Zwingend neue HU bei H-Kennzeichen?

  • Erstmal möchte ich von einer Bekannten (aus Egypten bei Bassen grüßen), die selbst einen Granada 1 fährt und auf diesem Wege vor dem TÜV bei den 3 Pfählen in Bremen warnen möchte.
    Sie war dort heute mit einem anderen Granada 1 und wollte das begehrte H-Kennzeichen. Der Prüfer war dann wohl ein
    echter Oberlehrer der Keinen Hehl daraus machte, das er Granadas für nicht erhaltenswert fände und erzählte Ihr erstmal das er ja ganz nach seinem Ermessen entscheiden könnte. Er bezeichnete diesen Wagentyp dann noch als T.... - Schleuder und vermerkte dann noch unter anderem ein Loch in der hinteren Schürze als Durchrostung an einem tragenden Teil.
    Nochmal eine Frage zu dem H-Kennzeichen:
    Muß bei der Erteilung zwingend eine neue HU mitgemacht werden, obwohl der Wagen noch ein Jahr TÜV hat?
    Hat vielleicht noch einer eine Empfehlung wo mann im Bremer Bereich in Sachen H-Kennzeichen vernünftig behandelt wird?


    Marco

  • Zitat

    Muß bei der Erteilung zwingend eine neue HU mitgemacht werden, obwohl der Wagen noch ein Jahr TÜV hat?


    Einfache Antwort: Ja

  • Das ist gemein!!! Meine HU war gerade mal 6 Wochen alt, und ich musste nochmal durch und vor allem nochmal zahlen!


    Da ich gar so grantig war, hat der TÜV-Prüfer mir sogar die entsprechende Vorschrift rausgekramt und gezeigt.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL (mit TÜV-Termin am Dienstag, zitter...... 8o )

  • Hi Marco,


    ich habe bisher alle H-Gutachten beim TÜV in Osterholz-Scharmbeck machen lassen, immer ohne Probleme :)


    Gruß Jan