• sieht von hinten schon fast wie richtiges Auto aus



    Bremse vorne gemacht



    Kühler erst abgedrückt, dann geflickt



    Krümmer und Hosenrohre angepasst, und stundenlang vor der blöden Elektrik gesessen :cursing:
    (Dank an DC für die Hilfe)

  • abends allein im Keller



    hab`s mit allen probiert was ich da hatte, der letzte Versuch war mit Orangenölreiniger.
    stundenlang gescheuert, einwirkenlassen, wieder gescheuert....aufgegeben...bleibt so.

  • Nimm Ariel für den Himmel.
    Nicht irgendein Spezialzeug, keine Perls oder sonstwas.
    Normales standard Ariel Waschpulver.

  • abends allein im Keller



    hab`s mit allen probiert was ich da hatte, der letzte Versuch war mit Orangenölreiniger.
    stundenlang gescheuert, einwirkenlassen, wieder gescheuert....aufgegeben...bleibt so.

    Nimm den Tornador mit einem Allzweckreiniger. Damit bekommste kiloweise Dreck und alle Flecken raus. Besser gehts nicht! :worship:

  • Das Problem mit dem Himmel war dieses gelbliche Aussehen.
    Der Himmel ist eigendlich nicht fleckig, sondern nur so vergilbt...wie 40 Jahre drin geraucht. Ich dachte wenn der ordentlich geputzt ist wird der wieder schön weis, aber die Grundfarbe von dem Kunstleder ist wahrscheinlich nicht weis sondern eher so hellbeige.
    Ich werd`s noch mal mit dem Ariel an einer Ecke testen, wenn das nichts wird...ist "Ende der Durchsage"

  • Ariel ist das Wundermittel im BMW E23-Club.
    Auf deren Seite gibts irgendwo Bilder.
    Die Clubvorsitzende reinigt da viele Innenräume und lässt immer eine kleine unauffällige Ecke unbehandelt damit man einen Vergleich sieht.
    Und der ist immer recht deutlich.

  • Ich kann es nur noch einmal wiederholen: Der Tornador kann zwar prima Sitze, Teppiche usw. reinigen, aber am effektivsten arbeitet er an den Sonnenblenden und am Himmel.
    Kostet um die 80,- und ist eine der sinnvollsten Investitionen, die ich seit Jahren in Sachen Auto getätgt habe :)


    Mit dem Ding bekommt selbst die größte Sau nen Putzfimmel :laugh:

  • hmmm- selbst noch nicht probiert - nur 'ne Idee:


    Domestos oder DanKlorix - das Zeugs bleicht doch wie der Teufel...


    Himmel in Eimer darin einweichen;
    anschliessend würde ich den dann paar Tage in Weichspüler einlegen...


    müsste wie neu, weiss und herrlich duftend sein !?



    Wickie: was bitte ist ein/der "Tornador " ?

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • 80 Schleifen sind ganz schön viel, kommt das Zeug aus der Raumfahrt?

    Ja, ursprünglich wurde es für das Reinigen von Raketen verwendet ;)


    Klar ist das nen Batzen Kohle. Aber wenn das Ding einmal in Betrieb ist, rennste mit dem Ding durch die ganze Wohnung :laugh:

  • reinigungsversuche bringen aber alle nix.
    der wagen wird einfach den ganz leicht hellbraunen himmel haben der zu beigen innenausstattungen gehört.
    das kann mann nicht wegreinigen, weils kein dreck oder nikotin ist, sondern die farbe des himmelstoffs.

  • hab da ma ne Frage zum Kühler



    Motor /Getriebe sind vom Granada, der Kühler ist vom Taunus V6(wegen akutem Platzmangel)
    Die Ölleitungen vom Automatikgetriebe laufen gerade auf den Kühler zu, die Anschlüsse sind aber unten. Gibts da was von Ratiopharm, z.B. 90 Grad Winkel, oder muß ich neue Leitungen anfertigen lassen? Weil biegen iss schlecht.

  • Kombikühler. Öl und Wasser zusammen.
    Ich weis jetzt auch nicht mehr so genau, aber vielleicht sind die Ölanschlüsse beim Granadakühler vorn und nicht unten, wie beim meinem V6. Die zwei Ölleitungen vom Getriebesind aber so gebogen das sie nicht von unten angeschlossen werden können. Mist hab jetzt auch grad kein Bild da.
    Die kommen halt waagerecht an, müssen aber nach oben gebogen sein.


    Scheiße, kanns nicht besser erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von Alien ()