Naselang

  • Hi, ick eröffne mal an ein Fred mit "Naselang", wie schon erwähnt ist diese "Sleeping Beauty" (71er GXL 2TürerLimo mit 2L Automat) von jawolf in mein Besitz übergegangen :o)




    Neuvorstellung


    "Naselang" find ich als Begriff ganz geil, weil Jürgen Naselang versucht hat den Wagen zu bekommen und weil ich Naselang Jürgen auf'n Sack gegangen bin :oD




    "Naselang" in sein neues home




    noch ist alles an sein Platz, aber die Zylinder 2+5 voll mit Frostschutzwasser.



    Nachdem die Köppe runter sind, Zylinder 2 voll mit Ölmoddererwassergülledreck, aber Zylinderwände nicht verrostet oder angegammelt.




    Platte mit Ventil versehen und mit Spanner und Schrauben und ner Pappdichtung drunter abgedichtet, Krichöl rein und Druck rauf ......und warten....und warten......und warten






    halte Naselang.....




    Ach ja, derweile den Solex Versager gesäubert und neu abgedichtet und Grundeinstellung gestellt.


    *Gruß Hoffy !!!

    6 Mal editiert, zuletzt von hoffy ()

  • schönes Ding, hoffe du ziehst im frühjahr mal den grill ausser garage udn wir können da drauf starren

  • mal ne'n Zwischenbericht zu Naselang......


    Hab den Motor nun mit Langzeitiges einweichen von Kriechöl, Druckluft und nun am WE dank Dulle sein ausgedientes Schwungrad und eine angeschweißte Stange, den Motor zum drehen bekommen.




    Motor läßt sich nun leicht durchdrehen und die Laufbahnen sehen erstmal so nicht aus als wenn sie Rostfraßrillen haben. Muß ich mir aber noch richtig anschauen, da es mit dann doch zu frostig wurde. Zumindestens kann ich dann schonmal den kompl. Dichtsatz bestellen und dann wollt ich den Motor kompl. neu abdichten, da er ja sowieso scchon halb zerlegt ist.


    *Gruß Hoffy !!!

    4 Mal editiert, zuletzt von hoffy ()

  • Zieh Die Kolben raus. Es gibt einen kleinen Bereich, den Du weder von oben, noch von unten siehst. Wenn da Rost sitzt, knabbert der den Kolben an... :nick:

  • Hi, Dank für den Rat. Wollte und muß dann sowieso den Motor rausnehmen, um an den hinteren Simmerring ranzukommen.Denke mir mal das volle Programm......Kolbenringe, Hauptlager, Pleullager, Nockenwellenlager, Kipphebel, Ventile etc........wer keine Arbeit hat, macht sich welche :dc:


    *Gruß Hoffy !!!

  • du machst das schon!
    wenn sonst noch was is, meld dich einfach
    Hier steht noch nen 2.0 mit nem Lagerschaden
    Weiss nich ob Karlos den hergeben will, frag ihn doch einfach mal

  • den waachen meint er mit sicherheit auch.
    man müsste ihn öfter schlagen, wenn man ihn sieht. aber dann isser immer nett.