seit 5 1/2 Jahren schraub ich an meiner Karre...

  • Zitat

    Original von Se
    ... der hat noch so´n farbdingens-buch...

    na toi toi toi


    in so´n Dingens habe ich bei unserem Lackhändler auch mal ´reingeschaut. Ist noch aus den Siebzigern. Bauzeit stimmte, Farbcode T und Bezeichnung DAYTONAGELB auch.
    Was da aber als Farb-Beispiel neben war, sah eher nach ocker oder Trockensenf, aber nicht nach meinem gelb aus. ?(


    Schau mal, ob das so ähnlich aussieht wie HaWe sein gelb oder wie das auf meinem Avatar, dann kann ich mit dem RAL-Code wohl am ehesten was anfangen.


    Ich kann mich jetzt auch an Bielefeld letztes Jahr so ganz schwach erinnern, dass dein gelb tatsächlich etwas "sonniger" ist als das von HaWe.
    DAYTONA ist ein minimaler Tick dunkler, stumpfer, senfiger...


    bis denn...

  • wenn mich jetzt nicht alles täuscht, hat HaWe seinen mit klarlack versehen lassen, was die farbe leicht verändert hat. ich denke er kann dir da mehr sagen. normalerweise hatten diese lacke ja keinen klarlack.


    Se

  • ... stimmt mein Wagenlack hatte mal Klarlack über Daytona-Gelb - das kann den Gelbton verändern; habe meinen Wagen aber bereits das 2. mal gelackt vor wenigen Jahren und das war wohl ohne Klarlack. Auf jeden Fall habe ich noch einen alten Kotflügel in Original ! Ja, ja und den RAL-Ton wollte ich auch schon längst mal raussuchen. Bielefeld sage ich nur.


    Und übrigens... bei der Gelegenheit kann Bernd nochmal gegen Se ins Gas treten, der Schnellere darf dann Daytona-Gelb von hinten sehen, denn wenn ich mich recht erinnere hatte ich 3 Argentiner an Bord und Euch beide locker verblasen ! :O


    HaWe

  • HaWe: gibt bei euch keine dreispurigen straßen? ;) :O :D ich bin dabei. man wird sehen wer das rennen macht. muss ich noch üben vorher :O :D :O