gaszug schraubt sich immer wieder zurück

  • warum schraubt sich der gaszug (hatte das ding mal ausgehängt) bei mir eigentlich immer wieder zurück. ist ziemlich nervig, ständig im stand aufm gas hängen zu müssen. ich dreh den immer wieder raus, aber nach spätestens einer halben stunde, teilweise nach 10 min fahren ist das standgas wieder zu gering. bin ich zu blöd oder das plastikgewinde? soll ich das jetzt einfach festkleben? ich mein es muss sich ja wohl wieder reindrehen, ich hab da jetzt so oft dran gedreht, das müsste schon längst raus sein. ist son plastikding aus nem '80er. ansonsten ist die kiste ja toll und verrichtet munter seine arbeit, hab sogar n funkgerät drin! :D so schön sinnlos...

  • oder das zeug das zum gewindeschern genommen wird - nimm panzertape / ducktape.


    greets


    Egal

  • KOT ich begreif das nich jetzt hab ich das ding fast rausgeschraubt und es ändert sich NICHTS!!

  • Dann würd ich mal die Leerlaufeinstellung überprüfen.
    Und ob am Vergaser alles schön gängig ist.
    Welchen Vergaser hast Du denn drauf ?

  • hast du für dein funkgerät ne extra antenne? hab auch noch eins, vor dem einbauen will ich aber wissen ob ich noch ne 2.te antenne brauche ?(

  • Es gibt Kombiantennen, die taugen aber meiner Meinung nach nicht.


    Zu meinen CB-Funk-Zeiten wurde mein Taunus öfter als Autoscooter bezeichet, ich hatte eine fast 2m lange Antenne auf dem Kofferraumdeckel... 8o

  • stinknormaler 1,6er!


    antenne... ich hab so eine mit magnet, die kannste bei bedarf aufs dach pappen und bänditt spieln. rund 1,20m lang.

  • Irre ich, oder müsste das Standgas im Leerlauf notfalls nicht auch ohne Gaszug fluppen? Ich denke auch, dass das Problem eher in der Standgas-Einstellung (oder dem Vergaser generell) zu suchen ist.
    jj

  • ach ich war einfach nur viel zu bescheuert! :D
    hab nicht ordentlich geguckt! keine details! das is mir zu peinlich!

  • Zitat

    Original von Simon
    ach ich war einfach nur viel zu bescheuert! :D
    hab nicht ordentlich geguckt! keine details! das is mir zu peinlich!


    komm zu peinlich gibt´s nich :D  
    ich tu auch mal eines meiner ruhmesblätter kund :O . das weibliche wesen mit dem ich hier wohne beklagte ein permanentes viel-zu-hochdrehen ihres modderrads im leerlauf. ich gesucht, gemacht, getan, leute befragt und direkt bevor wir das ding in werkstatt gebracht haben hab ich einfach den choke ausgemacht :rolleyes: :O :D :D