Taunus und Distanzscheiben

  • Moin


    ein Kumpel von mir hat nach langer Suche nun endlich seine gesuchten Cortina Stahlfelgen für seinen Knudsen bekommen.
    Nun möchte er aber gerne einen bündigen Abschluß der Felgen mit der Karosserie.
    Also bleiben nur Distanzscheiben zur Auswahl, bin nur leider kein Freund davon und habe davon auch keine Ahnung.


    Also woher bekomme ich solche Dinger, was kosten diese circa, und wäre es möglich diese ohne neue Radbolzen zu montieren?


    Wieviel Millimeter wären hier angebracht? Bild anbei.



    Christian

  • Wie breit das mußt Du ausmessen. Distanzscheiben (auch mit TÜV) kriegst Du für Sierra/Escort. Die passen auch auf Taunus. Längere Radbolzen solltest Du schon einziehen, ist ja auch kein Akt.

  • Es gibt auch Verbreiterungen, die fest mit der Achse verschraubt werden (an den originalen Bolzen). Diese verbreiterungen haben dann eigene Radbolzen, an denen das Rad befestigt wird. Nachteil: geht erst ab einer bestimmten breite (ich glaub 30mm pro Seite) und die Teile sind etwas teurer.