Hagen 2005

  • Zitat

    Original von Daniel-San
    keine ahnung wieso, ist auch aus nem 3er 4türer


    Wenn's aus einem Kombi stammt passt's schon wieder nicht.

  • @DaniSan


    schmeiß raus den Dreck!
    Bei meinem 1. Taunus hab ich auch den Müll drinnen gehabt. Nur bei mir ist der Draht gerissen und das Fenster runtergerauscht! :D


    Ich habs dann Notbehelfsmäßig repariert indem ich das Fenster an der Schiene mit einer Seilklemme oben gehalten habe.
    Zum Reparieren bin ich dann nicht mehr gekommen - ein "Freund" hat meinen Taunus nach einer Schleuderpartie dermassen gegen einen Randstein gesetzt dass es uns fast aufs Dach gelegt hätte und die ganze Karosserie diagonal gestaucht war!


    Falls Du einen alten Mechanismus brauchst (die mit der "Gewindestange" im Plastikrohr) - ich hab welche passend für den IIIer rumliegen.



    Gruß Stefan

  • haha, so ähnlich war´s bei mir auch, die scheibe hielt nciht mehr und ist von alleine runtergerutscht, also hab ich das ganze ding mit ´ner schlauchklemme an der schiene fixiert und bin die letzten 3 monate so damit gefahren. aber als das wetter jetzt so gut wurde und ich mein fenster nicht aufmachen konnte und immer meinen arm lässig aus dem beifahrerfenster hängen musste, da hab ich echt die krise gekriegt...
    ;)
    danke für das angebot, ich werd die tage nochmal versuchen, die neue schiene irgendwie in der tür zu befestigen und wenn das nicht hinhaut, komm ich gern drauf zurück!

  • @jawolf


    dieses otto hört sich echt gut an.
    aber eins verstehe ich nicht. alles kostet nix, aber wer zahlt dann das benzin, was bei dem "er-fahren" verbraucht wird ??? ?(


    ich glaub da geh ich echt hin.

  • Hallo,


    dieser Beitrag zu "Hagen 2005" findet sich in:
    oldtimerinfo


    Verfasser: Rasender_Reporter
    "Freiwillige Spenden" und "Großzügigkeit" sind mir im Moment vergangen - exakt seit dem letzten Mai-Wochenende und dem "18. Int. Old- und Youngtimer-Festival" in Hagen. Dass dort anstelle der Zuschauer (mangels Absperrbarkeit des Geländes) die mit ihren Oldies angereisten Akteure zur Kasse gebeten werden (mit 9.- Euro), ist bekannt und wurde in diesem Forum bereits im Vorfeld diskutiert. Die Gegenleistung dafür war in diesem Jahr mehr als dürftig: Die Sanitäreinrichtungen an der benachbarten Ischeland-Halle wurden abends abgesperrt (sehr zum Leidwesen vor allem der angereisten Oldie-Camper), und Strom gab es plötzlich auch nicht mehr, weshalb die Live-Musik ersatzlos entfiel.
    Ich habe im Vertrauen auf die Solidarität der Oldtimer-Freunde im Vorfeld PR-Texte für die Veranstaltung verfasst und auf anderen Treffen Propaganda dafür gemacht. Außerdem habe ich - weil die Veranstalter Martina I. und Andreas D. sich wenige Tage vor dem Festival mit aus eingener Kraft unerfüllbaren zusätzlichen Sicherheitsleistungen gegenüber der Stadt als Grundstückseigentümerin konfrontiert sahen - 300 Euro zweckgebunden zur Verfügung gestellt, die ich direkt im Anschluß an das Festival zurück erhalten sollte.
    Die Veranstalter haben sich seitdem jedem Kontakt verweigert, und dass ich mein Geld nicht wieder gehesehen habe, muss ich wohl kaum eigens erwähnen! Nach dieser Erfahrung ist es mit meiner Zahlungsbereitschaft für Oldtimer-Treffen und solidarischer Hilfe für deren Organisatoren (vor denen ich allgemein weiterhin Hochachtung habe) zunächst mal nicht mehr weit her...



    Greetz
    Jürgen

  • Sehr interessante Diskusion.
    Sollte man auch hier mal führen.
    Und bezüglich Hagen und anderen Veranstaltungen wo ich ein Teil einer Show bin die vermarktet wird habe ich ja meinen Standpunkt schon hier im Forum niedergeschrieben.


    Stellt euch nur mal vor das auf einem Konzert die Musiker Eintritt bezahlen müßten und das Publikum umsonst reinkommt.
    Jeder würde sagen "was soll der Schwachssinn wegen denen sind wir doch hier:"?


    Und deshalb fahre ich halt auf keine Veranstaltung mehr auf der ich einen saftigen Eintritt zahlen soll ohne eine vernünftige Gegenleistung zu erhalten.


    Und vieleicht, mein Lebenalter bringt es eventuell mit sich, das ich den ganzen TamTam mittlerweile echt nicht mehr brauche und mich lieber mit ein paar guten Bekanten am "Arsch der Welt" treffe.
    Wo ein Grill ausgepackt wird, ein Bierchen geköpft und auf der Motorhaube abgehangen wird.


    Gruß

  • ja im allgemeinen teile ich die auffassung, daß wer mit ´nem oldie anreist gefälligst nicht zu zahlen hat!!! (aber natürlich spenden kann). da gibt´s ausnahmen wie in bielefeld wo ich trotzdem hinfahre, allerdings finde ich´s schon etwas ärgerlich das gaffer freien eintritt haben. wäre meiner meinung nach mal zu überdenken, denn das ich meinen sprit verfahre und mein geld ausgebe damit andere kostenlos meine rostlaube ansehen müssen find ich irgendwie ?( ich könnte natürlich jedem der meine karre ansieht auch noch mal 5€ dafür geben :D
    mir is ja klar das hawe und die anderen organisatoren nicht drauflegen wollen (und auch wirklich nicht sollen), aber bei der einfahrt ärgere ich mich jedesmal ein bißchen und ein paar bekannte von mir haben dann ihren fuhrpark (5karren) letztes jahr samstag nachmittag an der straße geparkt, weil sie (wie ich finde nicht zu unrecht 9€ für zwei stunden, die ihr auto auf dem platz gestanden hätte, für überzogene parkgebühr hielten). und da frag ich mich halt ob man nicht sinnvoller den leuten die keinen altford mitbringen geld abnehmen sollte

  • Gegenfrage: wieviele der Besucher wären auch dann da, wenn sie 9€ berappen müßten?


    alles eine Frage der Ausgewogenheit und inwiefern die Veranstaltung kommerzielle Züge trägt. Bielefeld z.B. hat für mich nicht unbedingt einen kommerziellen Charakter.

  • ich schrieb ja das ich nach bielefeld fahre obwohl es da für mich was kostet (was gut ist darf auch was kosten :D :] ), ich wüßte eben nicht warum die veranstalter was drauflegen sollten und ich finde es ja auch in ordnung, das ich und alle anderen die sich da ein schönes WE machen, dafür einen unkostenbeitrag bezahlen. ich meine nur, das die besucher ruhig auch was abdrücken könnten, warum sollten die ihr vergnügen kostenlos bzw von denen die ihr auto auf den platz stellen bezahlt bekommen ?(?(?(

  • Zum Thema Eintritt

    Zu meiner aktiven " Stock- Car Zeit " mußten selbst wir
    Fahrer Eintritt bezahlen.
    Aber das Geld bekam nicht der Veranstalter sondern die
    Orts Vereine ( Freiw. Feuerwehr, Sportverein usw.)
    Die sich um Parkpätze, Bierstände usw. kümmerten.
    Ist doch OK , oder??

  • Sorry für die Probleme mit meinem Fensterheber. Aber das Ding ist wirklich aus einem Taunus III-4-Türer (nicht Kombi). Verstehe einfach nicht, dass das Ding nicht passt?????
    jj
    PS: Hoffe, dass Du das noch hinbekommst.

  • hey jj, da geb ich dir echt keine schuld für (ich bin ja mit deiner ware und den preisen immer echt mehr als zufrieden)! neueste meinung, die ich zu dem thema eingeholt hab, lautet, dass beim 3er 4türer baujahrsabhängig die verstrebungen in der tür etwas anders verlaufen. das würde dann ja erklären, warum die halterung an der schiene, die ich von dir gekriegt hab, nicht genau auf die verstrebung bei meinem wagen passt. aber dass du nicht wissen kannst, ob deine türen das gleiche baujahr sind wie mein fahrzeug, ist ja sonnenklar. und die neue kurbel funktioniert ja einwandfrei, dass das rad an der schiene auch im arsch ist, wusste ich vorher ja selbst nicht...aber wo wir grad dabei sind, haste meine pn gelesen? wie sieht´s aus mit ´nem grill für bielefeld? ;)

  • Habe Dir gerade ne PN geschickt. Falls die nicht fluppt: Ja, ich habe so ein Ding, gut im Zustand, allerdings ohne Pflaume. Würde ich Dir für nen 10er mitbringen.
    jj