H-Gutachten Haltbarkeitsdatum?

  • Moin Leute,
    habe ne Frage bezüglich der Haltbarkeit :) meines H-Gutachtens.


    Habe am 21.06.04 mein Oldtimergutachten bekommen. Dieses Gutachten war verbunden mit einer erfolgreichen Hauptuntersuchung.


    Seitdem habe ich meinen Wagen aber nicht angemeldet.


    Muss ich jetzt befürchten neu TÜV zu bewältigen?
    Und allgemein: Wann fällt bei H-Wagen die nächste TÜV Untersuchung an; nach einem oder nach zwei Jahren?


    Gruß

  • Die H-Zuteilung hat (an sich) nichts mit der HU zu tun. Mit der Bescheinigung werden die KFZ-Papiere bei der Zulassungsbehörde geändert (in Deinem Fall dann bei der Anmeldung). Zur HU musst Du dann trotzdem alle zwei Jahre. Der Termin zur nächsten HU steht aber auch auf Deinem Prüfbericht.
    Nur Aufpassen das die Löschungsfrist der Papiere nicht abläuft. Wann wurde der Wagen abgemeldet ?
    Nach 18 Monaten Stillegung verfällt der Brief sowie HU und vermutlich auch das H-Gutachten. Dann mußt Du zur Vollabnahme.
    Warum meldest Du Dein Auto eigentlich nicht an (neugierig frag) ?

  • Manchmal ist das eben so mit den Moneten. Es kamen unerwartete Kosten auf mich zu. Da musste mein Gefährt leider darauf verzichten gefahren zu werden.