• Ich weis noch vieles, aber nicht mehr wie ich auf die bescheuerte Idee kam mir einen Taunus zu kaufen. Vielleicht zu viel Allohol. Seit einem Jahr hab ich einen. Jetzt schon den zweiten. (besser als der erste)

    Ausschlachten, kennt mann ja, und neumachen.
    Zuerst die Achsen, HA auseinandergeschraubt, VA auseinandergesägt


    Differenzial, nur ma gucken.

    Bremsen natürlich auch neu

    Motor 2.3 in vorher und nachher


    Nu isser so grob untenrum fertig, lenkt und bremst.
    Also kam heute der Tag der Tage,

    ab auf den Hänger und ab nach Daasdorf zum Lackierer.
    Großen Dank an den Onkel aus D.bei B.
    Jetzt heist es bis Ende Januar warten, um dann endlich zu bestücken.
    Ich kanns kaum erwarten.
    Andreas.

  • SCHLÜPPIBLAU! Das ist die Macht. Ich stell den orangenen dann daneben. Der kriegt auf jeden fall auch was Gulfiges.


    Ich finds ja total krass, mit welcher Perfektion du an die Karre rangehst.



    RESPEKT.

  • was habt ihr mit dem motorblock gemacht, das der so schön anthrazit aussieht?


    bin auch schon ganz uffgerecht, besonders wenn dann noch die neuen möbel drin stehen ;-))

  • "neue Möbel"... wer die wohl macht?


    Motor hab ich ungelogen einen halben Tag lag gereinigt, mit allem was ne Werkstatt so hergibt. Neu abgedichtet. Dann halt hitzefester Lack drauf. Schwarz oder silber wollt ich nicht, deshalb anthrazit. :rolleyes: Mir gefällts.

  • Lackiererei Haase ist eine gute Wahl.
    Meiner hat sein Glanzkleidchen letztes Jahr dort bekommen.
    Hier trafen Eigenschaften aufeinander, welche ich sonst nicht von Lackierern gewohnt bin.
    Es ging schnell (ja wirklich!!!). Die Kommunikation stimmte. Und das Produkt ist gut.
    Viel Spass beim Zusammenbau.
    Und Kottenhain 2013 ist PFLICHT!

  • @Brainwash Jano
    ich denke auch was besseres hätte mir nicht passieren können, "mein Name ist Haase" hatte keine Panikattaken als er die miserabel zusammengeschweiste Karosse gesehen hat. Er hat mir gesagt " bleib ruhig, ich hab solche Sachen schon mal gemacht".
    Dein Wagen stand ja auch vor der Tür. Very impressive.
    Selbst wenn mein Taunus mal fertig sein sollte und unsere Autos stehen nebeneinander, ist das nur ein kleines Knütschen zu dem was ich gesehen habe. Innen, außen, Räder. Geil.
    Zur Kottenhainpflicht muß ich sagen, ich hab von Bonnie schon ne Einladung der ich gerne nachkommen würde, wenn es noch ein Kottenhain gibt. 2013.

  • Na ich sag mal einfach juhuuuu...


    hast du jetzt an der seitenwand fahrerseite noch was gemacht??? denn die sah ja nicht so toll aus...aber sonst bin ich einfach nur froh das aus dem böckelchen endlich was wird...

  • Na ich sag mal einfach juhuuuu...


    hast du jetzt an der seitenwand fahrerseite noch was gemacht??? denn die sah ja nicht so toll aus...aber sonst bin ich einfach nur froh das aus dem böckelchen endlich was wird...

  • Was ist das für `ne krasse Farbe auf dem Motor das grau mein ich ?
    Sehr gute Arbeit , sieht aus als würde nächstes Jahr wieder ein weiterer Knud auf den Strassen anzutreffen sein !
    Super ! :spitze:

  • Muß ma gucken, die Farbe hab ich noch, da mach ich Bild von.
    Das Auto wird sicherlich nicht so ne professionell aufberreitete High Tech Granate wie deine oder die von Paule2b.
    Ich hab halt alles komplett zerlegt, und bevor ich`s zusammenschraub mach ich das lieber mal in schön oder in neu.


    Ich weis nicht ob das jetzt alles so lohnenswert ist, bleibt ja immer noch "nur ein Taunus", aber ich mach das jetzt bis zum bitteren Ende.
    Bilder folgen.
    Andreas

  • ich hab dem johannes gestern deine krümmer in die hand gedrückt. die liegen jetzt also in kottenhain. ich hab grad echt wenig zeit, deshalb dachte ich, die dinger werden dich über den onkel oder joe irgendwie erreichen. hab auch keine ahnung, ob die passen. probier einfach mal.
    wenn die passen, gibts die geschenkt.

  • mach keine Witze, ich lauf hier eh bald Amok :dirkl: . Ich will mein Auto wieder.


    Danke für die Bilder, das versüsst mir das Fest. und hab immer schön ein Auge drauf.
    Andreas.