Laut meinem Werkstatthandbuch müßte der aber entweder aus einem Getriebe des "A"-Typs stammen, das nur im 1,3 Liter Taunus (1) verbaut, oder dem "B"- Typ vom 1,6 L (auch GT) und dem 2 L kommen.
Ich habe nämlich dasselbe Problem wie der Kollege unten. Die auf den Schaltstock gepreßte Gummikugel ist total zerbröselt.
Ich weiß genau - irgendeiner von Euch hat sowas! (und dort verstaubt es nur, gammelt vor sich hin und wird möglicherweise sogar noch irgend wann wegen Nichtgebrauchs weggeworfen, während ich kaum noch einen Gang reinkriege).
Zu meinem Ford-Händler traue ich mich damit nicht - der murmelte mal was von "... zum Landesmuseum gehen ... " usw. ;)
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Jau, ein guter Hinweis. Leider sind die Bilder nicht sehr gut und es fehlt auch eine Angabe über den Durchmesser des benötigten "Ersatzteils" von OBI oder Bauhaus. Gar nicht gut gefällt mir, das die Gummimanschette, die den oberen vom unteren Teil des Schalthebels isoliert , zerstört werden muß. Da müßte es doch eine bessere Lösung geben!
(Wie haben die das denn bei Ford gemacht? Doch nicht etwa jedesmal einen neuen Schalthebel verbaut?)