Zuwachs bekommen

  • Nein, ausnahmsweise kein neues Auto, eine Tochter, die auch in ein paar Monaten noch im Taunus (Bj. 75) meiner Frau mitfahren will . deshalb meine Frage: Hat jemand schon mal in einen Taunus hinten Gurte nachgerüstet?
    Danke, gruß Dominik

  • Kannst Du machen. Zumindest im Boden sollten die Aufnahmen für die Gurtverschraubung vorhanden sein.
    Auf der Hutablage weiss ich jetzt aus dem Kopf nicht mehr.
    Aber Beckengurte (als minimum) gehen auf jeden Fall.

  • Das größere Problem dürfte die obere Befestigung sein, ich meine auch daß man da in die Höhe/Richtung C-säule gehen muß.

  • beim IIer bzw. IIIer sind die rollen auf der hutablage befestigt. außerdem sollte ein beckengurt für einen entsprechenden kindersitz ausreichen

  • Aloha,


    zuerstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Wo bleibt denn das gute Benehmen der Herren hier... :O


    1. handelt es sich, soweit ich weiss, bei Dominik's Wagen um einen TC1.


    2. sollte es schon mehr als ein Beckengurt sein!!! Ist einfach sicherer.


    3. Habe ich schon einen TC1 mit 3-Punkt-Gurten hinten gesehen - aber keine Ahnung mehr, wo oder wann, sorry.


    Frag doch einfach mal in deiner lokalen Fordwerkstatt nach, die sollten das können und vor allem auch wissen, WO und WIE die Gurte am besten angebracht werden.


    Das sollte dir deine kleine Lady schon wert sein... :))



    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Hallo Dominik,
    alles Gute zur Geburt! Bin selber Vater einer Tochter (25 Monate) und stand vor dem gleichen Problem.


    Wir haben den "Maxi-Cosi" immer auf den Beifahrersitz gespaxt. Erstens sicherer, zweitens bequemer wenn man alleine fährt.


    Beim Taunus Kombi und beim P7 habe ich Beckengurte hinten eingebaut.


    Ist aber nicht sehr stabil mit Kindersitz, nur zur Notlösung zu empfehlen. Bei 2-Türern wird's eh eng.


    Aber ichkann Dir versprechen, Ihr werdet für Euch eine passende Lösung finden! :D

  • auch von mir alles alles gute....


    und natürlich noch etwas geistigen tiefgang von mir....


    falls ich mal die mutter meiner kinder kennenlerne und gewillt bin,den schraubenschlüssel gegen eine babyflasche zu tauschen, wird das kind a) im taunus gemacht b) im taunus geboren und c) kinderzimmer wird der kofferaum :O

  • Glückwunsch zur Vermehrung und willkommen im Klub.
    In meinen P4 habe ich hinten einen Beckengurt aus einem Ascona C verbaut.
    Bei dem Seitenaufprallschutz den meine "Blechtrommel" bietet, sitzt der Sohnemann sowieso besser in der Mitte.


    Ansonsten so wie Sascha rät, ist zwar für die Hintensitzer bei einem Zweitürer etwas lästig aber vorne rechts finde ich auch den besten Platz.


    Ansonsten gedulde dich,in 12 Jahren schon darf sie vorne sitzen und in 18 Jahren sogar selber fahren.


    Gruß

  • Hi Dominik,
    Glückwunsch zur Tochter. Unser Kleiner ist jetzt auch schon 2 Monate alt und ziemlich lebhaft.
    Wir sehen uns in Lobenfeld.
    Gruss
    Jürgen

  • Hallo Dominik,


    Glückwunsch !!!


    (Der Knud-Kombi steht nun -endlich- ;) trocken unter :) )


    Viele Grüsse
    Jürgen


    ...bis Muhl und/oder Lobbach/Lobenfeld

  • Auch meinen Glückwunsch!


    ich hab bei meinem T2 auch hinten Beckengurte aus einem(3en) Citroen AX (sogar die schrauben passten) nachgerüstet. Bei Ebay hab ich dann noch diese Babyschale von Storchenmühle ersteigert, welche noch ein extra Gestell hat was man mit einem Beckengurt auf den sitz zerren kann.
    Die Babyschale wird dann einfach dort eingeklickt. Das Teil hatten wir dann immer mittig zu stehen weil recht groß.
    Aktuell ist sie aber nicht mehr bei Storchenmühle zu bekommen. Steht aber noch bei uns auf Schrank...


    Gruß

  • Vielen Dank für die Glückwünsche und die zahlreichen Tips. Werde mich dann die Tage mal an die Arbeit machen.
    Gruß Dominik