Schaltung...

  • Hallo,
    das erste mal nen Problemchen ;( mit meinem Knudsen...
    Also folgendes ist passiert:wollte schalten und hatte plötzlich den Schalthebel in der Hand, so wieder reindrücken ging nicht so leicht..also ADAC...naja nun mein Problem nachdem der Mensch das echt wieder hinbekommen hat...das Gewinde Verbindungsstücks zum Getriebehals ist völlig ausgenuckelt..Kunststoff..bekommt man irgendwo solch ein neues Verbindungsstück auch aus Metall? Stell ich mir zumindest parktischer vor...ansonsten wol bekomme ich das aus Kunststoff? muss ich dann beim Ein- und Ausbau irgendwas beachten?Kann ich da was falsch machen?


    Danke schon mal im Vorfeld...
    Tobi


    achso poste das ganze auch noch mal bei Suche rein...nicht wundern also

  • Moin...danke schon mal für das Bild..geht echt...muss mal schauen...nun aber zu meinem Problem..du hast mit "jo" geantwortet, was meinste damit? ?(?(?(

  • bei oldcars.de gibt es das Teil nicht einzeln...danach bruch ich nen kompletten Schalthebel...dafür wollen die aber nen Hunni...spinnen die?

  • echt soviel die dinger ham früher mal ca. 80DM beim fordhändler gekostet, naja die apotheke halt ;) , kann auch wohl sein das es nur den kompletten zu kaufen gibt, aber da kannste dir ja billiger ein getriebe aus´m sierra kaufen und einbauen und das hat dann schon einen mit drei schrauben befestigten

  • na da frag ich doch morgen mal den Fordhändler...wer weiß evtl. kennt er die apothekenpreise nich... :O ..so ein sierragetriebe?hmm..weiß nich aber zur not das...aber wer weiß evtl. findet sich ja hier jemand der noch eines hat!!!HILFE!!!

  • Hallo Tobi,


    ich glaube das Teil welches du suchst wurde auch in die Nachfolgermodelle eingebaut.
    Ich war vor kurzem bei Kiesow in Norderstedt. Da standen noch ein paar Modelle mit dem besagtem Teil, aber wie gesagt kein Knudsen.
    Vielleicht weiß hier jemand ob die Teile auch passen?
    Die Preise bei Kiesow sind extrem günstig.

  • Moin zusammen,
    so dann werde ich morgen wohl mal zu Kiesow juckeln...na mal schauen...also bei der Apotheke steht auch bis anfang 80er...Danke auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe!

  • hi zusammen, komme gerade von Kiesow, nur leider mit mäßigem Erfolg...naja es gibt da schon das richtige Teil, nur leider haben sich schon mehr leutchen dran probiert das teil auszubauen...dabei hat die schon ganz schön gelitten...bekommt man weil sie so vermurkst sind auch nicht mehr so raus..kann mir nu jemand noch weitere Tips geben?