Traverse

  • So,nachdem ich nun auch weiß was die Traversen so in etwa neu kosten,wenn man sie überhaupt bekommt,meine Frage ob noch jemand eine zum Einbau eines Fünfgang Getriebes in den '73 Taunus liegen hat.
    Fragen kost ja nichts..... ?(  
    Gruß,Thorsten

  • Zitat

    Original von Simon
    was ist überhaupt der marktwert von sowas?

    ich lag mit meiner bei 75 E´s inkl. Versand. ;(

  • siehe Beitrag unter Tipps&Tricks...


    Auszug von Dirk L:
    74-HF-6A092-AA


    Die Nummer zum (Umbau-)Glück. Nein, hier handelt es sich nicht um die "berühmt-berüchtigte" Automatiktraverse, sondern um eine vom Capri. Diese paßt mit wenigen Handgriffen. Einbau erfolgt Seitenverkehrt, also Hinterseite nach vorn. Esa müssen lediglich die Befestigungslöcher neu gebohrt werden. Also kein Schweißen oder so.




    Schau doch, ob Du die irgendwo (Ford-Händler?) ergattern kannst...


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von VeTho72
    ...nachdem ich nun auch weiß was die Traversen so in etwa neu kosten,wenn man sie überhaupt bekommt...

    was kosten die denn neu, wenn man sie überhaupt bekommt?

    Zitat

    Original von VeTho72
    Wo???? ?( ?( ?(

    bei Oliver ; gebraucht :rolleyes:

  • Zitat

    Original von David (member07)
    bei Oliver ; gebraucht :rolleyes:  

    Knapp - aber auch vorbei!
    Bei mir hats mal einige gegeben! Ich hab zwar ncoh ein paar, aber die geb ich nicht mehr aus der Hand.
    Einerseits brauch ich sie selber (hab grad zwei 5 Gang Getriebe erstanden wo die Traversen montiert werden 8) ) und andererseits bin ich schon leicht genervt von dem Gesudere über den Waahhnsinnspreis meinerseits.


    Hier ist das Angebot von damals wenns noch wen interessiert.


    Aber jetzt bitte nicht irgendwer persönlich nehmen - ich hab ja auch über den Schrotter geflucht bei dem ich die Dinger um denselben Preis eingekauft habe :D :D


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan (A)
    ...und andererseits bin ich schon leicht genervt von dem Gesudere über den Waahhnsinnspreis meinerseits...
    ...
    Aber jetzt bitte nicht irgendwer persönlich nehmen...

    wollte nicht mit dem Finger auf dich zeigen
    war nur Antwort zum Thread-Thema.


    Ich hatte damals halt lange danach gesucht; es wurde hier oft im Forum drüber geschrieben, wie selten und teuer die sind;
    und ich war der Meinung, mir so´n Teil sichern zu müssen - teuer oder nicht.


    nichts für ungut ;)