Transit zum wohnen

  • Tach


    So an diesem Wochende, auf einem Treffen, habe ich für mich endgültig festgestellt das ich absolut kein Nerv mehr aufs Zelten habe.


    Wer hat oder weiß wo ein brauchbares WoMo auf Basis des Ford Transit oder Opel Bedford zu erwerben ist.


    Bitte keine Allkoven sondern nur integrierte.


    Mein großer Favorit ist der Ford Transit Hymercar (ja der silber/blaue).


    Bitte keine Müllkutschen, Freakmobile oder Ex-Feuerwehrgurken.


    Gruß Thorsten A.

  • Und dann die schönen Karren zu Hause lassen?
    Oder soll das Ding ne Hängerkupplung haben?


    Mein Tip: Ein Kombi.


    Grüsse
    Tom
    (drl)

  • Zitat

    Oder soll das Ding ne Hängerkupplung haben?


    Entweder das, oder meine Gattin wird mal ihre Klasse 3 wieder in anspruch nehmen müßen.


    Gruß

  • Hey Thorsten Du alter Sack :O
    Täglich Räuber und Verbrecher jagen und dann nicht mehr Freilufttauglich :P  
    Habe das richtige für Dich gefunden, steht sogar ganz in Deiner Nähe..........
    Reisemobil

  • @ Bernd


    Ja, ich bin nur noch eingeschränkt freilufttauglich.
    Mir tut das Kreuz von der Drecksluftmatratze heute noch weh.
    Mein Sohn sieht aus wie ein Warzenschwein vor lauter Mückenstiche usw.


    Der Bus, in Seelscheid ist eine Dimension zu groß geraten.
    Der hat mehr Wohnfläsche als meine Immobilie.
    Die Karre muß jährlich zum TÜV, verbraucht mindestens 40L/100Km und man brauch einen LKW Führerschein.
    Das passt nicht ganz.
    Aber danke das du die Augen aufhälst.
    So und heute gehe ich wieder 2 angucken.


    Gruß

  • hi, habe neulich bei kiesow in norderstedt nen transit bus gesehen für ...lass mich lügen...800€???? zustand habe ich nicht drauf geachtet...
    www.kiesow.de ...mehr kann ich zu dem teil nich sagen nur gut alt und weiß...ansonsten habe ich den gesehen... Chevy ..kannst da ja mal nachfragen bei intresse...

  • @ TobiTobsen


    Danke fürs Augenaufhalten.
    Der Chevy ist übrigens ein Astrovan und so ziemlich die mieseste zusammengeschusterste Kiste die Chevy je gebaut hat.


    Gruß

  • .... jo ich weiss du sagtest transit ..aber lokk .. der steht nen paar meter von meinem dorf bei ner speditionsfirma ..auffm hof ...



    super geiler zustand ...


    mfg nils

  • HOI!
    Ja,so ging's mir auch.Also hab ich mir 'nen 58er Westfalia Wohnwagen besorgt und an meinen 17m gehangen.
    Wunderbar!Kein scheiss Zelten mehr!
    Und wie der Kühlschrank fein das Bier kalt macht....


    Gruss totti

  • Morgen


    Hoho, seit drei Wochen intensiv nun schon am suchen und man glaubt es kaum was man so alles zu sehen bekommt wenn man den Spagat zwischen Oldie und Wohnmobile miteinander zu vereinbaren versucht.


    Gestern konnte ich mich mal davon überzeugen wie böse das ins Auge gehen kann wenn ohne Vorbesichtigung etwas in Ebay ersteigern würde.


    Der Verkäufer erzählte mir noch am Telefon in den schönsten Tönen wie wenig Aufwand es bedürfe seine "Landyacht " wieder fit zu bekommen.


    Da es bei mir um die Ecke war ich schnell mal hin.


    Und da stand er in seiner vollen Pracht.
    Kabine gerollt und gespachtelt.


    Die Rlinke Motoraufhängung fast durchgerostet.
    Der Batteriekasten wird wohl in den nächsten Monaten der Batterie es ermöglichen, sich auf und davon zu machen.
    Halterung des Lengetriebe stark verrostet.
    Im Aufbau uhinten an den Radläufen, scheinen sich Termiten eingenistet zu haben, ein leichtes Klopfen und einen mehlänliche Substanz riselte heraus.


    Im Wohnraum fiel zunächst der rücksichtslose Umgang mit einer Stichsäge auf.
    Hier mal ein Loch reingesägt da mal was ausgeschnitten.
    Der Fußboden war beklebt mit drei verschiedenen Bodenbelägen.
    Die ganze Fuhre verbreitete einen dezenten Geruch von Katzenpisse,abgestandener Chemieklobrühe,alte Kippen,Schweiß und mangelhafte Lüftung.


    Echt schlimm wenn so ein, an und für sich schönes Teil solchen Handwerkstümpern in die Hände fällt.


    Aber lustig wars trotzdem.


    Gruß


    Achso, um den hier ging es.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4792&item=4556602700&rd=1

  • So, die Suche hat ein ende.


    Ein Ford ist es nicht geworden nachdem im letzten Augenblick ein neurotischer Transitverkäufer seinen, seit Monaten angebotenen nun doch wieder nicht verkaufen wollte.


    Ich bin zur Konkurenz von Opel gewechselt.
    Aber dafür mit einem rasanten Sonnenblumenölmotor welches das Budget schont.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4794&item=4556520675&rd=1


    Gruß Thorsten A.


    (hat einer lust das Ding nach Bielefeld zu fahren)

  • Zitat

    Er hört auf den Namen "Rusty", benannt nach dem Sternenzug aus Starlight - Express.


    Oh je, gib ihm bloß nen anderen Namen. Aber sonst ne feine Sache. :O

  • Zitat

    Oh je, gib ihm bloß nen anderen Namen. Aber sonst ne feine Sache


    Was glaubste wohl was ich als erstes machen werden.Ich dachte so an "Schlampenhölle" oder "BangBus" oder "Swing Box".



    Zitat

    Zeltmemme!


    Stimmt genau.


    Gruß