1,6 ohc säuft immer wieder ab

  • ich hab hier nen ganz kleinen (68ps) ohc, der nicht so richtig will.
    ventile eingestellt, kerzen getauscht, zündung stimmt und benzin ist auch drin...


    die kiste springt kalt an, läuft 15sec. prima und geht dann aus. das spiel kann man beliebig wiederholen
    bis er irgendwann einen punkt erreicht, wenn er entsprechend warm ist, wo er dann an bleibt. bis dahin darf
    man nur ganz vorsichtig gas geben sonst ist sofort schluss, die karre säuft ab. irgendwie zieht er sich beim
    laufen schon mächtig "nebenbenzin".


    macht man ihn dann aus, läuft der vergaser voll bzw. tropft benzin in die ansaugbrücke und bildet einen kleine see.
    auch im vergaserfuß, in den unterdruck kanälen steht dann der sprit.


    den vergaser hatte ich jetzt drei mal auseinander. im ultraschall und durchgeblasen. schwimmernadelventil schließt ganz sicher!


    fußdichtung hab ich ne neue geschnitten, gehäusedeckel hab ich auch schon mit pampe nachbehandelt.


    wo saugt der sich das zeug rein? ich hab gerade keinen nerv mehr weiter darüber nachzudenken... :michi2:

  • Stell mal deinen Schwimmer richtig ein,daran wirds liegen.

  • den hatte ich nur nachgemessen, wie im handuch beschrieben, 29mm oder so.
    aber ich bieg den mal etwas nach. das wäre sooo geil...

  • so...


    ist ein fomoco einfachvergaser, der schwimmer ist und war dicht, ich hatte wirklich alles schon getestet.


    gestern dann mal den schwimmerstand verstellt, keine veränderung. bei abgezogener spritleitung lief er
    dann..benzinpumpe fördert unglaubliche mengen. erst dachte ich der hub stimmt nicht. aber da kann man nichts ändern.


    irgendwann ist dann aufgefallen dass man kaum die spritleitung zu halten kann wenn er läuft, die pumpe macht ordentlich druck..


    also mal ne andere rein und siehe da, die kiste läuft! :mo:


    keine ahnung warum das so ist. ich schraub sie demnächst mal auf...irre!

  • ja, vom v6 kenne ich auch verschieden lange stößel. aber zum ohc hab ich darüber nix gefunden.
    der verbaute stößel hat 44mm.


    ich hab gestern auch erst mal ne dicke bakelit "dichtung" verbaut. da war der hub aber gleich null.
    die pumpe hatte damit beim anschrauben schon keinen widerstand mehr. versucht hab ichs trotzdem.

  • bin gerade auf meinen alten beitrag gesoßen und kann jetzt aufklären..


    das problem war eine verstopfte schwimmerkammer entlüftung. ich dem schlauch wohnte etwas wie eine larve oder eine fette made, mumifiziert.


    das resultat war natürlich druck in der schwimmerkammer der den sprit sonstwo hin gedrückt hat..und diesen schlauch hatte ich immer von einem vergaser auf den nächsten gesteckt :michi2: