Maße Stoßdämpfer

  • Hi!


    Hab mir auf ebay Stoßdämpfer ersteigert von Gabriel. Waren angeblich für Taunus vorne, aber so wie die aussehen passen die eher hinten (2 Augen, vorne müssten doch so Rohre durch, oder?). Die Jungs bei Gabriel kennen gar keinen Taunus, aber ham mir geschrieben, die Stoßdämpfer wärn für nen Mercury Merkur. Hat jemand zufällig die Maße der Taunusstoßdämpfer vorne und hinten? Will das mal testen.

  • Zitat

    Original von Tommy
    Hi!


    Hab mir auf ebay Stoßdämpfer ersteigert von Gabriel. Waren angeblich für Taunus vorne, aber so wie die aussehen passen die eher hinten (2 Augen, vorne müssten doch so Rohre durch, oder?). Die Jungs bei Gabriel kennen gar keinen Taunus, aber ham mir geschrieben, die Stoßdämpfer wärn für nen Mercury Merkur. Hat jemand zufällig die Maße der Taunusstoßdämpfer vorne und hinten? Will das mal testen.


    vorne ist unten auge mit eingepresster "querhalterung". oben ist auge mit "loch" wo die schraube durchkommt.
    hinten ist unten auge mit "loch" und oben auge mit "loch". beides für schraube.
    maße bringen wenig. ausser die die du hast sind vieeeel zu groß oder zu klein. wegen der größe einfach testen. dämpfer tausch ist ne 15 minuten geschichte.