• Moin!


    Ich hab zum schrauben bis jetzt immer die normalen Stecklampen mit Leuchtröhre von Baumarkt genommen.


    Die sind aber jedesmal gleich hinüber, wenn sie mal runterfallen oder fangen an zu flackern. Korblampen mit normaler Birne genauso... :sad:


    Könnt ihr mir was robustes empfehlen? Die Halle, wo meine Bühne drinsteht ist leider sehr dunkel, also wäre was richtig helles gut...

  • Aldi Süd hat ab morgen "60 LED-Arbeitsleuchte" je 9,99 €


    Empfehlung kann ich nicht aussprechen; habe das heute im Aldi-Prospekt entdeckt...

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • hatte ich auch schon, ist vergleichsweise nix, weil einfach unpraktisch.
    geht natürlich auch, wobei ich bei der nix zur robustheit sagen kann, nach dem letzten kottenhainbesuch war sie einfach weg, wahrscheinlich hat nick die bei der ausfahrt aus´m fenster geworfen.

  • problem ist das die nicht so robust sind, das merkt mann beim anfassen, ist halt nur billighartplastik.
    außerdem muß mann die eigentlich immer festhalten, die befestigung mittels haken ist mist.
    das mit den magneten an unterschiedlichen stellen und dem knicken ist einfach nur genial, daher würde ich eher die deutlich teurere bernerlampe kaufen,
    gibt auch ähnliche von kraftwerk und wie sie alle heißen...
    die runde von kraftwerk hat noch den vorteil daß mann den LED-teil noch verdrehen kann.
    dafür ist nur ein magnet dran und der hält nicht so super wie der von den bernerdingern, mit den bernerdingern unterm auto kann mann problemlos auch mal´n größere probefahrt machen und sie ist hinterher immer noch am platz.

  • Danke erstmal für die empfehlungen!


    Akku is glaube keine gute Idee, bei Amazon steht bei vielen ne Leuchtdauer von 5h und das ist viel zu kurz!!

  • bei vielen ne Leuchtdauer von 5h


    hab immer zwei von den billiglampen. bierchens argumente stimmen soweit. bei mir halten die immer so 1-2jahre, dann sind sie mechanisch zerstört. von licht und leuchtdauer reichen sie aber aus und 5h übertreffen sie bei weitem. ich arbeite mehrmals die woche damit und lad die vielleicht einmal im monat

  • Hab 3 von den Billigteilen, allerdings nur mit 20-30 LEDs jeweils. Machen nur gutes Licht, wenn voll aufgeladen, ansonsten ist das Licht brauchbar, aber auf Dauer nicht angenehm. Halten tut der Akku bei mir sicher länger als 5h, aber hab ja auch nur halb so viele LEDs. Dadurch dass ich 3 von den Teilen hab und eine immer am Ladegerät, hab ich immer 2 über, um die zu verschlören. Mechanisch gehen die echt schnell kaputt, nur noch eine hat ihren Haken, die Gehäuse sind alle mehr oder weniger durch Panzertape mit Plastikfragmenten ersetzt. Funktionieren tun die aber trotzdem noch wie am Anfang! Aber stimmt schon, man muss die immer extra festhalten. Mit Magnet wäre praktischer. Und für Arbeiten am Motorraum kann ich nur so ne riesige Neonröhre mit Federzug empfehlen, die dann an der Haube befestigt wird.

  • haken!? wer braucht haken...
    rohrschelle/rohrklemme auf 'nen magnet (alter lautsprecher z.B.) ge-spaxt...und du kannst alles einklemmen:


    entweder aus'm elektrozubehör oder gas/wasser

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • es gibt lampen,die statt 50 einzelnen led eine grosse stab-led haben.so n ding hab ich im betrieb.das teil ist schweinehell und hat nen vorteil.sie leuchtet auch weit,z.b. durch felgenlöcher um auf die bremse zu guggn.die meisten lampen mit vielen kleinen led leuchten den raum gut aus,aber nicht in die tiefe.gut,das teil ist aber auch in 3 std. leer.

  • Hab schon mit allen Bauformen gearbeitet. Ich hab DIESE hier. Gibts natürlich auch woanders von anderen Herstellern in ähnlicher Form. Ist mit diversen Magneten und nem Haken ausgestattet. Einen Magneten im Fuß der Lampe finde ich, in Verbindung mit dem Gelenk, sehr praktisch. Das hat die (von Bierchen) verlinkte Berner-Lampe leider nicht. Abgesehen davon ist die aber wirklich sehr brauchbar. Man muss sich halt überlegen was man damit machen will. Für ne "Durchsicht" bei der ich ums Auto, bzw unterm Auto durchlaufe und die Lampe in der Hand habe, ist auch die Bauform der Aldi-Lampe brauchbar. Will ich aber die Hände freihaben und eine schwer zugängliche Stelle beleuchten, ist die Lampe wie ich sie habe in meinen Augen optimal. :spitze:


    Zur Leuchtdauer: Das hört sich kürzer an, als es ist. Normalerweise kommt man damit ganz gut aus.

  • geht nix über ne kopflampe, man hat ja nur zwei hände
    licht immer da wo mans braucht



    Led Lenser (gibts mit Akku oder auch Batteriebetrieb)
    schwenkbar, regelbar
    Kostenpunkt um die 40 Euro

  • geht nix über ne kopflampe, man hat ja nur zwei hände
    licht immer da wo mans braucht



    Led Lenser (gibts mit Akku oder auch Batteriebetrieb)
    schwenkbar, regelbar
    Kostenpunkt um die 40 Euro

    Genau die hab ich ständig auf der Birne, sobald ich in der Grube stehe oder es draußen was zu tun gibt und es zu dämmern anfängt.
    Das Ding leuchtet besser als so manche normale Lampe, ist sehr leicht und hält auch recht lange. Die würd ich immer wieder kaufen.


    Geniales Ding! :spitze::inlove:

  • Geil, genau die hab ich mir beim freundlichen Großhandel bestellt. Zumindest sieht die identisch aus, wenn das die gleiche Lampe ist, kann ich euch die gern für 25 incl. versand anbieten.

  • die H7 is mit Akku und Ladegerät, die kostet ab 40,
    die H5 mit Batterien und dürfte so bei 25 liegen

  • ah ok, so war das,
    ich benutze dann die H7, regelbar macht schon sinn
    ist echt verdammt hell,
    hält mit einem Satz Batteren über 10 Stunden