Dem Streetracer sein Spielzeug- und Modellautofred

  • Diese Gummiklumpen sind balistisch betrachtet absolut großartige Wurfgeschosse und können wahrlich große Beulen an die Murmel zaubern. War damals immer ein großes "Hallo" in der Grundschule. Hatte sowas als Käfer in blau.

  • G1 in 1:18


    Wollte ihn erst ordern, aber so ganz überzeugt er mich nicht auf den Bildern. Preis ist Ansichtssache, aber 100 € für Neuware? Nee, isses mir net wert...


    P. S. Die Fliege auf der Haube in der 360-Grad-Ansicht ist auch net im Preis inbegriffen 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • G1 in 1:18


    Wollte ihn erst ordern, aber so ganz überzeugt er mich nicht auf den Bildern. Preis ist Ansichtssache, aber 100 € für Neuware? Nee, isses mir net wert...


    P. S. Die Fliege auf der Haube in der 360-Grad-Ansicht ist auch net im Preis inbegriffen 8|


    Hallo zusammen,
    ich habe mir den Minigranada bestellt und heute ist er angekommen. Ich muss sagen auf en ersten Bildern wirkte das Modell suboptimal, wie ein kleiner 1/43er von Vanguards aber in Natura gefällt er mirn doch recht gut. Die Ausstattung wäre zwar besser ein GXL oder Ghia mit Nebellampen, Schwellerchrom und so weiter aber dieser ist auch ok sehr ordentlich verarbeitet. Der Chasseur steht nur zum Vergleich daneben. Hier mal ein paar Bilder:





  • Kurzmeldung: der rote Porsche-Transit in 1:18 ist inzwischen erhältlich. Ich überlege aber noch, ob ich auf den blauweissen warten soll oder ... :gruebel:

  • Der Chrom am Heck ist leider etwas zu dick ausgefallen, aber ansonsten ist es ein schönes Model. Wir habe ja jetzt auch lange genug auf ein 1:18 Model vom MK I Granada gewartet und dann sieht man gerne mal über solche Kleinigkeiten hinweg. Beim Chasseur hat man je auch den Auspuff unter der Achse verlegt,,,aber ich habe mir am Wochenende auf dem Teilemarkt in Recklinghausen ein zweite Exemplar gekauft, orig. verpackt für 70.-€, da konnte ich nicht dran vorbeilaufen.
    Nun werde ich wahrscheinlich meinen Feuerwehr-Granada daraus bauen, Blaulichter habe ich noch vom Minchampf Capri----

  • Habe den auch gekauft. Geht so. Habe erstmal die Leisten um die Scheinwerfer so angemalt wie die in echt sind, mit den Schwarzen Flaechen, sieht gleich besser aus... Am schlimmsten finde ich die Seitenfenster die einfach auf einem Stueck plastik gedruckt wurden, und ich kann mir nicht erklaeren wieso die Felgen einen Konus haben, wo die Ronals doch flach sind...


    Ansonsten, der Sommer ist vorbei, also wird wieder gebastelt.















    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Build from scratch oder gibt es einen solchen Bausatz zu kaufen? Sieht auf jeden Fall heftig aus! Meinen vollsten Respekt!

  • Leute die solche Sachen scratch bauen wohnen noch bei Ihren Eltern und hatten noch nie Sex. Ich habe daher einen, naja, Bausatz ises nicht ganz, aber es ist eine ganz gute Ausgangsbasis...

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Leute die solche Sachen scratch bauen wohnen noch bei Ihren Eltern und hatten noch nie Sex. Ich habe daher einen, naja, Bausatz ises nicht ganz, aber es ist eine ganz gute Ausgangsbasis...


    Gebe ich dir Recht. Das sind die Gleichen, die fließend klingonisch sprechen... )A(


    Trotzdem sehr geil! Diese Abnutzungspuren im Lack, wie machst du die?

  • Streety, ja, das iser. Ist aber die Polnische Version, der Warszawa. Der's nur teuer wenn man den gesammelt hat. Dann kostet er 500 Euro oder so aehnlich. Der hat einen Bruchteil davon gekostet, auf Polnisch Ebay, die ganze Sammlung ungeoeffnet in einer Kiste zum Sofortkauf von irgendwie 200 Euro. Aber ich habe den nicht gekauft, der wurde mir im Tausch gegen was Anderes angeboten.


    Die Abnutzung im Lack ist einfach draufgemalt... Sind auch nur Farben (ausser die Basis, hier Grau): schwarz, hullred von Citadel (staubmatt, trocknen schnell, stinken nicht, verduennbar mit Wasser oder alkohol) und klar orange von Tamiya plus etwas Grpahitstaub von einem Bleistift... Keine Hexerei...


    Wenn Du etwas mit diesen drei Farben spielst, denn kann man auch sowas machen:




    Der braucht aber noch was bis er fertig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Der GAZ ist geil. Aber das waren ja 100 Wundertüten: http://www.ebay.com/itm/Model-…nc&_trksid=p2047675.l2557
    Und die künstliche Alterung bzw. Gebrauchsspuren sind dir wirklich super gelungen.
    Ich hab sowas mal bei nem 1:10 Mog von Tamiya gemacht, ist aber längst nicht so detailliert:


    Allradantrieb mit hinten gesperrtem Diff und Kriechübersetzung (crawler).
    Und für ins Regal gibts ne schöne Karosserie,

    Hauptsache Spielsachen.
    :-)


  • Sehr geil. Und ich dachte schon, du hättest die abgenutzten Stellen vorlackiert, dann überlackiert und danach wieder an diesen Ecken den Lack entfernt. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.