Radlager Hinterachse

  • Ich muss meine radlager hinten demnächst neu machen und dazu ne frage :
    Sind die lager standart lager und wenn ja wie lautet die bezeichnung die auf den lagern steht?


    Ich hab nen bekannten der is aussendienstmitarbeiter bei nem Lagerhändler und der könnte sie mir zum einkaufpreis besorgen ,man spart ja wo man kann .


    Wenn es spezielle lager sein sollten gibt es nen geheimtip wo ich sie preisgünstig kriege?

  • Hi,
    die Frage ist erstmal,welche Achse du drin hast,dann wird es wohl mit dem Lager nicht schwer sein,aber du brauchst ja auch den Schrumpfring,wenn du aber weisst,was du suchst,ich sollte noch einige haben!
    Ralf

  • http://fahrzeugteile-geiz.de/


    Radlagersatz hinten - incl. Schrumpfring (Preis pro Stück):


    für den 1.6er:


    Breite 24 mm,
    Innendurchmesser = 30 mm,
    Aussendurchmesser = 67 mm
    24,68 EUR



    für den 2.0er:


    Breite 24,7 mm,
    Innendurchmesser = 35 mm,
    Aussendurchmesser = 72 mm
    36,56 EUR



    für vorne übrigens ganze 7,61 Euro!!!


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • Ich hab nen 1.3er ob die orginalachse noch drin is muss ich mal schauen , das wollt ich seit tagen schon habs aber immer verschoben.