Happy Birthday "Dani" ;-)

  • Aloha,


    Dani's Taunus hat heute 30. Geburtstag, sozusagen! Vor genau 30 Jahren wurde er auf die Straßen losgelassen.


    Also, Dani, feiert schön... und jetzt steht dem H-Kennzeichen aber wirklich nichts mehr im Weg! :O :O :O


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Herzlichen. Ich würde sagen auf die nächsten 60 Jahre.

  • Achja, da fällt mir doch grad ein...


    wenn du sowieso ein anderes Kennzeichen (wg. H :O ) bekommst... dann wär doch M-AY 675 H angesagt, oder?


    :D:D:D


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Also danke für die Glückwünsche.....aber ich werde kein H machen.


    Ich fahre eh nicht im Winter und bei nem H muß ich die 5 Wintermonate Versicherung zahlen.
    Klar spare ich mir einiges an Steuern durch das H, aber unterm Strich halten sich die Kosten mit und ohne H in etwa die Waage.
    ;)

  • Aloha,


    Dani - echt jetzt? Ich zahle mit H 191 EUR Steuer im Jahr und nicht mal 120 EUR Versicherung, incl. Teilkasko...


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Da ist meine Versicherung im einiges teurer.


    Ich werde mir das wohl noch mal durch den Kopf gehen lassen.....muß eh diesen Monat zur HU...da kann ich den Prüfer mal fragen, ob er Probleme mit dem H sieht.


    Der Tüv in Siegen hat bis auf die Felgen grünes Licht gegeben.
    Mal sehen wie die bayerischen Prüfer so drau sind.


    Gruß Daniel

  • Nochmal ich - für die Versicherung, bei der ich bin, muss man das H-Gutachten vom TÜV nicht haben, das Fahrzeug muss "nur" 30 Jahre und erhaltenswert sein und man muss ein weiteres Fahrzeug (kann auch ein Mofa sein...) dort versichert haben.


    Die für mich zuständige Dame meinte, dass meine Dicke erhaltenswert sei - ohne sie überhaupt gesehen zu haben, rein von den Infos, die sie über Ford Taunus hatte.


    Allerdings hatten wir da das H schon, vielleicht hat sie deswegen nicht weiter nachgefragt... keine Ahnung.


    Wenn du interessiert bist, schick ich dir per PN detailliertere Infos.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • von mir natürlich auch den obligatorischen glückwunsch :D und mögt ihr zwei auch die nächsten 3000 jahre viel spaß miteinander haben :]


    zur versicherung und steuer: es gilt die steuer ist auch bei H nur für den angemeldeten zeitraum zu entrichten!!! und die versicherung je nach versicherer auch nur für den angemeldeten zeitraum und die karre is auch nur im angemeldeten zeitraum versichert oder die versicherung (vollkasko) gilt auch im abgemldeten zeitraum oder man zahlt egal wie lange angemeldet immer den ganzjahresbeitrag und hat nix von oder die karre ist dafür auch im winter gegen das einstürzende parkhaus versichert oderoderoder :D , einfach mal fragen. ich zahl pro für haftplicht inkl. vollkasko und teilkasko mit 150 oironen SB ca, 120€ da lonht sich kein abmelden übern winter und es gibt ja auch sehr schöne wintertage :]