Suche Hallen-PartnerInnen!!!

  • also, bin im moment auf der suche nach einer halle zum schrauben in essen. nichts spektakuläres, halt ne nette kleine halle mit 3 oder 4 anderen leuten zusammen. ein kollege von mir ist sicher dabei (fährt zwar keinen ford sondern alfa, ist aber trotzdem ein echt netter kerl ;) ), ein weiterer eventuell...uns fehlen also noch ein bis zwei weitere leute, die bock auf so eine aktion hätten. wir sind auch schon fleissig auf der suche nach einer geeigneten lokalität, heute abend steht der erste besichtigungstermin an. also, falls jemand hier intersse dran hat, mit uns zusammen so was zu starten, dann bitte bei mir melden:
    daniel.kessler@uni-due.de
    oder
    0177-6008186

  • Könnt ihr denn schon sagen, was da ungefähr für jeden an Miete anfällt?


    @ BunkieKnudsen


    Wäre das nicht was für uns?

  • ich sag mal, so um die 100 euro pro kopf pro monat wäre ok, viel mehr können wir uns eigentlich alle nicht leisten. das ist wohl aber auch realistisch, so ´ne bude ist mit etwas glück für 400-450 euro zu haben, bei vier leuten haut das hin. die halle, die wir heute abend angucken, soll 480 kosten, da sollte aber am preis noch was zu drehen sein...

  • Grundsätzlich wäre das für Taunomatico und mich nicht uninteressant da aus GE bzw. MH. Bei dem Kurs sollte aber Platz für einige unserer Fahrzeuge sein. Zwar hab' ich nicht so den Plan, was so eine Hallenmiete kostet, aber wenn ich das mal von einer Garage hochrechne, die hier im Pott 30 bis 40 Euro kostet, sollte schon Platz und/oder ne Bühne/Grube geboten werden.

  • Sollte es bei 120 Euro pro Nase bleiben, muss ich leider passen. Für das Geld bekomme ich in GE 3 bis 4 Autos in Einzelgaragen untergestellt. Und da ich maximal 2 Autos unterzustellen hätte, ist es zumindest für mich einfach zu teuer.


    Falls aber um 80 bis 90 Euro pro Mann ginge, würde ich es mir nochmal ernsthaft überlegen.

  • Für mich ist es leider zu weit weg......


    ....was ich eigentlich sagen will, das ist ja bei Euch teurer als in München


    Wir haben uns zu dritt eine Halle für 3 Karren mit Grube, Wasser Starkstrom und SonntagsmachLärmGarantie für 208 EUR gemietet.


    War etwas außerhalb von M.


    Gruß daniel

  • ok, die halle heute war winzig und gnadenlos überteuert...aber am sonntag haben wir noch einen besichtigungstermin, die halle ist dann grösser und um einiges billiger. kann euch (taunomatico und bunkie knudsen) gern mal auf dem laufenden halten. ich denke mal, wir haben da recht ähnliche vorstellungen, was der spass kosten darf und was dafür drin sein muss. bei mehr als 90 oder 100 euro überleg ich mir halt auch, ob ich mich nicht lieber nach einer einzelgarage für 60 oder 70 euro (so viel muss man bei mir in der wohngegend leider rechnen) umschaue, auch wenn dann halt der platz zum schrauben fehlt...naja, wir haben ja auch grad erst angefangen, ernsthaft zu suchen. wenn wir wirklich zu 4. oder 5. wären, sollte sich eigentlich was für um die 80 euro pro kopf finden lassen...

  • Da haben wir ja wirklich recht ähnliche Vorstellungen, vielleicht ist die Halle die du am Sonntag anschaust, ja etwas für uns alle.


    Halte uns bitte mal auf dem laufenden!


    Ich könnte mich übrigens schwarz ärgern:


    Mein Arbeitskollege ist Hausbesitzer und hat 8 Garagen. Eine davon hat ne Grube und ist für 60 Euro zu haben. Leider ist das Teil derzeit noch anderweitig vermietet. :rolleyes:

  • Hallo, gibts auch Leute in der Pfalz, die eine Halle haben/suchen oder schrauben und hier vertreten sind?


    Grooz, Jenso

  • hey, bin zwar nicht aus der pfalz, aber nahe dran. ich bin auf jedenfall interessiert. ein bekannter von mir ein passionierter oldie-schraube hätte evtl. auch interesse. weiter wie 50km sollte es nicht von ma entfernt sein. bedarf habe ich für 1-2 stellplätze.

  • also, da ich mich schon länger mit dem thema "schrauberhallen im revier" beschäftige, muß ich sagen, daß 100 pro nase in der stadt normalität sind. ich war gerade mit daniel in der halle und war schwer begeister. sauber, trocken und geräumig + 4 aussenstellplätze. es lohnt sich.