2,3 108ps---114ps

  • tach zusammen.da mein alter 2,3l motor nen kurbelwellenschaden hat,hab ich nu nen 2,3er mit 114 ps erstanden,und jetzt hab ich nen paar fragen zum unterschied zwischen 108 und 114 ps version:1. wollt ich den motor neu abdichten,und hab gehrt,das die ansaugbrcken unterschiedlich sind(die eine ist abgas-beheizt,die andere wasser-beheizt)sind die ansaugbrckendichtungen trotzdem gleich?hab noch eine von der alten version ber.2.unterm vergaser ist noch ne "brcke"an der die ganzen unterdruckschluche angeschlossen sind,bei der neuen version ist eine art flunsch,mit 2 gewinden drin,und ein durchgehendes loch,das pracktisch zweigeteilt in den vergaser mndet.was in gottes namen kommt daran??????und zu guterletzt,wie siehts aus mit der elektrischen startautomatik?die anschlsse sind klar am wasserverteilkopf der ansaugbrcke dran,nur fehlen mir die entsprechenden kabel,und das sollt mglichst auch so bleiben,weil ich elektrik hasse,und die startautomatik wie zuvor mit wasser funktionieren soll.wie krieg ich das hin.bitte helft mir.danke

  • also:


    Die Brcken sind unterschiedlich, die 114ps hat wie gesagt die abgasheizung und zudem noch etwas grere Kanle da die ventile beim 114 grer sind (Ein- oder Auslass, keine Ahnung...). Die Dichtung msste aber passen - einfach im Ausgebauten zustand ausprobieren und wenn nicht, dann anpassen... Nicht ganz einfach aber machbar.


    Das mti dem vergaserdingens wei ich auch nicht genau - ich kann dir bilder von meinem schicken, wenn ich morgen ebend zur halle fahre und ne paar foto mache - da hab ich zwei anschlsse totgelegt.


    Zur Startautomatik - einfach die mechanische druffschrauben - fertig... Ich hab noch eine falls du eine brauchst...


    Wenn du noch fragen hast, einfach her damit


    Cu Se

  • die startautomatik kannst du einfach von einem vergaser an den anderen umschrauben (die drei kleinen schlitzschrauben rausdrehen und schon ist sie ab), beim anbau darauf achten das die bimetallfeder auch wieder auf dem kleinen "pinn" sitzt (sonst kann sie nicht funktionieren).
    und berflssige unterdruckanschlsse werden mittels verschlossenem schlauch stillgelegt (nie offen lassen, dann zieht der vergaser falschluft und das tut dem motor(lauf) gar nicht gut.


    moritz