1.3er Hinterachse vom Kombi - kürzer geht´s nun wirklich nicht ...

  • jaja, der raser wieder :D  
    die HA ist aber mit einem särkeren motor nur bei trockener fahrbahn, fahrbar 8o , ich hab mal ´nen taunus mit 1,3er kombi-HA und 2.8er probegefahren und die karre für nur bedingt fahrbar bis untauglich befunden. auf trockener straße wohlgemerkt 8o. seit dem weiß ich es gibt auch ZUVIEL ;( :D

  • kennt einer den oben von tomas verlinkten kombi?


    hätte da intresse, vieleicht wohnt einer ja um die ecke und hat lust die karre mal für mich zu besichtigen? ich weiß ist von mir aus auch nicht sooo weit, aber mir fehlt wohl die zeit da nächste woche hinzufahren.


    was meint ihr kann der karren bringen (nur mal geschätzt)?


    guß birger

  • Moin,


    ich hab vor den 1,3er Knud meines Mädels auf 2,0 OHC
    umzubauen.
    Er hat ja eine einteilige Kardanwelle und
    das 4.11 Diff. ...
    Hat jemand diese Kombo verbaut?
    Würde mich interessieren wie sich das fährt, ob´s 2 Liter Getriebe auf die Welle passt und ich das meinem
    Mädel überhaupt zutrauen kann?!?


    Grooz, Jenso & Alina

  • Zitat

    Original von Grieso
    Moin,


    ich hab vor den 1,3er Knud meines Mädels auf 2,0 OHC
    umzubauen.
    Würde mich interessieren wie sich das fährt, ob´s 2 Liter Getriebe auf die Welle passt und ich das meinem
    Mädel überhaupt zutrauen kann?!?


    na bei nasser fahrbahn dürfte das ganze recht schön schnell driftersmäßig werden :]
    ob alles paßt ?(

  • die aufnahmen für die kardanwelle seitens der ha sind alle gleich. ansonsten benutz mal die suche. der 2 liter-umbau macht hier immer mal wieder die runde..

  • Du musst für die 2 teilige Kardanwelle die Mittelhalterung ans Auto schweißen, dann gehts. Der Rest steht hier wie o. g. schon irgendwo.

  • hmm, einer von meiner truppe hat das in seinem knud. mit 1,6. ab dieses jahr mit 2,0. muss ich mir heute nachmittag ansehen und schauen wie sich das fährt. dann kann ich dir näheres sagen. allerdings hinten mit 235/70/13. also das macht dann vom durchmesser auch noch was aus.


    ich sag dir heute abend mehr...


    Se