. Außenspiegel
    und die RS Felgen .


    dann möchte ich mich doch gerne wiederholen!!!!! : schönes ding, obwohl ich vinyldächer echt klasse finde, hat der auch ohne echt was :]