Umfrage zur Gründung eines Youngtimerzentrums

  • Hallo Nils


    Die Idee finde ich sehr gut.
    Nur passt bei der Umsetzung auf das es nicht so ein "Einkaufszentrum" für Proseccotrinekende Fremdschraubenlasser wird wie das Meilenwerk in Berlin.


    Ein Kultur-Schrauber und E-Teilezentrum fände ich klasse.
    In welcher Region Deutschlands soll den das stattfinden (oder habe ich es einfach nur in der Website überlesen).


    Gruß Thorsten A.

  • Warscheinlich irgendwo bei Lüneburg.


    Ich finde die Idee echt klasse, ich wär einer der Ersten Kunde bei euch. Allerdings find ich schade das nur in Norddeutschland sowas zu finden ist. In Süddeutschland (Nürnberg) besteht extrem notwendiger Badarf an allem was mit Youngtimer zu tun hat...


    werd gleich mal an der Umfrage teilnehmen...

  • ja, sehr positiv.meine unterstützung habt ihr, auch wenn´s von da oben im norden für mich relativ weniger interessant ist. könnte eine interessante anlaufstelle werden, auch um sich zu treffen. man trifft ja immer jemanden an.


    im sommer sicher ne klasse sache, auch um zu schrauben, im Winter könnte ich mir allerdings vorstellen, dass es Probleme gibt. Viele Autos sind abgemeldet und können nicht bewegt werden. Ein oder zwei Trailer zur Miete wären sinnvoll. Auch wenn die Investitionen enorm sind. Oder Kontakte zu Mietmöglichkeiten, damit ihr potentiellen Kunden sagen könnt: "Pass auf, dort, dort oder dort findet ihr nen Anhänger zum mieten um Eure Karre zu uns zu bringen."


    ansonsten kann ich mich Thorsten A. nur anschließen. Passt auf, dass ihr nicht zum Proseccoschlürfenden "Meilenwerk-abklatsch" werdet. am besten Getränkehandel mit gekühltem Bier integrieren ;) :O :D


    Günstige Getränke auszugeben dürfte auch dafür sorgen, dass viele Leute mal vorbeischnuppern...

  • Da die Nachfrage nach "Youngtimern" offenbar immer größer wird, ist die Geschäftsidee wirklich gut und verspricht, ein Erfolg zu werden.


    Nicht jeder bringt immer alle Voraussetzungen in Hinsicht auf Stellplätze, Schrauberhallen und Fachkenntnisse mit, um sich ganz allein durchschlagen zu können - trotzdem können auch solche Leute echte Fans sein.

  • Wenn zwei Trailer, dann auch die passenden Zugfahrzeuge zur Miete. Wer hat denn schon eine Alltegshure, die einen Trailer mit samt Taunus ziehen darf. Wär also doch besser sich mit einer verleihfirma kurzzuschließen und vielleicht rabatte rauszuhandeln...

  • Sehr gute Idee. Formular habe ich schon ausgefüllt. Wie wäre es mit einer Mitgliedschaft mit monatlichem Pauschalpreis? Habe ich aber auch im Formular erklärt. Problem könnte natürlich die Erreichbarkeit sein.
    Die Idde mit dem Zugfahrzeug finde ich sehr sehr gut. Fahre nicht gerne mit der Taune Autobahn etc.

  • wie nich gern autobahn, ab hintern Laster und schön hinterherschwimmen :O , kannst doch ansonsten Landstraße fahren.... :]

  • wie Lüneburg???
    es gibt noch mehr solch beklopter wie mich hier in der gegend????????
    ich bin entzückt!!!

  • @mondeo: die lauern überall und deine gegend südlich der elbe is doch recht beliebt,,,hab schon von eingen leuts gehört....und auch einige gesehen...guts nächtle oder für euch guten morgen :O

  • Hi,


    aber das problem ist doch, das derzeit immer weniger das geld haben um irgendwelchen "service" in anspruch nehmen zu können (ich denke da nur an das geschimpfe über die apo und deren preise, wobei mir schon klar ist warum die so teuer sind - wenige kunden...). ja und service-einlagerhallen,ersatzteillager,fachpersonal- kostet nun mal und die wenigen müssen halt dann viel bezahlen damit der serviceanbieter von wenigen (proseccotrinkern & trailerfahrern) leben kann und die weniger finanziell potenten (biertrinker) sind dann wieder aussen vor. und wieder ist da ein neues meilenwerk in dem unsereins nur mal so rumkucken kann/darf.
    nette idee...ich bin da doch eher ein pessimist, der im übrigen auch nur begrenzte mittel hat aber auch gerne mal prosecco trinkt.


    gruß