Edelstahlauspuffanlage(n)

  • FORD (Europe) FD088 Cortina 2.3 V6 Limousine MK4 & 5 1977-82 € 690,30
    FORD (Europe) FD280 Cortina 2.3 V6 Kombi Mk4 & 5 1977-82 € 690,30


    Gibt's also auch für V6 ;)

  • Hosenrohre in Edelstahl würden aber auch nicht so sinnvoll sein wegen der Hitzeentwicklung.


    Aber selber machen ist auch nicht günstiger (zumindest für den V6 Knudsen), alleine eine sehr guter Edelbrockschalldämpfer kostet knapp 250 Euro, das mal zwei plus Endschalldämpfer plus...plus...


    Für den OHC lohnt sich allemal diese Edelstahlanlage.



    Christian

  • Zitat

    Original von Christian
    Hosenrohre in Edelstahl würden aber auch nicht so sinnvoll sein wegen der Hitzeentwicklung.



    Christian



    Was ist daran so schlecht ?(


    Gruß dani

  • Hab bei einem Aluschweißer angefragt wegen Komplettanlage für mein V6 Coupe (im Hinterkopf mit dem Preis für die "fertige" Anlage von dem Hersteller), der liefert ja eh ohne die Hosenrohre.


    Von beiden die selbe Antwort bekommen, daß bei den Hosenrohren wegen der sehr hohen Temperaturentwicklung die originalen Stahlrohre am besten wären.


    Hab mich da mal ganz naiv drauf verlassen....


    Welchen Edelstahlmitteltopf hast du verbaut?


    Christian


  • Hab die Anlage von vorne bis hinten komplett aus Edelstahl.


    Hersteller aller EInzelteile ist Bastuck


    Meine Hosenrohre haben jetzt schon 7000 Km heißen Turbobetrieb hinter sich und sehen optimal aus.


    Gruß Daniel

  • ----------> FORD (Europe) FD088 Cortina 2.3 V6 Limousine MK4 & 5 1977-82 € 690,30 <-------------


    sind die vom Cortina eigentlich identisch mit der anlage vom Taunus D ??
    bzw. passt das ? wenn auch nicht haargenau ;)

  • passt, steht auch schon auf meiner Wunschliste.


    Wenn du bestellst, sag ein paar Wochen vorher bescheid, brauche auch 2 Anlagen, vielleicht können wir da etwas Rabatt rausholen.....



    Christian

  • Zitat

    Original von Christian


    Hab bei einem Aluschweißer angefragt ...


    Von beiden die selbe Antwort bekommen, daß bei den Hosenrohren wegen der sehr hohen Temperaturentwicklung die originalen Stahlrohre am besten wären.


    Hmm, also ich weiß das die Edelstahl- (nicht Alu, wie oben genannt) HR's auch im Rennsport gerade WEGEN ihrer Konsistenz und des VErhaltens unter Hitze verwendet werden! Keine Ahnung warum jetzt genau, aber die werdens wissen! Der Honda CRX (die alte Drecksmühle) von meinem Kumpel hat auch ne Edelstahlkrümmer, der schwört drauf, gerade im Sommer!
    Fragt mich das pls keine Einzelheiten! So beflissen bin ich auf dem Gebiet dann doch nicht!
    Greets! :))

  • Ich hab mir mal nen krümmer für meine TR1 aus edelstahl anfertigen lassen gab keine probleme .
    Allerdings besteht dieser nur aus einem rohr das aber aus 4 einzelteilen zusammengeschweisst würde.

  • Ihr könnt mir auch bescheid sagen weil´s bei mir auch mal fällig wird die originale zu ersetzen! Dann lieber einmal im (mein) Leben.

  • Aaaaalso, letztes gebot lag bei 681.- euronen für v6 ohne montagematr. bei mehr als 3 anlagen gibet dann noch mal rabatt !!
    sind englische anlagen, hab mir zuerst bischen "sorgen" gemacht wegen der quali.Aber bei 25 jahren garantie ;)
    und der verkäufer hat mir zugesichert das die dämpfer "zweilagig" wären also nix mit "blechsound" und so , insgesammt ist das glaube ich ein stimmiges angebot.
    alle anderen anlagen ( eigenbau , anfertigung ect ) die ich finden konnte können da vom preis leistung gefüge nicht mithalten.
    also, ich denke ich werde mir so eine zulegen ( wenn die steuerrückgabe kommt :O ) Christian wollte ja auch eine ( nochmal nachfragen........
    wenn dann vieleicht noch jemand....... ?????
    wenn der nochmal was runtergeht ( mengenrabatt ) ich denke günstiger würden wir sowas nicht mehr bekommen !
    ach ja, die schalldämpfer sollen sogar in "absorber" ausführung sein, auch nicht schlecht :O

  • Hätte ich doch glatt auch Interesse.
    Sind das die wo 2 Rohre über die Hinterachse gehen und dann im ENdtopf münden?

  • Hi


    ich bin nicht dabei bei der Bestellung.


    Lass mir die Anlage erstmal von dem kleinen Betrieb in Hilden bauen (Edelbrock-Töpfe mit komplettem 2"-Rohrdurchmesser, also Serie).


    Gebe bescheid wie es nachher ausschaut. Wird preislich okay sein....


    Wird aber definitiv nur mit dem einen Rohr über der Achse, hab keinen Bock mir beim Einbau die Arme zu brechen....also Nachbau nach TC2-Vorbild.


    Christian