marktwerte knudsen

  • moin männer,


    ich überlege ob ich mich von meinem knut trennen soll.


    hat wer ne liste mit den aktuellen marktwerten, hab nur eine gefunden die war uralt, mit DM preisen.


    ist ein 73er XL, Baujahr 73.
    substanz gut, tippe so auf nen guten 3er zustand, h-kennzeichen 90.000 orig kilometer.


    schreibt mal.


    lars

  • Ach so ne olle Karre is doch nix wert...
    Aber ich bin ja großzügig, ich entsorge ihn gratis :D:D:D:D

  • Ist immer schlecht, zu einem Auto was zu sagen, wenn man noch nichtmals Fotos sieht. Zwischen ca. 1500 und 3000 Euro ist alles möglich... Sicherlich kann man auch deutlich mehr verlangen, aber die Nachfrage wird dann sicher dünner...


    Ich habe letztens einen 90tkm Knudsen in Herne gesehen, der so pickellig an der gesamten Karosserie war, dass jeder Hautarzt auf chronische Akne tippen würde.


    Deiner scheint wohl besser zu sein, aber das muss man sehen...


    Falls du Fotos hast, können wir dir dabei behilflich sein, sie hier zu zeigen.


    Bin daran interessiert, mehr über den Wagen zu erfahren!


    Standort?


    Bilder bitte an


    roter_taunus@gmx.de

  • do-pe
    ich merke grad, kommst auch aus dem pott:-)


    woher siehste auf den kennzeichen, fotos unter www.larskroeger.de/knut1.jpg
    und knut2.jpg


    preismässig wären mir drei natürlich sehr gelegen:-)


    ein paar details:
    die karre ist frisch lackiert, oberflächlicher rost wurde von mir komplett entfernt. (die sache mit der lackierung war ein schnellschuss abends inner halle, weil ich auf silber keine lust mehr hatte und der lack auch nicht mehr so lecker aussah. ist aber ganz gut geworden, natürlich mit 2k lack und kompressor). von unten ist alles paletti, die haubenaufnahme ist vorne links letztes jahr geschweisst worden.


    einziges wirkliches manko ist, dass die karre in den 80ern mal nen rums hatte und die frontmaske vorne gut aus spachtel besteht, unter der stossstange. verzogen ist aber nix.


    innen bis auf den fahrersitz (den hat mal so ein dicker typ gefahren:-), daher seitlich lädiert) alles ok.


    nunja 30 jahre alt und nicht restauriert:-)


    kannst ja bilder gucken.

  • Zitat

    Original von Gast
    die sache mit der lackierung war ein schnellschuss abends inner halle, weil ich auf silber keine lust mehr hatte und der lack auch nicht mehr so lecker aussah. ist aber ganz gut geworden, natürlich mit 2k lack und kompressor).


    8o8o8o8o
    Hast Du den selbst lackiert ?
    würdest Du auch andere Fahrzeuge lackieren ?
    Und wenn ja: was würde mich das kosten ?

  • Der sieht auf jeden Fall so aus als ob sich eine Besichtigung lohnen würde. Was hat er für ne Maschine? Ist sicher ein 1.6er Schalter und hoffentlich kein 1.6er Automatik-Entschleuniger? :D


    Wie heisst die Farbe? Mausgrau? :D

  • naja. ich würd sagen autos von anderen leuten würde ich nicht lackieren.


    ein profi würd wohl die hände überm kopf zusammenschlagen, ich wollte nur nen neuen look und für mal eben gemacht ist es ok geworden, natürlich keine lackierer qualität, war das erste mal.
    aber er sieht rockig aus.
    ist ein 1.6 schalter, motro hab ich auch noch einen.

  • ... tatsache ist dass er vonner substanz ganz ok ist. hatte mal nen volvo in ähnlichem zustand bei nem gutachter, der war 3+, aber zustand 3 sollte der knut sein.

  • Von einem Hobby-Lackierer erwarte ich natürlich auch keine Profi-Arbeit.
    Aber 'echte' Lackierer wollen ja unverschämt viel Geld.
    Vieleicht überlegst Du's Dir ja nochmal...

  • ich würd sagen machs wie ich:-) für 40 euro ne pistole kaufen, farbe kostet 80 euro, sauber machen, abschleifen, lacken.


    vorher natürlich rost wegmachen

  • um nochmal auf dei frage zurück zu kommen. gibts irgendwo eine aktelle marktwertabelle?

  • Hier im Forum gibt es keine aktuelle Marktwerttabelle, da es in der Praxis auch wenig Sinn macht. Man muss einfach ein Gefühl dafür entwickeln.


    Bei Classic-Data gibt es z.B. eine Tabelle, aber wie alt die ist und ob die Zahlen berechtigt sind, kann ich nicht einschätzen.


    Hier ist der Link:
    Classic Data


    Du wirst dich aber wohl auf jeden Fall darauf einstellen müssen, dass die Selbstlackierung den Preis drücken wird. Daher gelten die 3000 Euro eher weniger...

  • 2500-3000 sind durchaus drin, würd ich sagen. Lack sieht doch gut aus. Der Rest (Dach, Chrom, Stoßstangen, lecker Felgen) erst recht. Würd ich nie im Leben verkaufen !!!

  • Aloha,


    Taunus in grau find ich klasse, sieht richtig gut aus! Und das Kennzeichen ist ja seeeehr genial... :]


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • @Bonnie:dann muß Dir ja mein neuer Taunus Kombi erst recht gefallen(wenn Du auf Grau stehst?)!!
    Wenn ich am PC nicht son technisches embrio wär, würde ich ja gerne mal ein paar fotos zeigen!Egal kommt noch.

  • haette ihn gerne, muss nur wissen bis wann du warten kannst - bin erst im Juli wieder in D ..



    Sds


    Egal

  • @mondeo - wenn du die Bilder schon auf dem PC hast, schick sie mir per Email, dann lad ich sie in unsere Gallery hoch.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Zitat

    Original von mondeo
    @Bonnie:dann muß Dir ja mein neuer Taunus Kombi erst recht gefallen(wenn Du auf Grau stehst?)!!
    Wenn ich am PC nicht son technisches embrio wär, würde ich ja gerne mal ein paar fotos zeigen!Egal kommt noch.


    Hast Du den 1.3er mit Nockenwellenschaden für 300 Ocken gekauft?


    Gruss
    Jürgen