Frage - wie langt habt Ihr schon Euren jetzigen Taunus ?

  • Habe meine Taune seit Juli '89 - bin mit einem CAPRI unfreiwillig in ein privates Rennen zwischen einem GTI und einem AUDI QP reingeraten...


    Der QP fahrer hat mitten im Wald vor einer Kuppe / Kurve zum Ueberholen angesetzt - hatte wahnsinniges Glueck dass der Capri vorne so land war...


    nach fast 3 Monaten Krankenhaus musste dann ( war nur als Uebergangsloesung gedacht ) ein 6ender FORD mit Automatik her...


    und da gab es bei meinem FORD Haendler des Vertrauens einen '79er mit 2 Jahren TUEV fuer 1.500 Maerker zu verkaufen....


    und er laeuft und laeuft und laeuft - und wird im Juli neu aufgebaut - brauche deshalb ende Juni einen FORD um an der Taune schrauben zu koennen...


    MUSS Ford drauf stehen und drin sein und viele Pferdchen haben - hab nie gedacht dass die midlife crises so geil sind


    Suche also einen potenten CAPRI oder einen MUSTANG... wenn jemand was weiss bitte melden ( zahle nach Zustand - aber bitte keine Baustelle - muss 4 Wochen ohne grosse Reperature aushalten...).


    Greets


    Egal

  • Frage - wie langt habt Ihr schon Euren jetzigen Taunus ?


    Da auf meinem 20M auch "Taunus" steht:
    Seit August 1984 meiner.

  • Ich habe meinen jetzt seit 6 Jahren. Quasi als Jungspund erworben das Gefährt. 1 Jahr lang gefahren und Spass gehabt und dann vor der Wahl gestanden wegschmeißen oder aufbauen. Danach war er 3 Jahre abgemeldet. Seit letztem Jahr bin ich wieder glücklich unterwegs mit ihm.

  • Meine Taune ist bei mir 2 Jahre jung. In zwei Jahren bin ich etwa 2 Monate gefahren. Aber Morgen!!! - Morgen werde ich sie anmelden - meine taune bekommt ein H verpasst, d.h. ein Jahr fahren können - wann man will - solange man will - wie oft man will.

  • Seit Anfang Februar. Vorher war ich Granada-Sonntagsfahrer und Alltags Sierra 2Türer. Den Sierra hab ich weggestellt, kommt in 20 Jahren wieder auf die Straße, denn eigentlich ein feiner Wagen nur etwas zu neu im Moment.
    Gruß Pascal

  • Der Taunus 1,6 GL Automatik ist bei uns seit dem Tag der Erstzulassung, das war der 25.10.1977.



    Mfg
    Heinz

  • Aloha,


    seit April 2003 (wir haben gerade neu TÜV bekommen, by the way... :D )


    Vorher hatte ich ein paar Jahre ein 15M P6 Coupe, und davor meinen Tiger (72er Taunus 1300 XL, den Dani dann gekauft hat), diesen hatte ich - glaube ich - 8 Jahre.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL


    P.S. @Heinz und Bruno: RESPEKT!!! :O

  • Seit 1997 (Knudsen) bzw. 2000 (TC3). Erster TC3 in 1989.


    Pascal: Was ist denn aus dem Granada Leichenwagen geworden, den du mal in Hattingen beim Renault Händler gekauft hast?

  • HOI!
    Meinen 17m hab ich 9 Jahre,den TC 4 Jahre und meinen Taunus Transit 5 Jahre.


    Ich hoffe es werden noch ein paar Jahre....




    Totti

  • Na ja,
    es sind bei mir jetzt etwas über 5 Jahre eheähnlicher Gemeinschaft mit meinen 4-türer.


    Gruß Daniel

  • Hmmm....
    den 2.8er hab ich jetzt schon fast sieben Jahre (1998 ), ansonsten immer mal ein kommen und gehen.


  • Bonnie, das ist bei mir nur Faulheit. Ich hab keine Lust mir nen anderen Wagen zu kaufen. :P:D

  • Januar 98 meinen ersten gekauft (IIIer 2TL), dann ende 99 geschrottet und ende 99 meinen derzeitigen gekauft... bisher treuer als jede freundin. auch wenn ständig was zu schrauben dran is...

  • komme ich mir schon richtig alt vor - und das mit 35 !


    bin aber trotzdem ein grosser Kindskopf geblieben...


    Greets


    Egal

  • @Egal - bist DU 35 oder hast du schon 35 Jahre einen Taunus ? ?(:D


    Falls es sich um dich handelt, musst du dir nicht alt vorkommen (*tröst*), wir haben erst kürzlich festgestellt, dass mindestens 1/3 der Forumsmitglieder über 30 ist (ich auch, ich geb's ja zu :O :O :O ).


    bruno - is ja gar nicht wahr. Wenn ich denke, was du so alles gepuzzlet hast an deinem P5... ich erblasse vor Neid, wenn ich an deine Zentralverriegelung denke!!! Ich find es sehr schön, dass du ihm treu geblieben bist.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Passt zwar nicht ganz in diesen Tread, aber ich setzt es einfach mal hier rein.


    Heute vor genau 30 Jahren (4.6.75) ist mein Knudsen als neuwagen zugelassen worden. :]


    Werde das heute abend mal mit ein paar Pils begießen und zur Feier des Tages dem Wagen mal einen Tag Ruhe gönnen.


    Prost ;)