Div. Krimskrams

  • Hallo, ich brauch noch folgenden "Kleinkram":


    -Eine Felgen-Mutter (Wolfrace) Die wird wohl keiner haben :(


    -Capri Bremsscheiben (innenbelüftet) mit passenden Bremssätteln (Granada?), sollte jedenfalls alles unter meine Wolfrace passen (7Jx13H.ET5) und optimale Performance bringen. Hat da jemand schonmal getüftelt?


    -Himmel incl Stangen für Coupe mit Schiebedach (such ich schon seit 4 Jahren und hab schon diverse Himmel ausprobiert, passt nix anderes) ...Wird wohl leider auch niemand haben.


    Ein Off Topic-Radlauf für Granada 1 (hinten rechts)


    Danke


    Linke Hand

  • Hallo,
    hast du ein Bild von der Wolfrace Mutter? Falls ja kannst du das mal schicken oder hier rein setzen? Ich werde dann mal meine Mutternkiste durchwühlen.
    Die Bremse hatte ich damals in meinem 2.8er Coupe. Ging gut, war standfest. Teile hatte ich alle neu gekauft. Genauso wie jetzt für meinen Escort. Allerdings warte ich da doch schon einige Zeit drauf.
    Gruss
    Jürgen

  • Hi Jürgen - Hier. In schweißtreibender Arbeit erstellt, hoffentlich funzt's mit'm Link... :)



    Was für Bremssättel hattest du drauf?

  • Hallo,
    ich hatte Sättel vom 2.8er Granni drauf. Wegen der Mutter schaue ich die Tage nach.
    Bis dann
    Jürgen

  • Jo, danke, wär super wenn's klappt. Bei ebay gibt's ja hier und da mal innenbelüftete Scheiben, ich glaub da werd ich dann mal zuschlagen, kostet ja nicht die Welt...


    Linke Hand

  • Hallo,


    mit den Muttern kann ich Dir nicht helfen, aber bez. Bremse zumindest ein paar Tipps geben.


    Ich hab bei meinem IIIer gelochte Maxtorque Scheiben von Timms eingebaut. Sind die vom Capri 2,8i innenbelüftet. Hier kannst Du die Dinger mal anschauen. Der Preis ist finde ich für neue Scheiben nicht zu hoch angesetzt, und passen tun sie ganz gut!



    Die Sättel sind natürlich von einem Granada oder Capri für die Innenbel. original am Besten, aber rel. schwer zu bekommen. Ich hab mir einen Umbau-Kit (auch bei Timms, hier lang )für die original Taunus Sättel besorgt, und gleichzeitig komplett überholt.
    Weiß nicht inwiefern Du schon Erfahrung mit dem Schrauben hast, aber falls eher wenig würd ich eher die Finger von der Umbau-Variante lassen.



    Aussehen tut das Ganze so:




    Performance ist recht überzeugend! 8) :O



    Gruß Stefan

  • Originale Caprisättel waren (zumindest teilweise) auch nur mit den Adaptern verbreitert.

  • Ohja, das sieht wahrscheinlich nicht nur lecker aus... :)
    Ich hab mich entschieden mal wieder 'n bisschen was in meine Karre zu stecken, hab sie irgendwie zu lange vernachlässigt. Hätte die Taune aber schon 'n paarmal kommentarlos in die Elbe schieben können.
    Jetzt hab ich sie wieder lieb, vielleicht liegts auch daran, dass meine Olle weg ist, hehe.
    Ich glaub ich versuch mich mal mit der Timms-Scheiben-aber-Granada-Bremsattel-Variante anzufreunden. Ich hab 'n paar Granada-Kollegen, da stehen die Chancen ganz gut.
    Ist der original Bremskraftverstärker ausreichend?


    Danke


    Linke Hand

  • Jürgen:


    falls sich auch noch eine zweite mutter in deiner kiste finden sollte... :O
    ...sach doch dann bitte mal bescheid

  • die grossen bremssättel für den 2,8i granni kannst du von mir haben. die passenden beläge und die 2,8 i capri scheiben hab ich auch ( oder kommen demnäx )
    da bräuchtest du nur noch die grossen unterlegscheiben für die sättel. die hab ich aber leider nicht


    2 neue granada sättel 129 euro , 1 satz granada beläge 24 euro , 2 neue scheiben 89 euros


    der matze

  • Hola Juergen, haste ma geguckt wegen den Muttern, mein TUEV-Termin rückt bedrohlich näher *bibber* - sonst muss ich mir welche drehen lassen...
    Bei den Bremsen hab ich erstmal die bequeme Standard-ebay-Variante genommen, hab's im Moment nich so dicke und dann kommt ja noch der ganze Steuer- und Versicherungssscheiß und meine Kinder wollen ja schließlich auch ihr College bezahlt haben und jaja überhaupt geht's uns ja garnicht so gut, hehe.


    Gruß aus Rock 'n' Roll-Hamburg